Zum Inhalt springen

Juliana, verändere dich!


Gili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb mahalo:

 

Meinen Kindern hab ich den nicht angetan. Hatte ihn selbst mal aus Gaude auf einem Sub 8kg Rad das ich mit billigsten Mitteln abgespekt hab. Aber das geht einfach nicht. 8km in die Arbeit waren schon zu viel für meinen allerwertesten.

Kannst ihn aber wirklich gerne haben

Jössas 😅 ich riskiere es! Magst mir deine Adresse per pn schicken, für die Paketmarke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mahalo:

der hat 105-120g laut angabe und ist damit schwerer als mein speedneedle. 

 

zur diskussion an sich: laufradgewicht spürst ausschließlich beim beschleunigen, am meisten vom stand weg. sobald das ding mal in bewegung is, macht das gewicht quasi nix mehr aus. 

mir ist das gewicht zu einem gewissen grad auch wurscht, mein enduro hat auch grad >16,5kg - who cares?

aber beim DC-Radl fühlt sichs einfach geil an, wenns möglichst leicht ist. und man spürt eben das gesamtgewicht dann sehr wohl & nicht ein reifen- oder laufradgewicht (weil man grad bei den reifen eh nix schweres verbaut und sich entsprechende reifen sowieso um welten schneller anfühlen als EN/DH-schlapfen). hätt ich das radl so gelassen wie es beim kauf war und nur bei den laufrädern gewicht gespart --> es wär fix vom fahrverhalten nicht so agil wie es jetzt ist. und grad auf verwinkelten xc-kursen (ich hab so mini-trailparks bei mir in der umgebung) macht das dann richtig laune. 

 

dass das radl jetzt nicht mehr leichter werden muss, ist mir natürlich völlig klar - beim dropper hätt ich halt auf anhieb das meiste potential gesehen und sowieso vorgehabt, irgendwann gegen was anderes zu tauschen (haltbarkeit der SDG wird sich erst rausstellen). und dann ärger ich mich halt vielleicht, weil ich die lev ci zum spottpreis nicht gekauft hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bs99:

Wobei ich bei einem DC Radl mehr als 125mm auch ned unbedingt brauchen würde.

hab ich mir anfangs auch gedacht. Und jetzt fahr ich 180mm und bin dann zB von der Fanes alm rauf/rüber zum Col de Locia den ganzen Steig im Regen zur Capanna Alpina runter. mit 125er hätt ich mich dort net runter getraut, mit dem Radl wegen der Bereifung. Mir gibt die Freiheit am Bike echt gut Sicherheit und ich nimm jeden Millimeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Wobei ich bei einem DC Radl mehr als 125mm auch ned unbedingt brauchen würde.

Und der Gili, wenn er sich an seine HT-Zeiten erinnert, schon gar nicht.

 

Aber man wird halt älter :D 

hat mit älter nix zu tun, aber einfach mit der gewohnheit. wenn man sich mal einen gewissen fahrstil angewöhnt hat, dann ists schwer das wieder rauszubekommen.

ich hab am HT 120 und das ist (mir) einfach zu wenig, somit wären 125 am dc auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb NoNick:

Passt bei dir nur eine Flasche ans Rad? Des is bei einem cc/dc a bisl am Thema vorbei

Es passen insgesamt zwei Flaschen ans Bike, aber die zweite hängt dann unter dem Unterrohr, was halt eher a bissl "mäh" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...