6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Gravel ist so was von 2022, ich baue mir wieder ein Rennrad auf. Günstig und nicht billig, bedarfsorientiert und nicht high End im bling bling Style. Bearbeitet 3. März 2023 von 6.8_NoGravel 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Cool, aber mit deinen Bildern hats was. Ich rate mal: die neue 105er DI2 und ein geiler Carbon LRS (vermute mal Aeolus oder der Zipp der sich im Gravel nicht bewährt hat)? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 Sehr fescher Rahmen! Ist das ein Sonderedition? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb romanski: Ist das ein Sonderedition? Geplant ist, dass diese P1 Lackierung als eine von 3 Farben für das neue Emonda kommt. Wie viele es davon nach Europa schaffen kann ich nicht sagen. Auf einigen polnischen und asiatischen Händlershops kann man sich die Räder bereits ansehen. Aktuell fehlen für meinen Rahmen auch noch der Vorbau für die Integration ab Lenker, derzeit liegen nur die Teile für ab Steuersatz bei. Planungshorizont für den Aufbau ist bis Anfang Mai, bis dahin kommen die meisten Teile hoffentlich. Bearbeitet 3. März 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Ich finde die diversen ALR Rahmen sind preisleistungsmässig nahe am Optimum, mehr braucht es nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2023 Es soll sich anfühlen wie ein echtes Rennrad und kein Gravel oder so ein moderner Schaukelstuhl für Rückengeplagte. Daher klassische 25 mm Reifen mit Schlauch - nix Tbl, nix Milch - alles viel zu schwer. Eine Garnitur der Laufräder werden echte Bontrager Klassiker. Hoch, schwer in Ordnung, unzerstörbar. Seit 5 Jahren durch alle 4 Jahreszeiten, auf Asphalt, Gravel oder am CX ohne dass die Lager oder der Freilauf auch nur ansatzweise Spuren von Verschleiß erkennen lassen. 1590 Gramm pure Power mit gemäßigten 19,5 mm Innenbreite und 5 cm Felgenhöhe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2023 Es gibt eigentlich keinen logischen Grund für die Ultegra Kurbel, die paar Gramm unterschied merkst du nur auf der Wage und beim Gewichtsposen. Der wenig logische Grund ist - sie gefällt mir einfach wesentlich besser. T47 Innenlager habe ich schon einige probiert - leichtere, günstigere, teurere und sogar mit anderen Farben. Hängen geblieben bin ich bei Wheels Mfg - mit denen hatte ich tatsächlich noch kein Problem, sogar das T47 Werkzeug von ihnen ist erste Sahne (muss es bei dem Preis auch sein) Bremsscheiben - über die Größe kann man streiten hat mir mal wer gesagt - finde ich nicht, vorne 160ig und hinten 140ig ist UCI-Pro-Tour Standard. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Am 3.3.2023 um 09:59 schrieb bs99: Ich rate mal: die neue 105er DI2 und ein geiler Carbon LRS (vermute mal Aeolus oder der Zipp der sich im Gravel nicht bewährt hat)? Gut geraten wie ich annehme, denn nachdem die 105er Kurbel in der Börse aufschlägt wirds wohl die Di2 werden... 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Leichte Räder schaffen schwache Fahrer, schwere Räder schaffen starke Fahrer. Alu + 105 DI2 Bearbeitet 19. März 2023 von 6.8_NoGravel 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) So eine Garnitur Laufräder ist jetzt fertig. CARL´Z Laufräder mit ziemlich genau 1400 Gramm mit der DT Swiss Nabe Z45i24SL | CARL`Z (carl-z.de) Schläuche S Road und Road von Tubolito, mit den längsten erhältlichen Ventilen um abzufeiern dass es die nun auch in schwarz gibt Tubolito: Black is the new Orange - Fotos, Test & News (bikeboard.at) Pirelli Trainingsreifen P Zero Road 28mm mit 250 Gramm, einfach weil sie eine Pannenschutzeinlage mehr haben und ewig lange halten, das sind mir die 30 Gramm Mehrgewicht zum Topmodell wert. Bremsscheiben 140 hinten und 160 vorne. 105 Zahnkranz 12-fach Bearbeitet 19. März 2023 von 6.8_NoGravel 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Ich wäre ja schon lange fertig, leider verhindern Lieferprobleme bei Vorbau und einem fehlenden Teil beim Steuersatzdeckel den Aufbau. Geduld ist nicht meine Stärke, ich versuche stark zu bleiben und auf die passenden Teile warten. Den mitgelieferten runden Steuersatzdeckel der auch mit einem Standard Vorbau gefahren werden kann, den versuche ich tunlichst zu vermeiden. Schaut echt nicht schön aus im direkten Vergleich zur voll(er)integrierten Lösung. Allerdings nur bis Mai, denn da ist Deadline für das Projekt. Bearbeitet 27. März 2023 von 6.8_NoGravel 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Und wenn die Trümmer bis Mai nicht da si ? Gibst den Rahmen wieder her oder fährst rund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2023 Babyschritte und immer noch guter Hoffnung dass Trek es gebacken bekommt in den nächsten 29 Tagen die fehlenden Teile zu schicken. E-Tube funkt intuitiv, Koppeln easy. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2023 Weis jemand für was das schwarze Nupsi gebraucht wird das sich im Bremszubehörsäckchen versteckt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 Sry fürn Spam, was für eine geile Farbe https://www.bikeradar.com/news/2023-trek-emonda-alr/ 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2023 vor einer Stunde schrieb krümelmonster: Sry fürn Spam, was für eine geile Farbe https://www.bikeradar.com/news/2023-trek-emonda-alr/ Gute Nachricht, wenn das Rad in den Presse Release geht dürften endlich auch Vorbauten und die fehlenden Steuersatzteile verfügbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 Wär auch zu schade, wenn du den schönen Rahmen nicht fertig machst und fährst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2023 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 vor 6 Stunden schrieb krümelmonster: Sry fürn Spam, was für eine geile Farbe https://www.bikeradar.com/news/2023-trek-emonda-alr/ Sehr schön, da wär's mir egal, dass der Preis für ein 105er Alu Bike doch eher hoch ist. Wahrscheinlich ist mir die Geo für meine überlangen Beine (und Alter) aber zu sportlich. Wie viel spacer sind da standardmäßig unterm Vorbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2023 vor 13 Stunden schrieb Heft_Klammer: Wie viel spacer sind da standardmäßig unterm Vorbau ? Erfahrungsgemäß 3 cm - allerdings habe ich noch kein Komplettrad der Serie gesehen das nicht für die Presse entsprechend gehübscht (also keine Spacer) war. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2023 Ein Ring um sie zu knechten 😤 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 Trek und der Hager natürlich haben Wort gehalten. Spaltring, Vorbau und Spacer hole ich mir am Nachmittag. Damit voll im Zeitplan, ist auch wichtig, das nächste Projekt ist schon in der Pipeline. Mal was ganz anderes. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Na endlich!!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 Just in Time, der early Bird ist nun endlich aus dem Nest geflogen. 8,215 kg - mit 105 DI2 (Ultegra nur die Kurbel) Slow Build Gravellaufradsatz, Pirelli Trainingsreifen mit Tubolito Black Schläuchen, Alustütze und Lenker, Garmin Pedalen, Headunit, Vorderlicht und 2 Flaschenhaltern. Wertloses Kataloggewicht also bei 7,5. 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.