Zum Inhalt springen

WM Glasgow 2023; Strasse/ Bahn/ MTB/ Trail ...


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Gili:

technisch Aufholbedarf? na du kennst dich halt wirklich aus, Respekt.

Bergab hat sie regelmäßig verloren, aber gut, vielleicht liegt's wirklich nur am Gewicht.

 

Im Grunde ist ein vierter Platz bei einer WM stark, an ihrem eigenen Anspruch gemessen aber eben zu wenig. Da kann der WM-Titel in der neben vielen anderen überflüssigen Marathon-Disziplin nur wenig hinwegtrösten. 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb revilO:

bergab hat sie regelmäßig verloren, aber gut, vielleicht liegt's wirklich nur am Gewicht 

Beweis für die Behauptung? Es gab keien Bergabsplit-Zeiten für technische Sektionen. Und in der letzten Runde als sie vor Puck war in den richtig schweren Abschnitten, ist P kein Stück näher gekommen.

 

Auf einfachen Speedabfahrten hat sie durchs Gewicht Nachteile, das is eh klar.

Du hast aber "technisch" geschrieben, und da gehört sie zu den Besten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gili:

ja Kunstrad fasziniert mich auch. Frag mich was die mit einem Trial-Bike alles anstellen könnten.

Die Geduld und Vehemenz die man dafür aufbringen muß bis da ein Trick, Figur,.. ,keine Ahnung wie man das nennt, sitzt.

Ich möchte nicht wissen wieviele Fails es davor braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Gili:

Beweis für die Behauptung? Es gab keien Bergabsplit-Zeiten für technische Sektionen. Und in der letzten Runde als sie vor Puck war in den richtig schweren Abschnitten, ist P kein Stück näher gekommen.

 

Auf einfachen Speedabfahrten hat sie durchs Gewicht Nachteile, das is eh klar.

Du hast aber "technisch" geschrieben, und da gehört sie zu den Besten.

Wie auch immer, die Medaille hat sie jedenfalls in der Abfahrt verloren.

 

Jetzt noch XCO Herren und dann muss Ruhe sein bis Olympia im nächsten Jahr. 😁 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuns

vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

wen juckt außer ein paar Nerds Short Track, Marathon oder auf der Straße Einzelzeitfahren.

WM-Straße-ZF sollte man nicht unterschätzen was sportlichen Wert, Prestige und Publikumsinteresse betrifft. Nicht umsonst ist regelmäßig die Weltelite versammelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Sind ja keine Straßenkasperln die erst x km herumlutschen müssen bevor es zur Sache geht.

D.h. die haben keinen 100er drauf?? Sind das keine Profis?? Deshalb konnte der Pidcock so locker 30 Plätze aufholen?

Bearbeitet von Dr.Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dr.Love:

Hab mir das Rennen trotz MvdP Sturz angesehen: 1.22 Std. für einen Weltmeistertitel?? Sollten die als Elite nicht wenigstens 100 KM fahren?

liab. 

 

als Tipp: es gibt unterschiedliche Disziplinen im Radsport. Im MTB-Bereich wirst bei XCM (Marathon) fündig, wenn für dich nur Langdistanzen eine Berechtigung haben.

 

Bei anderen Ausdauersportarten wie Langlauf/Biathlon/Bahnrad/Leichtathletik/Schwimmen...regst dich da auch so auf dass dad alles so kurz ist? :D 

Bearbeitet von Gili
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb revilO:

Wie auch immer, die Medaille hat sie jedenfalls in der Abfahrt verloren.

 

Jetzt noch XCO Herren und dann muss Ruhe sein bis Olympia im nächsten Jahr. 😁 

Mona hat die Medaille gg. Rennende in der Bergauf-Wald-Serpentine verloren, als Puck taktisch überholt hatte und Mona nicht schon dort die Lücke aufmachen konnte..

Nichtsdestotrotz: Super Aufholrennen von Mona, sie kann mit ihrer Leistung zufrieden sein und wird die richtigen Schlüsse ziehen - dranbleiben!

By the way: Schade, dass Laura krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte - aber auch mit ihr werden wir weiterhin noch viel MTB-Freude haben..

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dr.Love:

D.h. die haben keinen 100er drauf?? Sind das keine Profis?? Deshalb konnte der Pidcock so locker 30 Plätze aufholen?

Pidcock ist Cyclocrosser, da hat man das in den Muskelfasern.

Die Straße macht ihn langsam, hat er mittlerweile wie es scheint im Griff.

 

Der Straßenweltmeister, schade denn er wäre sicher Top 5 gefahren 

MvP wird wohl keine XCO mehr fahren dürfen. Bin gespannt wie viele CX sie ihm erlauben 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 6.8_NoGravel:

Pidcock ist Cyclocrosser, da hat man das in den Muskelfasern.

Die Straße macht ihn langsam, hat er mittlerweile wie es scheint im Griff.

 

MvP wird wohl keine CXO mehr fahren dürfen. Bin gespannt wie viele CX sie ihm erlauben 

MvdP sollte wirklich nicht mehr mit dem MTB fahren, bevor etwas schlimmeres passiert. Olympia hat ihm wohl nicht gereicht. Naja, war nett zuzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gili:

liab. 

 

als Tipp: es gibt unterschiedliche Disziplinen im Radsport. Im MTB-Bereich wirst bei XCM (Marathon) fündig, wenn für dich nur Langdistanzen eine Berechtigung haben.

 

Bei anderen Ausdauersportarten wie Langlauf/Biathlon/Bahnrad/Leichtathletik/Schwimmen...regst dich da auch so auf dass dad alles so kurz ist? :D 

Es gibt noch anderen Sport als Radfahren, hmm, muss mal schauen. Im Ernst, ich dachte die fahren mehr KM im Rennen. War da ein wenig konsterniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gili:

ähm nein. Puck hat sie im letzten Gegenanstieg abgezockt, Mona war leer (eigene Aussage). War nicht on camera.

„Mein Start war nicht stark, ich war nicht aggressiv genug, um mich durchzusetzen. Danach fuhr ich ein super Rennen. Bis auf die letzte Abfahrt, wo ich die Medaille leider verloren habe. Aber mein Tank war leer“, sagte Mitterwallner in einer ersten Reaktion. (ORF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...