Zum Inhalt springen

Tubeless umrüstbar ?


Nubukmtb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe mir vor einem Jahr mein neues Fully gekauft und bin nun dabei es auf Tubeless umzurüsten.

Dabei stelle ich mir nur jetzt die Frage ob meine jetzige Felge dafür gemacht ist oder ob ich eine andere benötige ? Das ganze Zubehör besitze ich bereits nur das Problem mit der Felge ist noch da.

 

Freue mich über jede Hilfe

Grüße

Bilder hänge ich an

 

093DEA08-2B62-4E17-8B47-B9C1AA41E875.jpeg

D6415129-BFE0-4954-9833-4374CD179B61.jpeg

3E3F9FD6-423B-4660-813D-AA654C176163.jpeg

Bearbeitet von Nubukmtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich kenne das Phänomen, dass die Latex-Suppe nach und nach aushärtet und sich dann an der tiefsten Stelle des Reifens ein Latex-Keil bindet. Das merkst du aber eh sofort, wenn du das Rad am Montageständer mal durchlaufen lässt.

 

Ansonsten: nix angreifen, wenns dicht ist und maximal auf Verdacht ein Schluckerl Milch nachfüllen, dann passt das wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb da bigkahuna:

Frage an die Experten: wenn ich ein Laufrad nach einem Jahr reaktiviere (Reifen noch gut) und aufblase, und es ist nach 24 h im Keller noch immer voll dicht. Fahrt ihr dann einfach, oder muss man nach so einer Zeit obligat reinschauen und Milch nachfüllen?

Danke

bei fast allen meinen LRS ist beim dem Saisonwechselbedingten Reifentausch keine bis sehr wenig Milch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb da bigkahuna:

Des mein ich ja...aber wenn's pickt und dicht ist? Soll ichs trotzdem aufmachen und nachfüllen?

na, so wie yellow sagt, durchs Ventil, weilst die Milch ja im Fall eines Loches brauchst (so wie KingM sagt). Runtermachen tät ich ihn auch nicht, wenn er schon so schön in der Felge pickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb da bigkahuna:

Des mein ich ja...aber wenn's pickt und dicht ist? Soll ichs trotzdem aufmachen und nachfüllen?

Nein, warum auch? 

 

So schaut es aus nach einem Jahr mit 30ml Dichtflüssigkeit in einem 40mm Reifen.

War ständig dicht und ist nur runtergekommen weil andere Reifen raufkommen.

Im Falle einer Panne hätte es halt keine Reserve mehr gegeben. Auch gut, spritzt zumindest nix auf Rahmen, Bekleidung und Ausrüstung.

Wenn du eine Reserve brauchst, dann einfach über das Ventil was nachfüllen.

 

 

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...