123mike123 Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 4 Stunden schrieb muerte: Young Sherlock gestern in freudiger Erwartung Folge 1 geschaut. Guy Ritchey kam ja nur gut sein. Bisher bin ich nicht nicht abgeholt Ich hab 3 Folgen und find´s gut. Zitieren
muerte Geschrieben 7. März Autor Geschrieben 7. März vor 58 Minuten schrieb 123mike123: Ich hab 3 Folgen und find´s gut. Ja schlecht find ich auch net, mir hat eh daugt. Für Guy Ritchey halt hinter meinen Erwartungen, so hab ich gemeint. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 9. März Geschrieben 9. März Wir haben gestern auch mit Young Sherlock angefangen. Ist ganz nett - Guy Ritchey etwas familientauglicher. Hijack Staffel 2 auf Apple TV+ hab ich jetzt alle Folgen durch. Fand ich teilweise sogar besser als Staffel 1. Idris Elba wie immer gut Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März (bearbeitet) Am 7.3.2026 um 18:42 schrieb muerte: Ja schlecht find ich auch net, mir hat eh daugt. Für Guy Ritchey halt hinter meinen Erwartungen, so hab ich gemeint. Ja. leider hat die Serie erst an Schwung gewonnen um ihn gleich wieder zu verlieren. Die Geschichte selbst ist so an den Haaren herbeigezogen, dass es mir die selbigen aufgestellt hat und das ist bei meiner Haarpracht nicht einfach. Wer die "verlorene Schwester" ist, das sollte relativ schnell klar sein und die einzige Frage die sich mir die ersten Folgen lang gestellt hat war: "Warum Guy, warum zum Teufel noch mal gibst du deinen Namen für dieses Drehbuch her". Ich habe lange nach seiner Handschrift gesucht, es aber aufgegeben. Bearbeitet 21. März von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Am 1.3.2026 um 19:17 schrieb 6.8_NoGravel: Ich freue mich schon drauf, auch wenn es keine Serie sondern das Ende einer Serie ist. Habe ich mir wohl zu viel erwartet. Die Story hätte als Serie vielleicht funktionieren können, als Film hat es mich nicht begeistert. Es fehlt an maßgeblichen Charakteren der ursprünglichen Serie und die vorkommenden PB´s kamen zu kurz. Die ersten 45 Minuten ziehen sich, das wäre so eine typische erste Folge einer Fortsetzungsstaffel. Danach geht es quer durch das Gemüsebeet mehr oder weniger rund, mit wenigen serientypischen "Tommy Shelby zuckt aus" Lichtblicken. Der Film ist von Schnitt und "Dramaturgie" gedreht wie eine Miniserie für die es offensichtlich nicht ganz gereicht hat. Fazit: Wird der tollen Serie nicht gerecht, noch nicht mal im Ansatz. 1 Zitieren
FendiMan Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Bad Sisters: https://www.fernsehserien.de/bad-sisters Gerade die erste Staffel geschaut, absolut sehenswert. Zitieren
bs99 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März (bearbeitet) Killing Eve auf Netflix ist eine ganz witzige Thriller-/Actionserie mit Slasher-Sequenzen. Bearbeitet 22. März von bs99 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor 6 Stunden schrieb bs99: Killing Eve auf Netflix ist eine ganz witzige Thriller-/Actionserie mit Slasher-Sequenzen. Die Serie ist super! Mittlerweile schon etliche Jahre alt und ich bin auch erst letztes Jahr drüber gestolpert Zitieren
ricatos Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Am 21.3.2026 um 07:51 schrieb 6.8_NoGravel: Habe ich mir wohl zu viel erwartet. Die Story hätte als Serie vielleicht funktionieren können, als Film hat es mich nicht begeistert. Es fehlt an maßgeblichen Charakteren der ursprünglichen Serie und die vorkommenden PB´s kamen zu kurz. Die ersten 45 Minuten ziehen sich, das wäre so eine typische erste Folge einer Fortsetzungsstaffel. Danach geht es quer durch das Gemüsebeet mehr oder weniger rund, mit wenigen serientypischen "Tommy Shelby zuckt aus" Lichtblicken. Der Film ist von Schnitt und "Dramaturgie" gedreht wie eine Miniserie für die es offensichtlich nicht ganz gereicht hat. Fazit: Wird der tollen Serie nicht gerecht, noch nicht mal im Ansatz. Mit dem Film haben sie versucht irgendwie einen Abschluss hinzubekommen. Ist bei vielen Serien aber auch so, dass der Abschluss oft nicht das verspricht, was man sich erwartet hat. Peaky Blinders war auf jeden Fall eine geile Serie. 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März vor 2 Stunden schrieb ricatos: Mit dem Film haben sie versucht irgendwie einen Abschluss hinzubekommen. Ist bei vielen Serien aber auch so, dass der Abschluss oft nicht das verspricht, was man sich erwartet hat. Peaky Blinders war auf jeden Fall eine geile Serie. Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn im großen und ganzen nicht schlecht. Das er die Serie nicht toppen oder gar übertreffen kann, hab ich mir gedacht. Die Musik fand ich wie immer gut, der Charakter vom Duke hat mir auch irgendwie getaugt. 2 Zitieren
Mini73 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Harry Hole von Jo Nesbo auf Netflix, ein wenig Abweichungen zu den Büchern, sehr spannend verfilmt 👍 Zitieren
FendiMan Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Da bin ich schon gespannt drauf. Das Buch hab ich vor vielleicht drei Jahren gelesen, war sehr gut. Vielleicht lese ich es vorm Anschauen noch einmal. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 28. März Geschrieben 28. März vor 9 Stunden schrieb FendiMan: Da bin ich schon gespannt drauf. Das Buch hab ich vor vielleicht drei Jahren gelesen, war sehr gut. Vielleicht lese ich es vorm Anschauen noch einmal. Welches von den 12 Büchern meinst oder welches wurde verfilmt? Zitieren
Mini73 Geschrieben 28. März Geschrieben 28. März vor einer Stunde schrieb whoknowsme: Welches von den 12 Büchern meinst oder welches wurde verfilmt? Das fünfte Zeichen 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 2. April Geschrieben 2. April Am 27.3.2026 um 07:20 schrieb Mini73: Harry Hole von Jo Nesbo auf Netflix, ein wenig Abweichungen zu den Büchern, sehr spannend verfilmt 👍 bin ich auvh gerade dabei. Hab zwar auch die Bücher gelesen, an das kann ich mich aber nur teilweise erinnern, bzw wurde es anders verfilmt. Ist aber recht gut.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April (bearbeitet) Am 2.4.2026 um 07:15 schrieb reini1100: bin ich auvh gerade dabei. Hab zwar auch die Bücher gelesen, an das kann ich mich aber nur teilweise erinnern, bzw wurde es anders verfilmt. Ist aber recht gut.. Ich habe das Buch nicht gelesen, es ist besser. Die Musik war richtig gut. Der Clifhanger zum Schluss schon peinlich Klischehaft. Ich mag die norwegisch-/schwedisch-/dänischen Krimis eigentlich recht gerne, das war für meinen Geschmack leider zu viel von Allem und zu wenig vom Richtigen. Bearbeitet 5. April von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Dan Brown, das verlorene Symbol. Die Serie ist so schlecht, das muss man einfach gesehen haben. 10 Folgen schlecht gespielter Freimaurerkäse der mehr Genresatire als ernstgemeinte Buchverfilmung ist. 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April Am 4.4.2026 um 21:50 schrieb 6.8_NoGravel: Ich habe das Buch nicht gelesen, es ist besser. Die Musik war richtig gut. Der Clifhanger zum Schluss schon peinlich Klischehaft. Ich mag die norwegisch-/schwedisch-/dänischen Krimis eigentlich recht gerne, das war für meinen Geschmack leider zu viel von Allem und zu wenig vom Richtigen. Ich find bei solchen Krimis/Action Zeug das immer gleiche „der Held ist trocken oder doch nicht“-„geschieden oder doch nicht“ - „seh das Kind so selten“ - und final „hab den Partner verloren und deshalb sauf ich“ so unfassbar abgedroschen das ich einfach nicht weiter schauen kann wenns so los geht. Kater und saufen war nur bei John McLain OK, sonst bei niemand! 4 Zitieren
FendiMan Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Harry Hole kann das auch. Ist aber definitiv kein Vorbild.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Netflix, seit ein paar Tagen Crooks 2 2 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Netflix, seit ein paar Tagen Crooks 2 Und? Frederick Lau ist einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler neben Moritz Bleibtreu. Bearbeitet 14. April von whoknowsme 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April vor 8 Minuten schrieb whoknowsme: Und? Frederick Lau ist einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler neben Moritz Bleibtreu. Fängt gut an, mit den bekannten schrägen Typen 👍 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Am 14.4.2026 um 20:10 schrieb whoknowsme: Und? Frederick Lau Lau und Krutzler waren gestern bei Willkommen Österreich, das stimmt die Chemie. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Am 14.4.2026 um 20:10 schrieb whoknowsme: Und? Leider nur 6 Folgen, es wäre noch genug Wahnsinn für weitere 6 möglich gewesen. Bei Udo Jürgens Meisterwerk "immer wieder geht die Sonne auf" werde ich jetzt auch andere Bilder im Kopf haben 😅 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.