Zum Inhalt springen

Frühling: Bike`n`chill Trip


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hei

Ich suche Ideen für einen Bike`n`Chill Trip im Frühjahr (evtl Ostern) ins Warme. Viele Vorgaben haben wir gar nicht, aber einige Ideen was uns Spaß machen würde, aber alles kein muss:

- Abfahrten zum Meer hin wär evtl cool

- Cinque Terre wenn man mit anschauen kann wär toll

- lässig Essen und Wein trinken

- gemischte Tourenmöglichkeiten wär gut (also gemeinsam rauf kurbeln, Weibal selben Weg wieder runter oder evtl. auch leichte Trails), Männer dann Männersachen halt

- kein Flug

- Zug und Autoanreise OK

- ca 5 Tage vor Ort

- See ginge auch, denke aber so Comersee und wie diese Bikebaren Seen heißen wird wohl noch zu kalt und Schnee sein?

- Kroatien in Gegend Split gibts glaub i nix bikebares, oder?

- Großraum Florenz-Grosseto-Perugia weiß i net obs da so viel bikebares gibt? Kulinarisch wärs sicher super?

 

 

Hat jemand eine Assoziation mit den Punkten und evtl den ultimativen Tip? Cinque Terre wär halt echt toll für die Abende find ich?

Bin für jeden Tip dankbar 🙂

 

 

Wo ich nicht hin will:

- Punta Ala (war i eh 2023)

- Elba, da mit der Fähre rumeiern für die paar Tage is mir zu aufwändig und stressig

- Finale ist in unserem Zeitfenster vermutlich zu voll (und aus irgend einem Grund mag i da eh net hin, weiß aber net wieso)

- Montenegro für so kurze Zeit is mir zu weit denke ich

- Kroatien in Rabac war ich schon

 

 

 

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb muerte:

Hei

Ich suche Ideen für einen Bike`n`Chill Trip im Frühjahr (evtl Ostern) ins Warme. Viele Vorgaben haben wir gar nicht, aber einige Ideen was uns Spaß machen würde, aber alles kein muss:

- Abfahrten zum Meer hin wär evtl cool

- Cinque Terre wenn man mit anschauen kann wär toll

- lässig Essen und Wein trinken

- gemischte Tourenmöglichkeiten wär gut (also gemeinsam rauf kurbeln, Weibal selben Weg wieder runter oder evtl. auch leichte Trails), Männer dann Männersachen halt

- kein Flug

- Zug und Autoanreise OK

- ca 5 Tage vor Ort

- See ginge auch, denke aber so Comersee und wie diese Bikebaren Seen heißen wird wohl noch zu kalt und Schnee sein?

- Kroatien in Gegend Split gibts glaub i nix bikebares, oder?

- Großraum Florenz-Grosseto-Perugia weiß i net obs da so viel bikebares gibt? Kulinarisch wärs sicher super?

 

 

Hat jemand eine Assoziation mit den Punkten und evtl den ultimativen Tip? Cinque Terre wär halt echt toll für die Abende find ich?

Bin für jeden Tip dankbar 🙂

 

 

Wo ich nicht hin will:

- Punta Ala (war i eh 2023)

- Elba, da mit der Fähre rumeiern für die paar Tage is mir zu aufwändig und stressig

- Finale ist in unserem Zeitfenster vermutlich zu voll (und aus irgend einem Grund mag i da eh net hin, weiß aber net wieso)

- Montenegro für so kurze Zeit is mir zu weit denke ich

- Kroatien in Rabac war ich schon

 

 

 

 

Kroatien.... Die trails bei Groznjan sind sehr lustig. Für 5 Tage find ich sie sehr okay, weil du mit deinem lädierten Knie sowieso aufpassen musst. Der Hügel dort bietet alles Mögliche. Du kannst auch von der Unterkunft (alles von Umag bis Porec geht gut) hin und zurück radeln. Da sammelt man gute Grundlagen Kondi. Der Anstieg von Ponta Porton hinauf nach Groznjan ist für alle machbar (auch Kinder).

Bei Porec gibt's auch den spider trail (wegerl durch wiesen und Wald) zum xc Hügerl, mit so 30-90sek Strecken. Auch sehr lustig! Abwchluss dann wieder in Porec, mit Bier und Co an der Promenade. Mir wäre es dort für fünf Tage sicher nicht fad mit dem Radl. Enduro, xc und a bissl Straße heizen. Wenn du zu Ostern dort bis, in ich evtl beim Kinder Trainingslager dabei :D

 

Eine geile Brauerei haben sie auch bei Buje. Dort kannst auch gleich ein Steak essen und ggf einmal wellnessen.... 

https://www.sanservoloresort.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor ein paar Jahren mal sowas gemacht, war glaub ich auch April oder Anfang Mai, es war auf jedenfalls Nix los.  https://www.inselhuepfen.com/radreisen/kroatien/mtb-schiff-kvarner-bucht-spezial

 

war ein anderer Anbieter, den finde ich aber nicht mehr. War damals auch mehr auf Touren und nur wenig Trail ausgelegt aber hat mir extrem gut gefallen. Sowas mach ich sicher mal wieder wenn die Kids so weit sind.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Finale zu überlaufen ist, kannst dich ein paar Kilometer weiter nach San Remo orientieren - ähnliches Gelände, ähnliches italienisches Flair, aber weniger Schaulaufen (wobei du dich in Finale mit deinem Schlächter eh super unters Enduro-Volk mischen kannst ;)). Molini und Buggio sind auch nicht weit, soferns die Schneelage zulässt.

https://www.trailforks.com/region/sanremo-bike-resort/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb romanski:

Wenn dir Finale zu überlaufen ist, kannst dich ein paar Kilometer weiter nach San Remo orientieren - ähnliches Gelände, ähnliches italienisches Flair, aber weniger Schaulaufen (wobei du dich in Finale mit deinem Schlächter eh super unters Enduro-Volk mischen kannst ;)). Molini und Buggio sind auch nicht weit, soferns die Schneelage zulässt.

https://www.trailforks.com/region/sanremo-bike-resort/

San Remo is halt gleich noch mal 1-1,5 h weiter

 

was is in Gegend zwischen Genua und Livorno?

 

vor 2 Stunden schrieb KingM:

Wir haben vor ein paar Jahren mal sowas gemacht, war glaub ich auch April oder Anfang Mai, es war auf jedenfalls Nix los.  https://www.inselhuepfen.com/radreisen/kroatien/mtb-schiff-kvarner-bucht-spezial

 

war ein anderer Anbieter, den finde ich aber nicht mehr. War damals auch mehr auf Touren und nur wenig Trail ausgelegt aber hat mir extrem gut gefallen. Sowas mach ich sicher mal wieder wenn die Kids so weit sind.

Ist mir einerseits zu lange und auch zu teuer. Das wär mal ein „Haupturlaub“ aber nix zum nur „Snacken“ 🙂 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

 

Kroatien.... Die trails bei Groznjan sind sehr lustig. Für 5 Tage find ich sie sehr okay, weil du mit deinem lädierten Knie sowieso aufpassen musst. Der Hügel dort bietet alles Mögliche. Du kannst auch von der Unterkunft (alles von Umag bis Porec geht gut) hin und zurück radeln. Da sammelt man gute Grundlagen Kondi. Der Anstieg von Ponta Porton hinauf nach Groznjan ist für alle machbar (auch Kinder).

Bei Porec gibt's auch den spider trail (wegerl durch wiesen und Wald) zum xc Hügerl, mit so 30-90sek Strecken. Auch sehr lustig! Abwchluss dann wieder in Porec, mit Bier und Co an der Promenade. Mir wäre es dort für fünf Tage sicher nicht fad mit dem Radl. Enduro, xc und a bissl Straße heizen. Wenn du zu Ostern dort bis, in ich evtl beim Kinder Trainingslager dabei :D

 

Eine geile Brauerei haben sie auch bei Buje. Dort kannst auch gleich ein Steak essen und ggf einmal wellnessen.... 

https://www.sanservoloresort.com/de/

 

vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Wieviel gibt's dort eigentlich? Wir haben damals 4(?) gefunden

 

Erscheint mir auch nicht als „Ausreichend“, und in CRO Gegend Istrien war ich einfach schon zu oft. Wäre offen für was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingM:

Das hat damals einige Hunderter weniger gekostet :-/. 

Man kann so ein Boot selber voll machen, dann wird’s günstiger, deutlich. Hat mein Schwager schon 2x so organisiert. Ist deutlich flexibler, günstiger und man ist mit seinen Leuten unterwegs. 

So werden wir das mal machen, aber eher als ganze Woche eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb muerte:

San Remo is halt gleich noch mal 1-1,5 h weiter

Naja, auch nicht weiter als Punta Ala. Aber für 5 Tage schon eine weiter Anreise, keine Frage. 

 

vor 8 Minuten schrieb muerte:

was is in Gegend zwischen Genua und Livorno?

Sestri Levante? Hab ich aber nur aus zweiter Hand, daß das gut sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb romanski:

Naja, auch nicht weiter als Punta Ala. Aber für 5 Tage schon eine weiter Anreise, keine Frage. 

 

Sestri Levante? Hab ich aber nur aus zweiter Hand, daß das gut sein soll...


Punta Ala is mir eh zu weit, oder was meinst du?

 

Seatri schau ich mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb romanski:

Ahso, ich dachte nur, weil du dort ja auch schon hingefahren bist. ;) 

Ja schon, aber für 2 Wochen nehm ich längere Anfahrten lieber in Kauf als für 3-5 Tage. 
Aber klar, 1-2 h auf oder ab is dann vermutlich eh schon egal.

 

Hab allerdings gelesen das der Autozug Wien Livorno eingestellt wurde, oh Mann. Find ich echt deppad!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sestri Levante war ich nur einen Tagauf der Durchreise, aber da möchte ich unbedingt nochmal länger hin. Sehr schönes Städtchen und die kleine Tour mit dem Signature Trail Mimose war auch fein. Da gibt es auf jeden Fall noch mehr lohnende Touren (wie eigentlich eh überall in Ligurien).. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 23:26 schrieb muerte:

IMG_4498.thumb.png.2a1476611f5262be79b5ca74d0ea9d7a.png

 

 

So wenig ist das doch nicht....

Funf Tage.... Abreisetag fällt flach. Abreisetag fällt flach. Bleiben 3-4 Tage biken. Und wenn man da nicht unbedingt den ganzen Tag am Radl hockt, ist das find ich schon fein dort. Wenn man einen Tag von Porec aus fährt, kommen da 100km zamm und locker 1500hm+. Klar ist es net das größte Revier.... Wenn ich dort bin und von Porec aus fahre, bin ich 4h unterwegs (Auto hin und retour) und radl dort dann mit den Mamas der Kinder so 3 Trails. Und die sind so geil, dass ich die gern auch öfter als 1x fahre *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...