revilO Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb noBrakes80: Das gelbe Trikot stürzt und die anderen gehen unmittelbar all in, inkl die Demi „die anderen sind so gemein“ Vollering. Ich habe mich selten so aufgeregt wie jetzt, aber nicht weil die Favoriten Gigante abhängen wollen und dabei auch die gestürzte Gelbe zurück lassen, sondern weil die Kommentatoren ernsthaft glauben, das ungeschriebene Gesetz auf eine gestürzte Gelbe zu warten, gilt auch dann, wenn diese aufgrund ihrer Bergschwäche überhaupt keine Rolle im weiteren Verlauf der Rundfahrt spielen wird. Die vergleichen das ernsthaft mit der Situation von Vollering im Vorjahr oder mit Pogacar. Das ist lachhaft! "Die Etappe hat jetzt ein Geschmäckle". Was für ein Blödsinn. Das Vollering Bashing nervt ungemein. Bearbeitet 2. August von revilO 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August Autor Geschrieben 2. August ..... ich wollte, bin jedoch sanft entschlafen. Scheint alles ganz easy zu laufen Jetzt aber wachen Auges dabei, warte auf den Angriff von Mitterwallner. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August Autor Geschrieben 2. August Alles oder Nichts, der zweite Platz ist nichts. Egal wie das ausgeht, ein echter Superstar🤩 Zitieren
hermes Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August Kenn es sein, dass Mona glaubt, dass die Tour der Frauen drei Wochen dauert? 2 Zitieren
tiktak Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August Brutal. Offensichtlich hat niemand aktuell die Grundlage und die Fähigkeit sich so auf ein Ziel zu konzentrieren und alles dafür zu machen. Beeindruckend. Zitieren
revilO Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August (bearbeitet) Nicht Mitterwallner, sondern MTB-Kollegin Ferrand-Prevot am absoluten Limit der körperlichen Ausgezehrtheit fährt alle in Grund und Boden und bringt eine Bergaufleistung, wie man sie bestenfalls von van Vleuten jemals gesehen hat. Damit muss man sie aus meiner Sicht mit Vos und van Vleuten zu den größten Radlerinnen aller Zeiten rechnen, denn damit hat sie nahezu jeden großen Titel geholt. Vollering hingegen auf dem schwächsten jemals gesehenen Niveau hat nichts, aber überhaupt gar nichts entgegenzusetzen. Diese Niederlage wird ihr mehr zu denken geben als die im Vorjahr, denn ich glaube, dass auch Vollerings Peak-Leistung heute nichts gegen eine entfesselte Pauline ausrichten hätte können. Der Rest ist trotz der starken Leistung von Gigante nur Beiwerk. Bearbeitet 2. August von revilO 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August vor 2 Stunden schrieb revilO: Ich habe mich selten so aufgeregt wie jetzt, aber nicht weil die Favoriten Gigante abhängen wollen und dabei auch die gestürzte Gelbe zurück lassen, sondern weil die Kommentatoren ernsthaft glauben, das ungeschriebene Gesetz auf eine gestürzte Gelbe zu warten, gilt auch dann, wenn diese aufgrund ihrer Bergschwäche überhaupt keine Rolle im weiteren Verlauf der Rundfahrt spielen wird. Die vergleichen das ernsthaft mit der Situation von Vollering im Vorjahr oder mit Pogacar. Das ist lachhaft! "Die Etappe hat jetzt ein Geschmäckle". Was für ein Blödsinn. Das Vollering Bashing nervt ungemein. Ja stimmt muss ich dir recht geben. Die Pauline heute, ohne Worte. 😮 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August Autor Geschrieben 2. August Shine on You Crazy Diamond 2014/15 Weltmeisterin in RR, MTB, Cyclocross im selben Jahr. Dann in ein tiefes Loch gefallen. Sie hat sich vor ein paar Jahren neu erfunden und im MTB gewonnen was es zu gewinnen gibt. Die Motivation war weg und ihr neues Ziel war bis 2027 die TdF zu gewinnen. Nach Paris Roubaix nun auch kurz vor der Zielerreichung bereits 2025. Wechselt sie nun zum Downhill? 3 Zitieren
Gili Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Wechselt sie nun zum Downhill? auch wenns nur als Scherz gedacht ist: bergab war sie im XCO nie wirklich gut. Auch ihre Enduro-Ausflüge haben daran wenig geändert. Aber schon krass, dass sie ihr letztes Ziel wohl gleich beim ersten Anlauf erreicht. Schampó Pauline! 4 Zitieren
BikeBär Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August Wahnsinn wie da heute eine seelenruhig die Karten auf den Tisch gelegt hat, schon die Beschleunigung ohne aus dem Sattel zu gehen (wie Pogi zuletzt) und dann einfach stoisch durchgezogen. DIe Worte aus Niewiadomas Pre-Race-Interview (sinngemäß und nicht neu aber dennoch passend: "auf so einem Berg schaust Du nicht auf die Konkurrentinnen, da bist allein mit Deiner Leistung") in die Tat umgesetzt. Großes Kino. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August Autor Geschrieben 3. August (bearbeitet) The GOAT + PfP scheinen auf jeden Fall ein optimaleres Gespann als WvA + Vinge. Anfangs war ich mir nicht sicher ob das zwischen den beiden starken Frauen gut gehen wird, obwohl sie sich seit ihren Rabobank-Zeiten kennen. Es scheint aber sehr gut zu laufen und beide haben es nicht Not sich in einer Rundfahrt die Butter vom Brot zu nehmen. Bei FDJ bin ich mir ob der Taktik nicht ganz sicher, Vollering war viel alleine. Das Relais hat nicht geschalten, bzw. dürfte man sich über ihre weitere Aufgabe nicht ganz sicher gewesen sein als es plötzlich nur mehr um das Podium für Vollering ging. Vollering wurde medial, auch mit ungeschickter Hilfe ihres DS, hart angegriffen. Das kann bei einer vulnerablen Fahrerin durchaus in die Beine gehen. AvdB hat bewiesen, dass ihr Ego SDW komplett auseinandergefahren hat. Die stärksten Fahrerinnen sind weg und Sprintsiege alleine können nicht der Anspruch eines einst so großen Teams sein. Die Gruppe umLotte, Lorena und Blanka hat sich teamintern durchgesetzt, ihnen dürfte das ganz gut gefallen. Für Gesamtwertungen in Rundfahrten, letztendlich zählt nur das, sind sie aktuell sehr schlecht aufgestellt. Lidl Trek komplett von der Rolle, die sturzanfällige Sprinterin schwach und schnell raus. Die Kapitänin, nach einem technischen Defekt weit im GC zurück, hat gestern zumindest einen Top 10 GC abgesichert. Van Anroij als Lichtblick war immer noch nicht auf dem Leistungsniveau von vor 2 Jahren, hat es zumindest täglich probiert. Mitterwallner (gestern +37 min) wartet nicht mehr auf die 3. Woche, da muss man realistisch bleiben. Die TdF ist ihr Vorbereitungsrennen für die MTB-Marathon WM am 6. September. Die scheint ihr mit dem Trainingslager auch 2025 sicher zu sein. Ich bin gespannt wie angriffig es heute von Seiten FdJ und Canyon wird. Es könnte sich noch einiges ändern, oder auch gar nix. Die Frauen TdF bleibt spannend. Bearbeitet 3. August von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
Gili Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Mitterwallner (gestern +37 min) wartet nicht mehr auf die 3. Woche, da muss man realistisch bleiben. Die TdF ist ihr Vorbereitungsrennen für die MTB-Marathon WM am 6. September. Die scheint ihr mit dem Trainingslager auch 2025 sicher zu sein. sie laboriert an den nachwirkungen eines sturzes, drum ging von beginn an nichts in den bergen... ich finds eher seltsam, dass sie überhaupt fertig fährt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August Autor Geschrieben 3. August vor 28 Minuten schrieb Gili: sie laboriert an den nachwirkungen eines sturzes, drum ging von beginn an nichts in den bergen... ich finds eher seltsam, dass sie überhaupt fertig fährt. Mich wundert bis heute, dass sie vom Team überhaupt aufgestellt wurde. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August Autor Geschrieben 3. August AvdB hat sich selbst auf eine Strafmission geschickt. Prevot früh isoliert, eigentlich gibt es kein echtes Feld mehr sondern nur mehr Splittergruppen. Eine wirklich spannende Tour! Zitieren
kupi Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Prevot früh isoliert, eigentlich gibt es kein echtes Feld mehr sondern nur mehr Splittergruppen Offensichtlich fühlte sie sich in der Isolation wohl. Nach 40 Jahren gewinnt wieder eine französische Person die Tour! 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August Autor Geschrieben 3. August VOS wird immer the GOAT bleiben, gleich dahinter kommt PfP. Superstar in mehreren Disziplinen. Sich selbst so einen Druck aufzuerlegen und so abzuliefern, das können nur die Allergrößten 3 Zitieren
kupi Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August Die Gigante war gestern noch 2. im GC und am Ende wird sie 6. Zum Vergleich, was passiert am letzten Tourtag der Männer.. 2 Zitieren
revilO Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August Der Damenradsport hat mit dieser Tour ein völlig neues Niveau erreicht und zwar sowohl im Sportlichen als auch im Publikumsinteresse. 6 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August Was mir grad auffällt - was war denn mit den Italienerinnen bei der Tour? Hab die Saison jetzt nicht so genau verfolgt, aber bei der Tour hätte ich bei keiner Etappe bis auf der ersten (als die Balsamo explodiert ist) mal einen italiensichen Namen gehört wenns um die Entscheidung geht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August Autor Geschrieben 4. August vor 7 Stunden schrieb noBrakes80: Was mir grad auffällt - was war denn mit den Italienerinnen bei der Tour? Hab die Saison jetzt nicht so genau verfolgt, aber bei der Tour hätte ich bei keiner Etappe bis auf der ersten (als die Balsamo explodiert ist) mal einen italiensichen Namen gehört wenns um die Entscheidung geht. Die Siegerin der Italien Rundfahrt wurde in der 1. E. krank. Bis auf Balsamo gibt es aktuell keine wirklich auffälligen Ital. Fahrerinnen im Feld. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. August Autor Geschrieben 8. August Gewicht ist alles, aber nicht beim sondern am Rad. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. August Autor Geschrieben 9. August Watt/kg Stark wie Prevot hie innerhalb weniger Monate Gewicht gemacht hat. Für mich spannender als der Sieg bei der TdF. Die Szene im Bus zeigt den Spirit, jeden Tip von Vos mitgeschrieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.