Zum Inhalt springen

Der unglaublich vernünftige "Postet eure vernünftigen Teile mit hohem Anspruch an Haltbarkeit und Leistung in direkter Verbindung zum Preis" Fred


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb NoNick:

Och bin entsetzt wie du über das rosa Sammlerstück sprichst. :classic_ohmy:

Meine rosa Prinzessin hat gerade Winterruhe,  die wird nirgends abgestellt und schon gar nicht ausser sichtweite

Ich hab das rosa Crockett übernommen unter der (gefühlten) Auflage, es zu bewegen und nicht zu schonen. 😉

  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft ca. 2007 um ca. 300 Eur beim Gigasport. In den folgenden 10 Jahren kaum bewegt (150km max in Summe). Seit 2018 im Pendler und Alltags Einsatz mit min 15tsd km. Das Rad war eindeutig nicht für so viele Kilometer ausgelegt, dh.ein paar Teile wurden schon getauscht (in der Liga kostet das Zeugs aber fast nichts - Kurbel 25eur)

 

IMG_20230203_154710_edit_7145641391617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ekos1:

Stahlross Scapin XP 2008 um 30 Euronen von E-Bay plus 60 € 2k Autolack und um 50 € eine neue Kette , Steuersatz u. Sattelstütze . Der Rest war entweder am Bike oder von der Restekiste.

Läuft u. läuft u. läuft.

 

 

IMG_4396.JPG

Die Farbe ist einfach edel. Was war das für eines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Shimano GRX 600 2 x 10 Kurbel  - gefahren mit einem 11er GRX Antrieb mit KMC Kette.

IMG_20230205_173428_HDR.thumb.jpg.b755534510f82822a27eb695fb8ed8b8.jpg

 

Sie ist nur um 4 Gramm schwerer als die von den Kurbelarmen baugleich 600 2 x 11, dafür bis zu 30 Euro günstiger und v.a. in meiner Länge auch durchgängig lieferbar.

 

Ich nutze beide Kurbeln und ich hätte wirklich versucht einen Unterschied zwischen den 10 und 11-fach Kettenblätter zu erfahren, es war mir nicht möglich.

Beide funken ident und ich würde mir in einem Blindtest nicht zutrauen auch nur den Hauch eines Unterschieds zu erfühlen.

 

 

Die GRX 800 2 x 11 ist überhaupt um 100 Euro teurer, wiegt dafür auch um knapp 100 Gramm weniger - wer den Unterschied merkt 🤣 - den einen Zahn mehr im Vergleich zur 600er Serie schon eher.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Shimano GRX 600 2 x 10 Kurbel  - gefahren mit einem 11er GRX Antrieb mit KMC Kette.

IMG_20230205_173428_HDR.thumb.jpg.b755534510f82822a27eb695fb8ed8b8.jpg

 

Sie ist nur um 4 Gramm schwerer als die von den Kurbelarmen baugleich 600 2 x 11, dafür bis zu 30 Euro günstiger und v.a. in meiner Länge auch durchgängig lieferbar.

 

Ich nutze beide Kurbeln und ich hätte wirklich versucht einen Unterschied zwischen den 10 und 11-fach Kettenblätter zu erfahren, es war mir nicht möglich.

Beide funken ident und ich würde mir in einem Blindtest nicht zutrauen auch nur den Hauch eines Unterschieds zu erfühlen.

 

 

Die GRX 800 2 x 11 ist überhaupt um 100 Euro teurer, wiegt dafür auch um knapp 100 Gramm weniger - wer den Unterschied merkt 🤣 - den einen Zahn mehr im Vergleich zur 600er Serie schon eher.

 

Ein Euro pro Gramm. Ein gängiger Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

den einen Zahn mehr im

Wenn's nicht auch einen  unterschiedlichen lochabstand haben, kann man die Blätter eh tauschen. Hab mir eine 800er gönnen müssen, weil die 600er keinen factoryinstall zu lässt. Und mir dann dort halt die leichteren Gänge drauf geschraubt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich nutze beide Kurbeln und ich hätte wirklich versucht einen Unterschied zwischen den 10 und 11-fach Kettenblätter zu erfahren, es war mir nicht möglich.

Beide funken ident und ich würde mir in einem Blindtest nicht zutrauen auch nur den Hauch eines Unterschieds zu erfühlen.

Ah, sehr gut. Vielleicht noch mal sehr nützlich. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...