beb73 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Willkommen im Club! Ich würde auch das HT empfehlen, weniger Gewicht ist sicherlich ein Vorteil. Bin selbst immer auch viel mit dem RR gefahren, ist für Grundlage sicherlich gut geeignet. Was die (wenigen) fahrtechnisch anspruchsvolleren Passagen auf der A angeht: Ich riskier da nix und steig im Zweifel ab. Die sind auch alle im Raum Bad Ischl, kann man sich eigentlich auf einer kleinen Warm-Up Runde am Tag davor gut ansehen. 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Nochwas - Verpflegung: Ich bin bei meinem einzigen Versuch 2016 trotz meiner All-time Bestform nach ~130km ausgestiegen, weil ich mich nicht mehr gscheid verpflegen konnte. Also unbedingt auch das Essen/Verpflegen trainieren. Womit kommst du über eine so lange Zeit klar? Hast du einen Saumagen und haust dir einfach alles von den Laben rein oder brauchst du was spezielles, usw. Wie schon vorher gesagt, der Kopf ist extrem wichtig, ich war damals dann auch nicht mehr bereit für einen geistigen reset, wäre locker in der Karenzzeit durchgekommen (war mein Ziel), wollte dann aber keine Pause machen und mich wieder sammeln sondern habe einfach aufgehört. Bearbeitet 3. September 2024 von wolfi 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 2 Stunden schrieb KingM: Was die Vorbereitung betrifft, jetzt schon gezielt damit anfangen ist ein bisschen früh oder? Stimmt! Da geht's bei mir eh eher darum, DAS Ziel ab jetzt im Hinterkopf zu haben, bei allen spontanen "Zwischenhighlights" und -zielen, die ich mir bis dahin noch setze. Fix ist einmal der Jedermannzehnkampf (mit ein paar seriösen Vorbereitungstrainings auf die technischen Sachen wie Stabhoch oder Hürden...) und die Quersaison im Herbst/Winter und der Trail-Opener am Lindkogel in Vöslau im März und endlich wieder mal eine g'scheite Skitourensaison dazwischen und und und... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Am 3.9.2024 um 11:47 schrieb KingM: ob du das vorwiegend am Rennrad oder MTB machst ist mMn ziemlich egal. sehe ich nicht ganz so.... Die letzten zwei Monate versuche ich schon, vorwiegend auf dem Renn-MTB zu fahren, welches ich dann auch für die Trophy nutze und Fahrten im Gelände sind für mich total wichtig. Ich bemerke es schon, dass ich immer sicherer und schneller werde, wenn ich mehr schwere Touren mit dem Renn-MTB fahre. Ich fahre auch gezielt auf Forststraßen um die schnellen Abfahrten zu trainieren. Am 3.9.2024 um 11:47 schrieb KingM: Dass die bei uns Hobetten beschränkte verfügbare Zeit effizient genutzt wird ist im Endeffekt das, was zählt. Da bin ich voll bei dir, darum versuche ich schon einen groben Plan zu machen und mich daran zu halten. Was natürlich nicht immer geht. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 wollts net im "aktuelleren" thread schreiben? für uns Novizen Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 2 Minuten schrieb NoNick: Novizen ned Novizen, richtig ist: "Padawan" 😁 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.