Zum Inhalt springen

SCOR 4060 LT bzw. ST - ein neues "Enduro" muss her


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb riffer:

Ruf mal bei bimato an, es scheint, dass die ein NX in Large haben, Farbe weiß ich nicht...


Ja danke, ich schau nächste Woche mal hin.
 

vor 1 Stunde schrieb bs99:

Ich würde bei dem Radl nix herumdoktern an den Steuersatzschalen. Das Ding ist für den LW konzipiert, mit Umbauten verändert sich auch Stack und Reach, wird noch kompakter.

Kommt es dir im Sitzen kürzer vor? Das ist normal bei den steilen SW heutzutage. Im Stehen (reach, FC) wird es ziemlich sicher länger als deine alten Bikes sein.


Doktern muss man nicht, es ist vorgesehen, dass man die Schalen um 180 Grad wenden kann [EDIT: Danke, Peter hat es eh eingefügt]. Bevor ich das mache, setze ich mich aber auf ein L bike 😉. Zum Lenkwinkel ... aktuell kippt das 4060 jedenfalls recht stark ein wenn ich einlenke.

Ja, das 4060 kommt mir im Sitzen recht gestaucht vor, sind 3cm weniger als bei meinem 26" Oldtimer (gemessen Sattel auf Sitzhöhe ausgefahren, Sattelmitte [gedachte verlängerte Sattelstütze] bis Mitte Lenker).

FC beim 4060 ist um 5 cm länger, wobei der Vergleich da einwenig hinkt, weil 29" vs 26".
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OLLi:

Ja, das 4060 kommt mir im Sitzen recht gestaucht vor, sind 3cm weniger als bei meinem 26" Oldtimer (gemessen Sattel auf Sitzhöhe ausgefahren, Sattelmitte [gedachte verlängerte Sattelstütze] bis Mitte Lenker).

völlig normal. Reach ist vermutlich td länger als beim Oldtimer, oder?

Durch den steilen SW kommt trotzdem bergauf genug Druck auf die Front und das VR steigt nicht. Man sitzt also kompakter/gemütlicher am Rad und ist um nix langsamer oder iwie sonst eingeschränkt. Einfach mal ausprobieren, ein TB/Enduro würd ich nie dran messen, wie es sich im Sitzen anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OLLi:


Ja danke, ich schau nächste Woche mal hin.
 


Doktern muss man nicht, es ist vorgesehen, dass man die Schalen um 180 Grad wenden kann [EDIT: Danke, Peter hat es eh eingefügt]. Bevor ich das mache, setze ich mich aber auf ein L bike 😉. Zum Lenkwinkel ... aktuell kippt das 4060 jedenfalls recht stark ein wenn ich einlenke.

Ja, das 4060 kommt mir im Sitzen recht gestaucht vor, sind 3cm weniger als bei meinem 26" Oldtimer (gemessen Sattel auf Sitzhöhe ausgefahren, Sattelmitte [gedachte verlängerte Sattelstütze] bis Mitte Lenker).

FC beim 4060 ist um 5 cm länger, wobei der Vergleich da einwenig hinkt, weil 29" vs 26".
 

OK, wenn es dafür ausgelegt ist, ist es was anderes.

FC ist nur von reach, Lenkwinkel und Gabel-EBL abhängig, LR-Größe hat keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja schnell

Und schaut top aus, mit der Farbe.

😃

Olli, wie mobil bist Du denn?

Und wie soll ne Runde aussehen?

Ev. schreib ich mal was für Bad Vöslau raus?

 

Auf Deinem Foto, das ist doch eine Grip2 Kartusche, oder?

Kannst Du mal bitte einfedern mit Kompression(s) voll offen und voll zu?

Merkst Du da einen unterschied?

... Ich merke nämlich nichts in dem Fall. Nicht mit der alten 36er am Rallon und auch nichts mit der gerade von Fox retour gekommenen 38er Gabel

(An der "Referenzgabel" letztens von einem Kumpel war da der Unterschied richtig deutlich)

 

Wenn jemand anderer das bei der eigenen Gabel mit grip2 Kartusche ausprobieren möchte, freu ich mich selbstverständlich auch über die findings

😉

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...