Zum Inhalt springen

Frühling: Bike`n`chill Trip


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo war echt nett, danke für die tips ;)

bin nur noch 1x runter, die zeit hat eh gedrängt..... (und da hab den ganz aussen genommen, der war etwas unspektakulär aber ok)

ich denke die werden mich dort nochmal sehn, nur dann ohne zeitdruck ... 

 

die trails sind echt nett und haben einen eigenen charakter, so wie du sagtest brauchts den federweg kaum weils eher gut geshaped bzw allgemein "rund" ist ... 

 

ein paar varianten bzw trails hab ich jetzt noch nicht gesehn z.b den "autofriedhof-trail" oder hab ich den nur in meiner fokusiertheit übersehn ;)

 

dort kann man aber echt gut ein paar tage fahren gehn ohne dass es langweilig wird ;)

 

auch findet man doch die trails  recht "leicht" zumindest zurzeit, da man den fahrspuren gut folgen kann ;)

 

 

Bearbeitet von clowz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clowz:

jo war echt nett, danke für die tips ;)

bin nur noch 1x runter, die zeit hat eh gedrängt..... (und da hab den ganz aussen genommen, der war etwas unspektakulär aber ok)

ich denke die werden mich dort nochmal sehn, nur dann ohne zeitdruck ... 

 

die trails sind echt nett und haben einen eigenen charakter, so wie du sagtest brauchts den federweg kaum weils eher gut geshaped bzw allgemein "rund" ist ... 

 

ein paar varianten bzw trails hab ich jetzt noch nicht gesehn z.b den "autofriedhof-trail" oder hab ich den nur in meiner fokusiertheit übersehn ;)

 

dort kann man aber echt gut ein paar tage fahren gehn ohne dass es langweilig wird ;)

 

auch findet man doch die trails  recht "leicht" zumindest zurzeit, da man den fahrspuren gut folgen kann ;)

 

Ich hab dir den Tag von mir freigegen:

https://www.strava.com/activities/11385697555

 

Autofriedhof ist nach Norden. Da gibt's halt auch zwei oder drei Varianten.... 

Den vom Wachturm hab ich diesmal ausgelassen. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich in 14 tagen (fronleichnam) schonwieder in Cro bin (vrsar) steh ich wieder vor der frage, was geh ich von dort aus an .....

 

es werden aber eher "noch" kürzere zeitfenster somit fällt groznjan fast sicher raus...

 

gefunden hab ich die san servolo trails, die scheinen zumindest von der lage her genau zu passen(da kann ich denk ich auch gemütlich hintreten) und noch ganz evt. diese enduraga trails in der verlängerung des limski fjord (wobei das evt dann doch wieder etwas zuviel zeit in anspruch nehmen würd ..)

 

fahren will ich wiederrum trails, diesesmal nehm ich aber n hardtail mit (nordest bardino) 

 

gibts sonst evt noch was reizendes dort was man mal mitnehmen kann ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2024 um 13:48 schrieb muerte:

Ah genau, das hast mir eh schon mal empfohlen und 

Ich weiß, nicht wirklich das Thema des Threads ... 

😉

Aber ich/wir waren heuer schon mal wieder in Cividale, San Pietro, Nimis, am Matajur (der "gilt" vielleicht nicht, weil kein in den Berghang extra gebauter Trail);

kenne noch a paar Bergerl in der Gegend,

und komme vorhin gerade runter von den Enduro Trails von Gemona:

Das macht einfach sooo Laune! 

Und ALLES - alles extra gebaute, nicht bereits vorhandene Wanderwege - da ist sooo viel "besser" fahrbar und lustiger wie was ich bei uns kenne. 

 

Z.B. Sorry, aber mir fällt gerade nix besseres ein: Uneben (ca. im April mal wieder dort gewesen) 

macht einfach keinen spaß. 

Bitte alle Trailbauer da herschicken! 

Schauts Euch die Anlage der Trails an. 

Fahrts die. 

Und dann baut sie bei uns auch so, bitte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb yellow:

Ich weiß, nicht wirklich das Thema des Threads ... 

😉

Aber ich/wir waren heuer schon mal wieder in Cividale, San Pietro, Nimis, am Matajur (der "gilt" vielleicht nicht, weil kein in den Berghang extra gebauter Trail);

Was  ist in San Pietro?

Nimis waren einige schon mal Wanderwege, aber so zugewachsen, dass kaum mehr ging (od umgekehrt). Die radlwege werden jetzt von den Bernadias erhalten, teilweise auch entschärft fürs mtb. Ebenso Machete Trail. Da wird von wird nicht nur ausgebessert, sondern auch Linien entschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2024 um 15:53 schrieb yellow:

Ich weiß, nicht wirklich das Thema des Threads ... 

😉

Aber ich/wir waren heuer schon mal wieder in Cividale, San Pietro, Nimis, am Matajur (der "gilt" vielleicht nicht, weil kein in den Berghang extra gebauter Trail);

kenne noch a paar Bergerl in der Gegend,

und komme vorhin gerade runter von den Enduro Trails von Gemona:

Das macht einfach sooo Laune! 

Und ALLES - alles extra gebaute, nicht bereits vorhandene Wanderwege - da ist sooo viel "besser" fahrbar und lustiger wie was ich bei uns kenne. 

 

Z.B. Sorry, aber mir fällt gerade nix besseres ein: Uneben (ca. im April mal wieder dort gewesen) 

macht einfach keinen spaß. 

Bitte alle Trailbauer da herschicken! 

Schauts Euch die Anlage der Trails an. 

Fahrts die. 

Und dann baut sie bei uns auch so, bitte. 

 

uneben mach keinen spass?

 

sowohl uneben als auch brandwald sind - wenns nach mir geht - schon sehr gut gelungene trails.

was passt am unebnen nicht?

 

ok, (für mich) ist das kein vollgastrail.

aber schon einer, der gscheit angelegt ist und flüssig zu fahren ist.

 

aber man kann ja auch nicht zb den rollercoaster in finale mit dem thriller auf der petzen vergleichen.

 

die oben geannte referenzen kenn ich eh auch alle, sind voll super. machete, cobra, falco etc in san pietro ja, echt gut. aber gestein, gegend und gelände sind halt anders.

 

gemona: der von der malga cuarnan ist aber nur vom gestein anders als der uneben ? und die garagenkurve (ich nenn sie halt so, weil die meisten dort einparken), wo er rechts in den oberen graben einbiegt, ist definitiv nicht ideal angelegt. die schottermizzi im mittelteil je nach witterungseinfluss auch endlustig, aml rollts, mal weniger. aber dafür kann keiner was 😉

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das mit den Trails so wie mit dem Brot und Wein im Urlaub. In der Heimat hast immer den gleichen Boden, die gleichen Bäume, die gleichen Trails, das gleiche Alles. Im Urlaub wachsen auf einmal andere Bäume, die Höhenlinien haben andere Abstände. Der Regen macht was anderes. Die Ureinwohner haben die Wege anders angelegt. Die Wege werden weniger oder mehr befahren usw usf. Und man hat Urlaub.... Uneben bin ich immer noch net gefahren.... evtl am Freitag. Hinradln, raufradln, heimradln. Guter 100er und ein geiler Trail dabei. klingt nach einem Plan! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GrazerTourer:

Uneben bin ich immer noch net gefahren.... evtl am Freitag. Hinradln, raufradln, heimradln. Guter 100er und ein geiler Trail dabei. klingt nach einem Plan! :)

hinradln? oida der reifenabrieb! bist am uneben bist, hast an semislick. 😱

also ich fahr zum bahnhof iwan berg, dann klimaticket, und heim je nach bier und zeit lokalbahn, strasse oder noch ein kogerl.

und wann die aristos nicht so - i sag nix - wären, würd ich gleich über die höh rüber, aber da ist ein checkpoint mit endgegner dazwischen.

 

aber 100km teufelswerk rollen mitn mtb. grausam. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GrazerTourer:

Also bei mir ist das mit den Trails so wie mit dem Brot und Wein im Urlaub. In der Heimat hast immer den gleichen Boden, die gleichen Bäume, die gleichen Trails, das gleiche Alles. Im Urlaub wachsen auf einmal andere Bäume, die Höhenlinien haben andere Abstände. Der Regen macht was anderes. Die Ureinwohner haben die Wege anders angelegt. Die Wege werden weniger oder mehr befahren usw usf. Und man hat Urlaub.... Uneben bin ich immer noch net gefahren.... evtl am Freitag. Hinradln, raufradln, heimradln. Guter 100er und ein geiler Trail dabei. klingt nach einem Plan! :)

 

vor 19 Minuten schrieb zweiheimischer:

hinradln? oida der reifenabrieb! bist am uneben bist, hast an semislick. 😱

also ich fahr zum bahnhof iwan berg, dann klimaticket, und heim je nach bier und zeit lokalbahn, strasse oder noch ein kogerl.

und wann die aristos nicht so - i sag nix - wären, würd ich gleich über die höh rüber, aber da ist ein checkpoint mit endgegner dazwischen.

 

aber 100km teufelswerk rollen mitn mtb. grausam. 😁

 

Dieses WoEnd? Ja ich komme auch. Mach ma so, da GrazerTourer radelt hin, da Zweiheimische unterstützt die österreichische Bahn und ich die Asfinag? Bei mir wären es 170 km hin und zurück, da müsst ich schon so früh aufstehen, geht net *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb zweiheimischer:

hinradln? oida der reifenabrieb! bist am uneben bist, hast an semislick. 😱

also ich fahr zum bahnhof iwan berg, dann klimaticket, und heim je nach bier und zeit lokalbahn, strasse oder noch ein kogerl.

und wann die aristos nicht so - i sag nix - wären, würd ich gleich über die höh rüber, aber da ist ein checkpoint mit endgegner dazwischen.

 

aber 100km teufelswerk rollen mitn mtb. grausam. 😁

der GT hat ja schnellrollreifen am grauen oben... der fährt ja nicht mitn rotn hin....

der mag ja neuerdings so langes zeug.... am wochnend is er ja auch 90 am stück gradelt... ganz ohne chilln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...