Zum Inhalt springen

UCI Women’s World Tour - es gibt sie wirklich (sogar im Bikeboard)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

ich habe es gesehen, das arg! Die Verursacherin hatte frei Sicht, ev. hat sie auf ihren Computer geblickt und ein Loch übersehen, echt schade.....

Weiß man was ihr passiert ist und wie es der zweiten Fahrerin geht, mir fällt der Name jetzt nicht ein....

Urska zigart, Verlobte vom Pogacar. #gossip board :D

Ist mit Gehirnerschütterung raus.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, die Tour de France der Frauen ist gestartet. Keine großen Überraschungen, einige Mädls im Graben gelandet (hoffentlich ist da nicht zu viel passiert! 😮 ) und Lotte K gewinnt und fährt gleich mal 41sec raus. Moment, doch eine Überraschung - AvV wird morgen ohne Verbände am Start stehen.

Geschrieben

Apropos Frauenradsport - hab jetzt mal im Vorfeld der Live Berichterstattung der Männer die Sendung bezüglich der TdFF in den 80er Jahren gesehn. Was der Madiot damals im französischem TV gegenüber der Longo da von sich gegeben hat geht ja auf keine Kuhhaut. Was für ein Trottel, das toppt ja ziemlich sicher sogar den Lefevere 🤣. Hat das zufällig jemand gesehn? Finds leider nicht mehr, wär cool wenn das jemand online stellen könnt... 😮

Geschrieben

Während bei den Männern alles dafür getan wird, dass sich aufgrund der Streckenplanung die Besten in Szene setzen können, versucht man bei den Damen mit 6 mehr oder weniger flachen Etappen in Folge die Favoriten so lange wie möglich still zu halten, damit nur jeder glaubt, es könne jemand anders als van Vleuten oder Vollering gewinnen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb dantheman:

ich kann mir nciht helfen aber beim zuschauen der drei etappen, jeweils nur der schluss, habe ich das gefühl da fährt eine jede nur für sich selbst.

irgendwie sehe ich da kein teamwork

Team SD Worx um Wiebes, Kopecky, Vollering und Reusser hat Teamwork im Damenradsport erst salonfähig gemacht. Das gestern war perfekte Teamleistung.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb revilO:

Team SD Worx um Wiebes, Kopecky, Vollering und Reusser hat Teamwork im Damenradsport erst salonfähig gemacht. Das gestern war perfekte Teamleistung.

dann liegt es an mir und den vielen landesmeister trikos von SD Worx..

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb revilO:

Während bei den Männern alles dafür getan wird, dass sich aufgrund der Streckenplanung die Besten in Szene setzen können, versucht man bei den Damen mit 6 mehr oder weniger flachen Etappen in Folge die Favoriten so lange wie möglich still zu halten, damit nur jeder glaubt, es könne jemand anders als van Vleuten oder Vollering gewinnen.

Ja leider, für das GC sind die ersten 6 Etappen relativ wertlos. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Teamleistung funktioniert also zuweilen, allerdings wissen die Protagonistinnen des mit Abstand besten Teams nicht, was im Rennen abgeht und wieder sieht man eine feiern, obwohl sie mehr als 1 Minute nach der Siegerin über die Ziellinie fährt.  😁

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Sollte Magnus (?) morgen noch mitfahren dürfen würde mich das doch sehr wundern.

Völlig abartige Aktion.

😞

Bearbeitet von Mini73
Wurde heute für den Rest der Tour ausgeschlossen, und im Interview gesagt, dass er nicht verstanden hat warum....Oder war das eine andere Aktion?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Mini73:

Das betraf SDW bzgl. der gestrigen Aktion mit Vollering die dafür mit 20 sec noch billig davongekommen ist. Ihr DS ist danach medial ausgezuckt und in deswegen weiterer Folge aus dem Rennen geflogen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 26.7.2023 um 17:32 schrieb revilO:

Die Teamleistung funktioniert also zuweilen, allerdings wissen die Protagonistinnen des mit Abstand besten Teams nicht, was im Rennen abgeht und wieder sieht man eine feiern, obwohl sie mehr als 1 Minute nach der Siegerin über die Ziellinie fährt.  😁

Na ge, war schon wieder Olympisches Strassenrennen? 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb revilO:

Van Vleuten nur mehr ein Schatten ihrer selbst. Karriere um mindestens ein entscheidendes Rennen zu spät beendet.

War vorherzusehen, SDW ist aktuell eine dunkle Macht im Damenradsport welche dem Rest nur dann einen Sieg gönnt wenn sie es wollen und nicht immer für´s gesamte Feld arbeiten wenn mal wer weggeht.

Aus Pinkelgate haben sie ihre Lehren gezogen, da wird wohl einfach laufen gelassen bevor das noch mal passiert.

Ich bin gespannt wer oder was diese Macht in den nächsten Jahren brechen kann.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die Reusser für ihre Stutzen  bitte einfach zu den Triathletinnen schicken ... nicht zum anschauen, Katastrophe 🤮

Nichtdestotrotz saustarkes Rennen von ihr, auch ohne Stutzngate. 
Christina irre, wieder mit Medaille und die Olympiasiegerin 6te! 👍

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben

Leider ein +Artikel, aber passend zum Thema :D

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135859.htm

Zum ersten Mal sind mir die Dinger beim Nairo und bei der Vuelta 14, als er sich um die Leitplanke gewickelt hat, aufgefallen. Schon da hab ich mir gedacht wasn das für ein Scheiss. Da warens allerdings noch die Zeitfahrüberschuhe und keine Socken. Sowas geht optisch im Radsport einfach nicht, aerodynamische Vorteile hin oder her. Bin natürlich auch kein Verfechter von den Knöcheldingern, aber Socken müssen meiner Meinung nach spätestens bei Beginn der Wadenmuskulatur aufhören.

Pfui 🤣

Screenshot (613).png

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das war sehr schade am Samstag, sie war so gut dabei und laut eigener Aussage noch lange nicht am Limit, und dann rutscht sie abseits der Kameras weg. Die warn noch bei der Balsamo wie sie eine Kurve davor versucht hat ihr Radl vom Absperrgitter zu befreien. Leider auch Schrempf mit einem üblen Absperrgitter Crash. von denen standen so viele rum, meiner Meinung nach auch viele unnötigerweise, vor allem dann da am Müllberg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...