Zum Inhalt springen

Rücklicht für Sattelmontage gesucht.


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb NoFatMan:

Kannst als reines Rücklicht nicht mehr toppen....

 

Ich überlege mir das Garmin Varia mit Radar, oder mit zusätzlich Dashcam....

Das Varia ist mir schon wieder zu viel Technik.

vor einer Stunde schrieb krümelmonster:

Für das neue wrmwrm?

 

Gibts da von Scott nix kompatibles so wie für das Foil?

 

https://www.scott-sports.com/de/de/product/syncros-campbell-20-aero-il-rear-light-stvzo

Doch aber das ist nur mit Scott bzw Syncros Sättel kompatibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Trelock LS 65X COB ziemlich ansprechend und hatte dieses auch auf meinem letzten Radl. In Echt schaun die weitaus besser aus, als auf den wirklich grottigen Fotos der Trelock-Seite! Allerdings braucht man für die Montage am Sattel einen Adapter/Rücklichthalter. Ich hatte den hier und davor den hier. Die Rücklichter gibts als E-Bike und Dynamo Variante und beide sowohl mit, als auch ohne Bremslichtfunktion. Die Dinger kosten nicht all zu viel, sie sind wirklich sehr hell und durch die leichte Biegung sind sie auch von hinten-seitlich sehr gut/besser sichtbar. Man kann sie auch ohne Reflektor montieren. 

 

Edit: Sorry, habe gerade erst gecheckt, dass Lupine ja eine Akku-Leuchte ist.

Bearbeitet von Pimpifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb datiro:

Die Lupine schauen wirklich sehr gut aus. Aber der Preis ist auch nicht ohne. Weiß jemand vielleicht noch eine günstigere Alternative für die Montage an der Sattelstrebe? Bremslicht brauche ich nicht, laden mit usb wäre super. Und kein E-Bike 😉

Für die Sattelstrebe gibts Rückleuchten ohne Ende. Günstig genug ?  https://www.bike24.at/p1676583.html  🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lupine Leuchte kannte ich noch nicht, sieht aber echt super aus. Wenn man (auf sehr hohem Niveau) sudern will, könnte man den magnetischen Ladeanschluss bemängeln. Ist natürlich super, dass er Wasserdicht usw. ist, aber USB-C Standard wäre schon schöner anstatt der proprietären Lösung. Wenn du sie hast wäre ich auf einen Bericht gespannt. Jetzt wo du BB-Redakteur bist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thingamagoop:

Die Lupine Leuchte kannte ich noch nicht, sieht aber echt super aus. Wenn man (auf sehr hohem Niveau) sudern will, könnte man den magnetischen Ladeanschluss bemängeln. Ist natürlich super, dass er Wasserdicht usw. ist, aber USB-C Standard wäre schon schöner anstatt der proprietären Lösung. Wenn du sie hast wäre ich auf einen Bericht gespannt. Jetzt wo du BB-Redakteur bist 😉

Gerne! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Rotlicht Max - geht 60 Stunden - der Anschluß zum Laden als Micro USB ist so tief im Gehäuse versenkt das größte Gefahr besteht das ich  das Rotlicht einmal kurzentschlossen im Affekt mit kalten zitternden Fingern entsorge.Ein weiterer Schwachpunkt ist die Befestigung mit einem Gummizug - ist mir schon einmal traurigerweise entfleucht …dafür halt flexibel einsetzbar - auch am Tailfin mittels Tailfinadapter…

Das neue MAG14 mag ja OK sein -das geht aber Max eine Nacht in einem durch dann muss man nachladen - mit einem Magnetladeanschluß - das kommt ja gar nicht in Frage - noch ein Kabel xxxxaas. Und die Befestigung mit einem Fixteil am Radl -nein danke - Da ist das Rotlicht mit seinen o.a. Schwächen das kleinere Übel.

Es gibt außer den Dynamo betriebenen sehr guten und microkleinen SupernovaFixteilen leider hauptsächlich  Schrott am Markt - entweder brennts  5 Stunden… oder ist ein Technikmonstrum. -das RotlichtMax brennt zwar lang - ist aber bitte auch recht schwer.

 

Das Lupine es nicht auf die Reihe bekommt für die Radllampen einheitliche Ladestecker zu fabrizieren ist leider schon ein Schauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hramoser:

Vor meinem Wechsel auf Varia war ich mit Moon Cerberus sehr zufrieden. Sichtbarkeit ist auch bei Sonnenlicht sehr gut.

Vielen Dank! Möglicherweise habe ich mich aber missverständlich ausgedrückt. So ein Rücklicht habe ich schon. Ich habe aber gemeint, eine günstigere Variante, die man wie das Lupine, am Sattel und nicht am Sattelrohr anbringt. Bei uns im Fuhrpark gibt es noch ein Bike, wo die Dropper Post bis zur Sattelklemme versinkt und darunter ist eine Montage mit Gummibändern oder Lasche leider nicht möglich... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...