Zum Inhalt springen

Giro d`Italia / Strassensperren dolomiten


gehano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo biker,

überlege heuer zur köningsetappe in die dolomiten zu fahren,..dazu einige fragen

ich werde wohl über toblach anreisen...mit bkw

gibt es ein "roadbook" wo man sieht wann die durchgangszeiten bei den Etappen sind, bzw. die Straßensperren?

ich würde wahrscheinlich zum ziel der 19 etappe am 26.5 zu den 3 Zinnen fahren, bzw. wandern wenn die straße am letzten anstieg zu ist..

der passo giao wird ja vorher überquert...wenn man also von cortina dÀmpezzo auf den Pass fahren will...habt ihr da Erfahrung, bzw. infos, ob und bis wann man da noch rauffahren kann (mit Rennrad)?

 

danke

viele grüße

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb gehano:

hallo biker,

überlege heuer zur köningsetappe in die dolomiten zu fahren,..dazu einige fragen

ich werde wohl über toblach anreisen...mit bkw

gibt es ein "roadbook" wo man sieht wann die durchgangszeiten bei den Etappen sind, bzw. die Straßensperren?

ich würde wahrscheinlich zum ziel der 19 etappe am 26.5 zu den 3 Zinnen fahren, bzw. wandern wenn die straße am letzten anstieg zu ist..

der passo giao wird ja vorher überquert...wenn man also von cortina dÀmpezzo auf den Pass fahren will...habt ihr da Erfahrung, bzw. infos, ob und bis wann man da noch rauffahren kann (mit Rennrad)?

 

danke

viele grüße

gerhard

Das Roadbook gibts immer auf der Webseite. Das rauffahren ist kein Problem nur das runterfahren wird dann zum Geduldspiel. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thingamagoop:

Ahhh...dachte du fährst davor schonmal hin :). Beim Giro bin ich selbst da....Bilder natürlich trotzdem gerne! Ich freu mich schon sehr, hauptsächlich auf den Giau

Ja eh fahr ich vorher mal hin. Muss das DNF vom letzten Jahr ersetzen ;) bis ca  zur Hälfte bin ich ihn gefahren, wird a steile gschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chriz:

Super Anstieg. Wir sind mal bei der Königsetappe der Transalp drüber. 

wie ging denn da die Route? wir haben uns mal mit den mtbs von der Tarviserseite über die Piste (dachten das sei gem. Karte eine Forststraße ;) ) hochgekämpft und sind dann zumindst einen Trail runter.

Die jetzt betonierte Auffahrt simma im geschotterten Zustand schon hoch. Des war a Hetz ;)

WEnn die Auffahrt tatsächlich nur für Einsatzfahrzeuge ist und nicht für den motorisierten  Individualverkehr wirds da von Rennradlern in Zuunft nur so wuseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passo giau, wollte ich zuerst auch, denke aber dass ..die entscheidung für diese etappe später fällt, beim letzten Anstieg, na ja man wird sehen, der wirt der auronzohütte meinte die straße ist 1-2 Tage vorher zu ..da wird man wohl zu fuß die stichstraße zur hütte rauf hatschn müssen.. vielleicht kann man zumindest bis zum lago di misurina (von toblach) bis mittag mit auto fahren..

 

bergheil

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 08:58 schrieb chriz:

Super Anstieg. Wir sind mal bei der Königsetappe der Transalp drüber. 

 

Am 26.4.2023 um 09:03 schrieb NoNick:

wie ging denn da die Route? wir haben uns mal mit den mtbs von der Tarviserseite über die Piste (dachten das sei gem. Karte eine Forststraße ;) ) hochgekämpft und sind dann zumindst einen Trail runter.

Die jetzt betonierte Auffahrt simma im geschotterten Zustand schon hoch. Des war a Hetz ;)

WEnn die Auffahrt tatsächlich nur für Einsatzfahrzeuge ist und nicht für den motorisierten  Individualverkehr wirds da von Rennradlern in Zuunft nur so wuseln

ich denke der @chriz meinte den Passo di Giau, nicht die Auffahrt nach Lussari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 09:03 schrieb NoNick:

 

WEnn die Auffahrt tatsächlich nur für Einsatzfahrzeuge ist und nicht für den motorisierten  Individualverkehr wirds da von Rennradlern in Zuunft nur so wuseln

Es wird bereits gemunkelt dass die Strasse in Zukunft dann für Radfahrer gesperrt wird. Leider ist es anscheinend bereits jetzt zu Vorfällen/Unfällen mit bergabfahrenden Radlern vs. PKW gekommen. Ist dort einfach zu schmal wie es scheint. Bin da nur selber 2x im Rennen hoch, kann mich an die Gegebenheiten gar nimma wirklich erinnern.

 

Es fahren ja auch die Wirte usw. aufi, nicht nur Einsatzfahrzeuge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

Es fahren ja auch die Wirte

gibts da oben echt soviele? War bisher zweimal oben und hab nur eine handvoll Häuser in Erinnnerung.

Wurscht, ich probiers nächste Woche nochmal und hoffe, ich komm rauf. ich fahr auf Straßen nie schnell bergab, genug motorisierte Idioten, die Kurvern schneiden etc. Dann kann ich nur verlieren, nix gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb noBrakes80:

Es wird bereits gemunkelt dass die Strasse in Zukunft dann für Radfahrer gesperrt wird. Leider ist es anscheinend bereits jetzt zu Vorfällen/Unfällen mit bergabfahrenden Radlern vs. PKW gekommen. Ist dort einfach zu schmal wie es scheint. Bin da nur selber 2x im Rennen hoch, kann mich an die Gegebenheiten gar nimma wirklich erinnern.

 

Es fahren ja auch die Wirte usw. aufi, nicht nur Einsatzfahrzeuge. 

Offensichtlich eh besser, wenn es gesperrt wird...denke dabei an den Jure Robic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

gibts da oben echt soviele? War bisher zweimal oben und hab nur eine handvoll Häuser in Erinnnerung.

Wurscht, ich probiers nächste Woche nochmal und hoffe, ich komm rauf. ich fahr auf Straßen nie schnell bergab, genug motorisierte Idioten, die Kurvern schneiden etc. Dann kann ich nur verlieren, nix gewinnen

Naja viele sinds nicht, aber anscheinend is oft kaum bis kein Platz für Gegenverkehr. Aktuell wird noch Belag aufgebracht, man kann wohl (Stand heute) nicht rauf. Ob sich das bis zum Giro noch mal ändert ? I wage es zu bezweifeln dass sie da noch was riskieren. Troubls gabs offenbar auch mit fahrtechnisch überforderten E-Bikern talwärts. 
 

@kupi, ja tragisch war das damals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb noBrakes80:

Naja viele sinds nicht, aber anscheinend is oft kaum bis kein Platz für Gegenverkehr. Aktuell wird noch Belag aufgebracht, man kann wohl (Stand heute) nicht rauf. Ob sich das bis zum Giro noch mal ändert ? I wage es zu bezweifeln dass sie da noch was riskieren. Troubls gabs offenbar auch mit fahrtechnisch überforderten E-Bikern talwärts. 
 

@kupi, ja tragisch war das damals. 

Fahre nächstes Wochenende hin um Mal auszukundschaften wo wir beim Giro taktisch am besten stehen, werde berichten ob die Auffahrt möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...