Zum Inhalt springen

Jobrad im Nordkorea des MTB // # like it bike it


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts schon jemand der das nutzt?

 

Irgendwelche versteckten Fails (8 Jahre später in Pension, Steierhinterziehung, usw usf) oder sogar Eastereggs?

 

Bei und denke ich kann man das bald in Anspruch nehmen, werde dies evtl auch machen.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb atr23:

Jap, seit 2020 ist der Sachbezugswert gefallen und dadurch wirds interessant aber leider gibt's noch keine Erfahrungswerte in meinem Bekanntenkreis.

 

Bin schon auf die Erfahrungen hier gespannt.

Wurde mir ein einer Firma als Goodie bereits angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das genau? Die Firma kauft das Rad und "verleast" es dann mehr oder weniger an den Mitarbeiter weiter? Kann ich da jedes Rad nehmen (Rennrad, MTB, usw)? Können am Rad Umbauten vorgenommen werden?

 

Und hat wer Tipps wie ich meinem Chef klarmachen kann, daß ich ein 170mm Transition für den Weg zur Arbeit brauche? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb romanski:

Wie funktioniert das genau? Die Firma kauft das Rad und "verleast" es dann mehr oder weniger an den Mitarbeiter weiter? Kann ich da jedes Rad nehmen (Rennrad, MTB, usw)? Können am Rad Umbauten vorgenommen werden?

 

Und hat wer Tipps wie ich meinem Chef klarmachen kann, daß ich ein 170mm Transition für den Weg zur Arbeit brauche? ;)

https://at.jobrad.org/?country=AT

 

Sowas ist immer ein Ass im Ärmel bei Gehaltsverhandlungen als "Draufgabe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb romanski:

Wie funktioniert das genau? Die Firma kauft das Rad und "verleast" es dann mehr oder weniger an den Mitarbeiter weiter? Kann ich da jedes Rad nehmen (Rennrad, MTB, usw)? Können am Rad Umbauten vorgenommen werden?

 

Und hat wer Tipps wie ich meinem Chef klarmachen kann, daß ich ein 170mm Transition für den Weg zur Arbeit brauche? ;)

https://www.cyclista.at/de/jobrad

 

Da findest eine Übersicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romanski:

Wie funktioniert das genau? Die Firma kauft das Rad und "verleast" es dann mehr oder weniger an den Mitarbeiter weiter? Kann ich da jedes Rad nehmen (Rennrad, MTB, usw)? Können am Rad Umbauten vorgenommen werden?

 

Und hat wer Tipps wie ich meinem Chef klarmachen kann, daß ich ein 170mm Transition für den Weg zur Arbeit brauche? ;)

Bei mir wäre es ein TT-Bike oder im Notfall ein Cycle Cross, wobei das TT-Bike besser wäre, weil ich dann schneller in der Arbeit bin ;)

 

Werde vielleicht in der neuen Firma mal fragen ob wir sowas einführen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 30.12.2022 um 19:07 schrieb madmax78:

Hat jemand so einen Kauf auch schon als selbständiger abgewickelt? konkret würde mich interessieren ob die leasingrate so wie bei Angestellten nur die Steuer oder aber auch den svs Beitrag reduziert, dann wärs nochmal attraktiver 

Mein Arbeitgeber hat das Firmenrad Projekt wieder eingestellt. Grund ist die erforderliche "Verschlechterungsvereinbarung" die das Rad für den Arbeitnehmer teurer macht, als es auf den ersten Blick aussieht.

Genaueres findet sich hier: https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.890049&portal=oegkdgportal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • muerte änderte den Titel in Jobrad im Nordkorea des MTB // # like it bike it
vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Was daran ist verschlechtbessert?

Ich bin definitiv kein Experte. In meinem Verständnis ist die Vereinbarung notwendig, weil man weniger Geld aufs Konto bekommt. Der Nachteil ist, dass sich das auch anteilig auf Pensionszahlung, Gehaltserhöhung, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen, etc. auswirkt. Deshalb gibt es auch nach Ablauf der Leasings (negative) Auswirkungen.

 

Scheinbar ging Jobrad auch ohne diese Vereinbarung und die damit verbundenen Auswirkungen. Laut Gesundheitskasse ist sie aber jetzt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...