Zum Inhalt springen

GRAZ, Ausfahrten und Vereine für Anfänger?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ENDLICH hab ich meine Tochter (23) mit dem MTB Virus erfolgreich infiziert. Nachdem sie in Graz, wir aber in Klagenfurt leben, ist eine gemeinsame Ausfahrt mit Techniktraining nicht möglich. Könnt ihr mir sagen, wo und an wen sie sich in Graz da wenden könnte? va gemeinsame Ausfahrten wären super, kennt sie ja die Trails nicht und gemeinsam lernt man mehr und leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 20:09 schrieb NoNick:

Velochicks ;)

Deren HP hab ich schon mal gefunden. Hier im BB sinds ja nimmer aktiv (der letzte Beitrag dort ist schon ewig her)

Am besten über office(at)velochicks.at oder über Facebook Kontakt aufnehmen - oder direkt mit Martina Weinzettl in Verbindung setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 20:09 schrieb NoNick:

Velochicks ;)

Deren HP hab ich schon mal gefunden. Hier im BB sinds ja nimmer aktiv (der letzte Beitrag dort ist schon ewig her)

Wennst mir deine oder ihre Handynummer gibst, kann ich sie mit den Velochicks zamm bringen (meine Frau...). 

 

Gestern haben sie bspw eine Ausfart über ~800hm mit super Trails gemacht. DAs Niveau ist da aber schon eher ein bisserl höher. Es sind halt so bis S2 Trails. Schwerer eher nicht. Da ist auch mein Sohn als Küken mit gefahren. Sie waren zu viert und es war richtig fein. Wenn ihr sowas taugt, ist sie richtig :)

 

und die Dienstagsrunde vom @giantdwarf ist sicher auch ein guter Startpunkt. Sind halt eher alte Hasen, die da fahren ;) 

 

Dienstag und Donnerstag haben wir vom Bikeclub Stattegg aus immer Training für die Kinder (Di die Race Kids und Do alle). Da tun sich die Mamas auch regelmäßig zamm und fahren eine Runde, während die Kinder trainieren (90min Zeit). Da könnte auch was gehen.

Üblicherweise haben die Leute alle so Stumpjumper aufwärts. Also AM/Enduro.

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wennst mir deine oder ihre Handynummer gibst, kann ich sie mit den Velochicks zamm bringen (meine Frau...). 

 

Gestern haben sie bspw eine Ausfart über ~800hm mit super Trails gemacht. DAs Niveau ist da aber schon eher ein bisserl höher. Es sind halt so bis S2 Trails. Schwerer eher nicht. Da ist auch mein Sohn als Küken mit gefahren. Sie waren zu viert und es war richtig fein. Wenn ihr sowas taugt, ist sie richtig :)

 

und die Dienstagsrunde vom @giantdwarf ist sicher auch ein guter Startpunkt. Sind halt eher alte Hasen, die da fahren ;) 

 

Dienstag und Donnerstag haben wir vom Bikeclub Stattegg aus immer Training für die Kinder (Di die Race Kids und Do alle). Da tun sich die Mamas auch regelmäßig zamm und fahren eine Runde, während die Kinder trainieren (90min Zeit). Da könnte auch was gehen.

Üblicherweise haben die Leute alle so Stumpjumper aufwärts. Also AM/Enduro.

Hab deine Frau auf der Mitgliederliste gesehen ;)

Ich hab Martina mal angemailt, heute wird ein potenzieller Untersatz getestet, wenns paßt auch gekauft (Mondraker Foxy). Wohl, ihr taugts schon. Sie ist im SZKGT letztes Wochende die Runde Rettenbach, Hütteneck, ewige Wand mitgefahren. auf meinem Oiz. der erste Trail, der im Rennen immer voll lehmig ist, ist sie ein biserl gefahren, dann geschoben (verständlich). die restlichen Trails mit zum Schwefelbad tapfer dran geblieben. Sie hat gemeint, die Wurzeln waren halt schon arg, aber cool ;) werd mit ihr bei ihrem nächsten Besuch bei uns a bisl üben, damit sie nicht gar verzweifelt.

 

Sind Junghendl auch dabei? zwecks Gemeinsamkeiten beim Alter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb NoNick:

Sind Junghendl auch dabei? zwecks Gemeinsamkeiten beim Alter ;)

Kann ich garnicht so sagen. Die die ich kenn sind halt alle zwischen 35 und 60 *g* Aber alles liebe umgängliche Mädls. Ich fühl mich mit denen wohl, wenn ich amal mit ihnen Radl. hehe

 

Aber ganz ehrlich: Das mit dem Alter wird wurscht sein. Als ich immer mehr zu Biken begonnen hab, war ich auch vowiegend mit den alten Hasen des BB unterwegs. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIch würd's so machen:

- Velochicks anschreiben und einmal 1-2 AUsfahrten machen (bzw reden die sich halt einfach so zamm)

- Dienstagsrunde

 

Dan kennt man eh schon ein paar Wegerl und trifft ständig Menschen beim Radln. Da kommt man schnell ins Gespräch und so baut es sich dann auf. Wenn man gern regelmäßig fahren geht, ist man nicht lang allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wenn man gern regelmäßig fahren geht, ist man nicht lang allein.

Das stimmt allerdings. A bisl Routine ist dafür dann ganz gut bzw sollt sie nicht das Gefühl haben sie hält die Truppe auf ;) Drückts die Daumen, dass das Radl passt, dann hat sie einen würdigen Untersatz (den ich noch a bisl Gewichtspimpen muss ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass die hm ein Problem wären, eher die Schwierigkeit  bei den Abfahrten (tempo)

ABER ich bin heut ihr zukünftiges Radl auf unseren Hometrails gefahren, das macht sicheres bergabtempo leicht :D

ich werd mit ihr a bisl üben, damit sie sich nicht als Klotz am Bein anderer fühlt. Die schafft das, soviel Körpergefühl hat sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NoNick:

Ich glaub nicht, dass die hm ein Problem wären, eher die Schwierigkeit  bei den Abfahrten (tempo)

ABER ich bin heut ihr zukünftiges Radl auf unseren Hometrails gefahren, das macht sicheres bergabtempo leicht :D

ich werd mit ihr a bisl üben, damit sie sich nicht als Klotz am Bein anderer fühlt. Die schafft das, soviel Körpergefühl hat sie

Meine Frau hat mir grad vorher gesagt, dass es total viele junge Mädls bei den Velochicks gibt, die sich auch regelmäßig treffen. Ich kenn halt nur die reiferen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Meine Frau hat mir grad vorher gesagt, dass es total viele junge Mädls bei den Velochicks gibt, die sich auch regelmäßig treffen. Ich kenn halt nur die reiferen :D

Super! danke für die Info. Martina hat mir noch nicht zurück geschrieben :( gut, vor Ferienbeginn wird leider eh nix mehr, Ferialjob hat sie in der Metropole Kundl und und Radl gibts erst bei der Elternbeehrung Ende Juni.

Wie kann sie sich da mit den Mädls zamfinden? Über die Zentrale ;) ?

Ma, am liebesten hätt ich scho Herbst, damit sie starten kann.

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Super! danke für die Info. Martina hat mir noch nicht zurück geschrieben :( gut, vor Ferienbeginn wird leider eh nix mehr, Ferialjob hat sie in der Metropole Kundl und und Radl gibts erst bei der Elternbeehrung Ende Juni.

Wie kann sie sich da mit den Mädls zamfinden? Über die Zentrale ;) ?

Ma, am liebesten hätt ich scho Herbst, damit sie starten kann.

Ich stups die Martina an. ;) 

 

Di haben eine whatsapp Gruppe, wo sie sich zammreden (oder gach mehrere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...