Zum Inhalt springen

ich hab´s schon wieder getan... Anmeldung SKG Trophy A 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Für sub 14h: wie muss man denn da so die Anstiege usw fahren? Ich bin vor mittlerweile 11 Jahren 13:30h gefahren und hätt gern einen Anhaltspunkt was das damals in eta bedeutet hat. Ich kann's überhaupt nicht einschätzen. Anstiege so grob mit 800hm/h Pace? Was sagen die powermeter derjenigen, die so ca 14h gefahren sind?

Die 800 VAM sind ja auf die Distanz immer relativ. Wenn du bis zum letzten Anstieg die 800 VAM halten kannst, fährst du ins Spitzenfeld: https://www.strava.com/activities/9457916455/segments/3115387326348892754

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GrazerTourer:

danek dir :) Alter Schwede, was für eine Zeit...!

laut eigenen Angaben war er am Salzberg komplett k.o. und musste sich eine Zeit lang in den Schatten setzen. Dann hat er sich noch irgendwie ins Ziel gequält. Davor war er in den Top5 ;)

Geschrieben

Hier heisst das "on your left" und wird meist auch verstanden - bis auf die Touristen, die kein englisch sprechen 😉 
Da hilft dann ab und zu auch das gute, alte, direkte "Depp" um Aufmerksamkeit zu kriegen 😂

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stephin:

hat er auch was darüber gesagt, wie es ihm mit dem helm (Abus) bei der hitze gegangen ist?

frag ihn einfach (strava, insta,..)

Geschrieben

Ich kann für mich nur sagen, wenn ich die Strecke in 14:13 eigentlich ,, problemlos" geschafft habe, ist das nächste Ziel, natürlich sub 14 das gewählte Ziel. Schneller fahren muss gar nicht notwendig sein, eine Verkürzung der Pausen sollte bzw. könnte reichen. Wenn ich eine ähnliche Vorbereitung wie dieses Jahr zustande bringe, melde ich mich sicher wieder für di A an.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb flying postman:

Ich kann für mich nur sagen, wenn ich die Strecke in 14:13 eigentlich ,, problemlos" geschafft habe, ist das nächste Ziel, natürlich sub 14 das gewählte Ziel. Schneller fahren muss gar nicht notwendig sein, eine Verkürzung der Pausen sollte bzw. könnte reichen. Wenn ich eine ähnliche Vorbereitung wie dieses Jahr zustande bringe, melde ich mich sicher wieder für di A an.

Wie hat denn deine Vorbereitung grob ausgeschaut? 

Geschrieben

Viele Grundlagen Kilometer, im Mai waren wir 5 Tage im Socatal biken, das waren jeden Tag ca. 60-80 Km mit ca. 1800-200 Hm. Die letzten Wochen vor der Trophy hab ich versucht, die richtige Pace für mich zu finden. Nachdem es bei uns keine langen Anstiege gibt, max 400Hm am Stück, muss man schon a bissl improvisieren. Die längste Einheit war 140 Km und 3000 Hm lang. Eine Woche vor der Trophy bin ich eine 90 Km lange Runde mit einem Freund gefahren, wobei ich gemerkt habe, wenn ich mit 300-340 Watt die Anstiege fahre, wäre das zu hart gewesen und ich hätte das nicht durchgehalten. Was ich damit sagen will, aufs Körpergefühl hätt ich mich besser nicht verlassen können. Zwischen 65 und 75 % FTP war für mich der absolute Wohlfühlbereich, das war ca. 125-135 Puls. Ich habe einen sehr niedrigen max. Puls, muss ich sagen. Ab 178 gehen bei mir die Lichter aus

Geschrieben

Bei mir wären heuer die sub 14h ohne meine technischen Probleme sicher möglich gewesen. Eigentlich, wollte ich 2024 die A nicht mehr fahren, aber.... ich habe meine FEWO schon wieder reserviert.☺️ 2024 nächster versucht sub 14h!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich mir das kurz angeschaut, was ich die Monte vor der A, wo ich sie in 13:29:59 (:D) gefahren bin gemacht hab.

Ich vergleiche 2012 (A Teilneahme) mit 2021 (recht gut vorbereitet) mit heuer (Lust auf Radln). 

2021 wäre ich ehweider gestartet, aber da waren wir dann doch auf Urlaub und ich hab's abgeblasen, weil es die letze Möglichkeit war, außerhalb der Sommerferien zu fahren).

Ich glaub mit dem heurigen Umfang würd's scho gehen. Aber net in der Zeit von damals. Aber das ist eh wurscht. 

2012 war auch Straßenradlfahren dabei (in die damalige Arbeit mit Umwegen, aber viel flach). Das hab ich seitdem nimma. 

stats.png.8253da13ffa1fd68e58a57270191b911.png

jetzt hab ich mir, nachdem ich euch gefragt hab, mir meine uralten Zeiten von der A angeschaut und die paar halbwegs durchgehenden Anstiege angeschaut. 

Das waren meine zeiten (fragt mich nicht welche Anstiege das sind. Ich kenn die gegend ja nicht und hab einfach das Höhenprofil von mir von links nach rechts durchgeschaut).

Ich muss revidieren. davon bin ich aktuell sehr weit weg :D

hmStunde.png.0401ec5f9f8f8b94e2553b04478c768f.png

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

War die A Strecke heuer eigentlich kürzer als 2022? oder wie kann man sich sonst die viel schnelleren Zeiten mancher Teilnehmer und auch den neuen Streckenrekord erklären?

Wetter war ja 2022 auch gut und sogar weniger heiß...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fast Michael:

War die A Strecke heuer eigentlich kürzer als 2022? oder wie kann man sich sonst die viel schnelleren Zeiten mancher Teilnehmer und auch den neuen Streckenrekord erklären?

Wetter war ja 2022 auch gut und sogar weniger heiß...

ja, war einiges kürzer und weniger hm

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer:

Jetzt hab ich mir das kurz angeschaut, was ich die Monte vor der A, wo ich sie in 13:29:59 (:D) gefahren bin gemacht hab.

Ich vergleiche 2012 (A Teilneahme) mit 2021 (recht gut vorbereitet) mit heuer (Lust auf Radln). 

2021 wäre ich ehweider gestartet, aber da waren wir dann doch auf Urlaub und ich hab's abgeblasen, weil es die letze Möglichkeit war, außerhalb der Sommerferien zu fahren).

Ich glaub mit dem heurigen Umfang würd's scho gehen. Aber net in der Zeit von damals. Aber das ist eh wurscht. 

2012 war auch Straßenradlfahren dabei (in die damalige Arbeit mit Umwegen, aber viel flach). Das hab ich seitdem nimma. 

stats.png.8253da13ffa1fd68e58a57270191b911.png

jetzt hab ich mir, nachdem ich euch gefragt hab, mir meine uralten Zeiten von der A angeschaut und die paar halbwegs durchgehenden Anstiege angeschaut. 

Das waren meine zeiten (fragt mich nicht welche Anstiege das sind. Ich kenn die gegend ja nicht und hab einfach das Höhenprofil von mir von links nach rechts durchgeschaut).

Ich muss revidieren. davon bin ich aktuell sehr weit weg :D

hmStunde.png.0401ec5f9f8f8b94e2553b04478c768f.png

Wenn mei Tant Hätti mit meinm Onkl Warti, dann warat da Onkl, mei Tant......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...