NoNick Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 War wohl a bisl viel Text von mir Ja, ich hab den Fahrer anhand der Messungen soweit verfolgt, dass ich rechtzeitig beim ap Punkt bin. Um das geht's ja. Livetrack frisst akku und der Empfang ist darüber hinaus auch nur bedingt gegeben Zitieren
BikeBär Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb #radlfoan: Ich hab 20.000 Hm weniger in den Beinen als beim ersten A-Start vor zwei Jahren. Ich war heuer noch kein einziges Mal am Wöllaner Nock - ein Drama. Sehe grad, dass ich nicht dazugeschrieben hab, dass es bei mir nur die B-Strecke war. Aber von den jeweiligen hm am Stück is es ja ähnlich. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Geschrieben 6. Juli 2023 Kettenschloss, Ersatzschlauch (fahre zwar TL), Dichtwurst oder wie das Zeugs heißt, Multitool, Schaltauge.... alles mit dabei! Das sind kleine Dinge, die große Auswirkung haben und solche Reparaturen sind recht rasch gemacht. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Geschrieben 6. Juli 2023 ich habe mir heuer eine Zeittabelle gemacht, da ich doch schon das eine oder andere Mal gefahren bin, denke ich, kann ich es gut abschätzen. Letztes Jahre ging es so gut und habe meine geplante Zeit unterschritten, wobei ich halt schon meilenweit von einer guten Zeit entfernt bin, bin ja auch schon Mitte 50. Heuer, da kürzer, weniger hm und wenn das Wetter gut ist, habe ich mir eine Zeit unter 14h vorgenommen. Zitieren
beb73 Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb Meister-Yoda: ich habe mir heuer eine Zeittabelle gemacht, da ich doch schon das eine oder andere Mal gefahren bin, denke ich, kann ich es gut abschätzen. Letztes Jahre ging es so gut und habe meine geplante Zeit unterschritten, wobei ich halt schon meilenweit von einer guten Zeit entfernt bin, bin ja auch schon Mitte 50. Heuer, da kürzer, weniger hm und wenn das Wetter gut ist, habe ich mir eine Zeit unter 14h vorgenommen. Vielleicht fahren wir da nebeneinander, das wäre auch meine Einschätzung. Wobei ich mit 50 da noch ein Jungspund bin;-) 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb krümelmonster: Falls ihr ohnedies ein Handy eingesteckt habt und Garmin verwendet, die Teile haben eine Live Track Funktion Ist natürlich eine Option, aber wie schon geschrieben: Frist Akku, Handy brauchst auch noch mit. Und da die Assistenz die darin eher ungeübte Familie übernehmen muss, soll das Assistenzkonzept entsprechend resilient sein! Bearbeitet 6. Juli 2023 von beb73 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Geschrieben 6. Juli 2023 vor 50 Minuten schrieb beb73: Vielleicht fahren wir da nebeneinander, das wäre auch meine Einschätzung. Wobei ich mit 50 da noch ein Jungspund bin;-) 50 ist das neue 30 😂😂 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb beb73: Vielleicht fahren wir da nebeneinander, das wäre auch meine Einschätzung. Wobei ich mit 50 da noch ein Jungspund bin;-) Sorry, habe es nicht mehr im Kopf... bist du schon mal die A gefahren? EDIT: schon gesehen, Wiederholungstäter 😉😉 Bearbeitet 6. Juli 2023 von Meister-Yoda Zitieren
beb73 Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 vor 42 Minuten schrieb Meister-Yoda: Sorry, habe es nicht mehr im Kopf... bist du schon mal die A gefahren? EDIT: schon gesehen, Wiederholungstäter 😉😉 Ja, 2016 in 14:50 gefinisht, ist sich damals recht gut ausgegangen. Zitieren
Stiers Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, könnte das ne warme Angelegenheit geben am Samstag.... Quasi ein Ötzi 2.0 😲 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 vor 43 Minuten schrieb Stiers: Wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, könnte das ne warme Angelegenheit geben am Samstag.... Quasi ein Ötzi 2.0 😲 da ja alle Apps warm und sonnig ansagen, könnte es dabei bleiben! 🥵 Zitieren
KingM Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 ... mit "erfrischenden" Gewittern am Nachmittag, ... Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 45 Minuten schrieb KingM: ... mit "erfrischenden" Gewittern am Nachmittag, ... Ja? Cool Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Geschrieben 11. Juli 2023 Gestern Bike-Check erledigt, hat mir meine Bremsscheibe mit knapp 1.7mm nicht akzeptiert und wollte unbedingt meine Bremshebel fest anschrauben, sonst alles super 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Geschrieben 11. Juli 2023 hat schon wer von euch den Check hinter sich? Zitieren
#radlfoan Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Ja, ich war vorige Woche beim Rad&Service in Villach. War witzig, wie ich reingekommen bin hat der Mechaniker gemeint, ah ja, der Chef hat da grad erst gesagt, dass das is, "aber kommt eh keiner". Kleines Manko, ich hab mir das Formular ausgedruckt, wie noch die Entwurfsversion online war. Kann ich ja nicht wissen, dass am Tag drauf der Bikecheck-Newsletter kommt . Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Geschrieben 11. Juli 2023 vor 34 Minuten schrieb #radlfoan: "aber kommt eh keiner". 😆 gibt halt immer anige verukte... 😉 Zitieren
beb73 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 In Wien23 leider keinen Bickecheck Termin mehr bekommen, muss das Do vor Ort erledigen. 30+Grade am Salzberg wird sicherliche eine spannende Erfahrung. Bilde mir ein, sowas schon einmal auf der B erlebt zu haben, inkl. Gewitterdusche bei der Abfahrt runter zum Hallstättersee. Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 34 Minuten schrieb beb73: 30+Grade Hatte es letztes Jahr auch. Einige Tage zuvor sogar 35. Aktuell zeigt mir die zamg für die Gegend am "nur" 27 grad an Zitieren
KingM Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Letztes Jahr war die Temperatur schon in Ordnung, kurze Spitzen mit 30 Grad, sonst eigentlich sehr passend. Gefühl zu warm war es mir nur beim zweiten Mal Hochmuth, sonst war das schon sehr gutes Radwetter. Bearbeitet 11. Juli 2023 von KingM 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Meine Freundin und ich sind im Urlaub einmal bei 37°C Spitzentemperatur auf die Rossalm, das war so wie es sich anhört. Muss ich am Renntag nicht unbedingt haben! Ich hab grad in der Bergfex Wetterapp geschaut, was die aktuelle Vorhersage für Samstag in Goisern ist. Mir hat die Vorhersage letzte Woche noch besser gefallen, wo von Abkühlung nach Gewittern in der Wochenmitte die Rede war. Zitieren
beb73 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Ich oute mich jetzt als absoluter SKGT-Nerd: Hab gerade ein Familien-Essen für Sportnahrung ausgegeben (wurde zuvor getestet, ob ver/erträglich). Der Plan ist, von Anfang an auf´s Essen und Trinken nicht vergessen. Erster Stint bis AP Bad Ischl, zweiter Stint dann bis AP Hallstatt Das Super-nerdige Pacing XLS ist auch fertig: Liefert ein Höhendiagramm mit Farbskala und kann für jeden(!) Strecken-KM die Durchfahrtszeit berechnen. Stimmt mit meinen Schätzungen in Summe gut zusammen: 14h, VAM in Schnitt von 480, das kommt gut zu meinem Dress Rehearsal mit 100km und 3000 hm hin. Kein Wunder, wurde ja auch mit diesen Daten kalibriert 😉 Jedenfalls schauen auch die AP-Durchfahrstzeiten gut aus. Aber grau ist alle Theorie, Planung der Versuch, Fehler durch Irrtum zu ersetzten.... 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Ich bin letztmals 2006 die B Strecke gefahren, um zu sehen, ob es jemals die A Strecke wird. Fail - nach ca. 7,5 Stunden auf der B und 35° im Schatten wurde klar: niemals A !!! Viel Glück an alle und wird da jetzt wirklich gecheckt, ob das Rad ok ist? Zitieren
KingM Geschrieben 13. Juli 2023 Geschrieben 13. Juli 2023 Für A ist ein Bikecheck Pflicht, für die anderen Distanzen nicht. Zitieren
beb73 Geschrieben 13. Juli 2023 Geschrieben 13. Juli 2023 Am 8.6.2023 um 12:33 schrieb KingM: Heute war bei mir Formcheck am Hausberg angesagt, …. Recht gut gelaufen würde ich sagen. Das sind 1300 hm durchgehender Anstieg, persönliche Bestzeit fast 7 % verbessert. Letztes Jahr, wo ich mich im Training fast nur auf Ausdauer konzentriert habe (und dann die A geschafft habe), war ich zu diesem Zeitpunkt sogar 10 Minuten langsamer. Ich muss jetzt die nächsten 1-2 Wochen mal richtig lange Runden drehen um zu sehen wie es da läuft (mehr wie 8h hab ich heuer noch nicht geschafft), vielleicht melde ich mich ja doch an, … Am 21.6.2023 um 13:43 schrieb stef: das war ka nörgelei, weil i nix erkannt hab ohne tips hab ich gfragt... der fuxl denkt sich ja immer irgendwas aus, hab ja vermutet das er bei seiner verleimaktion was integriert hat.... vor 9 Stunden schrieb NoWin: Ich bin letztmals 2006 die B Strecke gefahren, um zu sehen, ob es jemals die A Strecke wird. Fail - nach ca. 7,5 Stunden auf der B und 35° im Schatten wurde klar: niemals A !!! Viel Glück an alle und wird da jetzt wirklich gecheckt, ob das Rad ok ist? Danke für die Glückwünsche! Bikecheck: wenn ich mich richtig erinnere wird da grob drüber g'schaut.ä ob nix offensichtlich defekt ist und v.a. die Bremsbeläge gecheckt. Außerdem erheben sie dabei Daten über das Bike. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.