Meister-Yoda Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Gestern bin ich das erste Mal mit meinen neuen Assioma DUO gefahren. Dass die Wattwerte nicht stimmen, erkannte ich rasch. Bin dann mehrmals stehen geblieben und versucht die Pedale über die APP irgendwie was zu machen... nix gefunden. Daheim ein Segement herausgenommen und mit einer Fahrt aus dem Sommer verglichen. Zeit, Puls und km/h waren Gleich, nur die Watt warn falsch. Im Sommer 241W und gestern 179W. Danach auf Garmin geschaut und siehe da, Links 1% Rechts 99%, denke das linke Pedal hat Probleme mit der Kommunikation mit dem rechten Pedal. Kennt wer das Problem? Gibt es eine Lösung? Ich habe auch Favero angeschrieben, mal sehen was die dazu meinen. Zitieren
hramoser Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Nur sicherheitshalber: wurden die Pedale im Fahrradcomputer kalibriert? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 Lt. Beschreibung braucht man nicht kalibrieren... Ruft man das beim Garmin bei den Sensoren auf? Wenn, dann habe ich es versucht, ging aber nicht. Zitieren
hramoser Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb Meister-Yoda: Lt. Beschreibung braucht man nicht kalibrieren... Wirklich? Aus das Assioma FAQ: https://cycling.favero.com/faq-assioma#G030 Zitieren
hermes Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 die pedale kannst du mit der app kalibrieren. beide pedale geladen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Hatte ich auch so. Lösung: Pedale müssen über die app kalibriert werden. Passt kurbellänge headunit und pedal nicht zusammen ergibt das das beschriebene szenario. Nur in der Headunit ändern bringt gar nix. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 OK... werde ich versuchen, hätte ich beim Durchlesen der deutschen Beschreibung anderes gelesen... vor 9 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: headunit Was ist das? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Meister-Yoda: Was ist das? Eine hochmoderne, kompakte Datenverarbeitungsanlage welche mittels programmierter Rechenschritte..... . Oft auf Lenker oder Vorbau, eigentlich fast immer zwischen Brems- und/oder Schaltgriffen zu finden. Montage auf Hand- und Fußgelenke, sowie diverse Taschen lasse ich trotz der unendlichen sonstigen Möglichkeiten nicht unerwähnt. Bearbeitet 1. Februar 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 36 Minuten schrieb Meister-Yoda: OK... werde ich versuchen, hätte ich beim Durchlesen der deutschen Beschreibung anderes gelesen... Was ist das? Wahoo, garmin, hammerhead.... Radlcomputer Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 vor 55 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Eine hochmoderne, kompakte Datenverarbeitungsanlage welche mittels programmierter Rechenschritte..... . Oft auf Lenker oder Vorbau, eigentlich fast immer zwischen Brems- und/oder Schaltgriffen zu finden. Montage auf Hand- und Fußgelenke, sowie diverse Taschen lasse ich trotz der unendlichen sonstigen Möglichkeiten nicht unerwähnt. jetzt fahr ich doch schon einige Jahre mit dem Radl, >30J, aber headunit hab ich sicher noch nie verwendet oder gehört! Statt eine vernünftige Erklärung, zB: heatunit ist ein Radcomputer, hätte gereicht, wird man auf ziemlich überflüssige Art und Weise belehrt. 2 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Evtl zu wenig Spacer montiert auf einer Seite oder beiden Seiten? Wenn da nicht der >1mm Abstand ist - dann passen die Werte natürlich auch nicht. Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Meister-Yoda: jetzt fahr ich doch schon einige Jahre mit dem Radl, >30J, aber headunit hab ich sicher noch nie verwendet oder gehört! Statt eine vernünftige Erklärung, zB: heatunit ist ein Radcomputer, hätte gereicht, wird man auf ziemlich überflüssige Art und Weise belehrt. Vielleicht hättest die Englische lesen sollen ☺️ Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb ruffl: Vielleicht hättest die Englische lesen sollen ☺️ Leider bin ich nur einer Fremdsprache mächtig, und das ist die deutsche Sprache, was ja für an Steira ja schon mal was is... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Geschrieben 1. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb extremecarver: Evtl zu wenig Spacer montiert auf einer Seite oder beiden Seiten? Wenn da nicht der >1mm Abstand ist - dann passen die Werte natürlich auch nicht. Auf die habe ich geachtet, werde aber sicher nach schauen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.