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Profi - Schrauber gesucht


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Ich finds super, dass man hier öffentlich nach "steueroptimierter" Tätigkeit fragt.

Wennst an Pfuscher suchst, der da das macht, dann schau wie'st tust. Ich find dein Vorgehen frech.

 

Wenn du das möchtest, du dir dieses Rad UND Flugreisen leisten kannst, wirds an den paar Kröten für die Fachkraft im Steuern- und Abgaben zahlenden Fachbetrieb nicht scheitern, oder?

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vor 7 Stunden schrieb Siegfried:

Ich finds super, dass man hier öffentlich nach "steueroptimierter" Tätigkeit fragt.

 

Sei mal nicht so gesetzestreu.

Wenn man so liest was derzeit in der ÖVP, oder auch Andersgefärbten, so abgeht dann habe ich eher wenig Skrupel ein paar Euros am Finanzamt zu einem Hobbyschrauber vorbeizuschleusen.

Der Pfusch im kleinen Rahmen dürfte eher das geringste Übel der Korruption darstellen.

Bearbeitet von ventoux
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uiuiui …. jungs, beruhigts euch wieder. schaum vor dem mund macht selten wirklich attraktiv.

 

aber schön zu sehen wie viele (in offensichtlich jeder lebenslage gesetzestreue) klassenkämpfer es auch hier schon gibt. scheint ein zug der socialmedia-zeit zu sein, dass jede(r) jemanden findet, an dem man tagesaktuell auf basis von vorurteilen seinen alltagsfrust auslassen kann.

 

tatsächlich geht es um einen akku- bzw. motorenausbau (inkl. offensichtlich dafür notwendiges spezial-equipment) den ich beim verragshändler nicht wirklich gut beauftragen kann. vielleicht läßt der hinweis auf das stichwort „e-bike“ dem einen oder anderen von euch helden jetzt langsam ein licht aufgehen.

 

sollte man sich dann sympatisch sein, kann im leben meist mehr daraus werden. dazu muss man nicht ein schwürkiser sein.

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Zum ausbau des motors und der batterie braucht es  standard t20 30 und 40 schlüssel etwas geduld und organisation. Sollten von spezi auch ein paar you tube videos erhältlich sein.

Sollte jeder radmechaniker der sich halbwegs ernst nimmt können.

 

Edit

Im urlauf fährst du dann nur die zusatzbatterie für den flaha?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Zum ausbau des motors und der batterie braucht es  standard t20 30 und 40 schlüssel etwas geduld und organisation. Sollten von spezi auch ein paar you tube videos erhältlich sein.

Sollte jeder radmechaniker der sich halbwegs ernst nimmt können.

 

Edit

Im urlauf fährst du dann nur die zusatzbatterie für den flaha?

das dachte ich bis gestern auch. mache das meiste ja bisher am selbsttreter auch selbst.

allerdings ist der motor nicht nur mit dem rahmen verschraubt, sondern auch mit noppen am motor selbst in den rahmen durchaus passfest eingeklickt. die bohrungsanordnung am motor über dieser klick-stelle beidseits läßt mich vermuten, dass die spezis es erschweren wollen den motor (und somit in weiterer folge dem akku) selbst auszubauen. sieht mir nach irgend einer spezialwerkzeug-aufnahme aus. raushebeln mit gängigem war mir nicht möglich ohne zuriskieren unschöne spuren zu hinterlassen.

 

wird ja im manual darauf hingewiesen, dass man nicht nur wegen dem beim händler aufdackeln soll… und ich hab ehrlich gesagt ein wenig was gegen totale entmündigung wie es zb. auch schon bei jedem kfz inzwischen gang und gebe ist.

 

urlaub…. man wird sehen. mit dem range extender allein kommt man nicht weit. wie gesagt alles erst in erprobung und infrastruktur im aufbau….

 

 

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Sollte eigentlich das selbe System sein wie bei den Mountainbikes mit dem System.

Da geht das relativ easy. 

YT-Tutorial hast dir eines gesucht, kann mir schwer vorstellen dass es keines gibt?

 

Für den Fachhändler, Speci Händler müssten das sogar im Schlaf können, wäre das überhaupt keine Sache. Dauert vielleicht 30 min (es sei denn er macht es auch das erste mal) und wird je nach Stundensatz so 30 - 40 Euro kosten. 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 48 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Sollte eigentlich das selbe System sein wie bei den Mountainbikes mit dem System.

Da geht das relativ easy. 

YT-Tutorial hast dir eines gesucht, kann mir schwer vorstellen dass es keines gibt?

 

Für den Fachhändler, Speci Händler müssten das sogar im Schlaf können, wäre das überhaupt keine Sache. Dauert vielleicht 30 min (es sei denn er macht es auch das erste mal) und wird je nach Stundensatz so 30 - 40 Euro kosten. 

 

 

 

 

 

 

 

danke dir für deine tips. habe tatsächlich ein (neues) passendes video gefunden.

ist bem creo sl offensichtlich einigermaßen mühsam, da man nicht nur kurbel sondern auch noch blatt abmontieren muss, um an eine sonst nicht zugängliche schraube zu kommen. nun ja, werde das mal probieren.

 

den speci händler kann ich eben aus bestimmten gründen nicht fragen…. da gehts mir nicht um die paar euro.

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