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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ich habe mir vor einem Jahr mein neues Fully gekauft und bin nun dabei es auf Tubeless umzurüsten.

Dabei stelle ich mir nur jetzt die Frage ob meine jetzige Felge dafür gemacht ist oder ob ich eine andere benötige ? Das ganze Zubehör besitze ich bereits nur das Problem mit der Felge ist noch da.

 

Freue mich über jede Hilfe

Grüße

Bilder hänge ich an

 

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Bearbeitet von Nubukmtb
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Frage an die Experten: wenn ich ein Laufrad nach einem Jahr reaktiviere (Reifen noch gut) und aufblase, und es ist nach 24 h im Keller noch immer voll dicht. Fahrt ihr dann einfach, oder muss man nach so einer Zeit obligat reinschauen und Milch nachfüllen?

Danke

Geschrieben

Ich würde schon mal rein schauen ob noch flüssige Milch drinnen ist. Da sollte im Fall eines Durchstichs ja auch noch was vorhanden sein, was dort hin fließen kann. Nach einem Jahr wird nämlich flüssiges eher nichts mehr da sein. 

Geschrieben

Ich kenne das Phänomen, dass die Latex-Suppe nach und nach aushärtet und sich dann an der tiefsten Stelle des Reifens ein Latex-Keil bindet. Das merkst du aber eh sofort, wenn du das Rad am Montageständer mal durchlaufen lässt.

 

Ansonsten: nix angreifen, wenns dicht ist und maximal auf Verdacht ein Schluckerl Milch nachfüllen, dann passt das wieder.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb da bigkahuna:

Frage an die Experten: wenn ich ein Laufrad nach einem Jahr reaktiviere (Reifen noch gut) und aufblase, und es ist nach 24 h im Keller noch immer voll dicht. Fahrt ihr dann einfach, oder muss man nach so einer Zeit obligat reinschauen und Milch nachfüllen?

Danke

bei fast allen meinen LRS ist beim dem Saisonwechselbedingten Reifentausch keine bis sehr wenig Milch drin.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb da bigkahuna:

Des mein ich ja...aber wenn's pickt und dicht ist? Soll ichs trotzdem aufmachen und nachfüllen?

Nein, max. übers Ventil ein wenig nachfüllen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb da bigkahuna:

Des mein ich ja...aber wenn's pickt und dicht ist? Soll ichs trotzdem aufmachen und nachfüllen?

na, so wie yellow sagt, durchs Ventil, weilst die Milch ja im Fall eines Loches brauchst (so wie KingM sagt). Runtermachen tät ich ihn auch nicht, wenn er schon so schön in der Felge pickt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb da bigkahuna:

Des mein ich ja...aber wenn's pickt und dicht ist? Soll ichs trotzdem aufmachen und nachfüllen?

Nein, warum auch? 

 

So schaut es aus nach einem Jahr mit 30ml Dichtflüssigkeit in einem 40mm Reifen.

War ständig dicht und ist nur runtergekommen weil andere Reifen raufkommen.

Im Falle einer Panne hätte es halt keine Reserve mehr gegeben. Auch gut, spritzt zumindest nix auf Rahmen, Bekleidung und Ausrüstung.

Wenn du eine Reserve brauchst, dann einfach über das Ventil was nachfüllen.

 

 

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Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Nein, warum auch? 

 

 

War ständig dicht und ist nur runtergekommen weil andere Reifen raufkommen.

 

 

 

 

 

 

Klebst du das Felgenband immer neu beim Reifenwechsel, oder lässt du das alte drauf?

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