Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Handball...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... aber trotzdem einen Thread hier im OT Bereich wert, wie ich finde. Da ich mich familiär bedingt seit ca. 10 Jahren mit dem Sport beschäftige freut es mich besonders, dass die österreichische Männer-Nationalmannschaft gestern diese absolute Topleistung gezeigt hat und verdient in die Hauptrunde der EM aufgestiegen ist. Und das noch dazu völlig verdient mit zwei wirklich starken Leistungen gegen absolute Top Nationen.

 

Gibt es hier noch andere, die sich für diesen Sport begeistern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein unfassbares Match gestern. Spielerisch und taktisch eine Meisterleistung. Hoffentlich geht ihnen in der Hautrunde nicht der Saft aus. Ein Siege gegen Deutschland wäre schon noch etwas ganz Besonderes!

 

Persönlich involviert durch Handball spielende Kinder, jetzt leider nur mehr der Sohn. Bekanntschaft mit Spitzenspielerin und Nationalspieler der Herren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! In den 80ern im Gym in Linz haben wir sehr viel Handball gespielt, da der Turnprof Kapitän des Handballnationalteams war und einige Schullkollegen in Linzer Handballvereinen spielten. War immer gut und intensiv. Mag es seit damals und die Leistung des Nationalteams ist UNFASSBAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schirel:

Persönlich involviert durch Handball spielende Kinder, jetzt leider nur mehr der Sohn. Bekanntschaft mit Spitzenspielerin und Nationalspieler der Herren.

Ah, ganz ähnlich wie bei mir. Du kommst aus dem 10., vielleicht teilen wir uns ja den Bekanntenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, weil er Bozovic heißt...

 

Aber so ehrlich muss man sein, mit Zivkovic sind wir schon um einiges stärker, vor allem in der Defense. Beim Bozovic hatte ich immer Buchweh...der hat doch einige Unsicherheiten gehabt.

 

Vielleicht war das aber auch die Ansage vom spanischen Coach beim Timeout, wenn man sich die Bewegung vom spanischen linken Flügeldecker ansieht, der lässt Bozovic Raum und konzentriert sich nur darauf, den Pass auf Weber zu verhindern. Eigentlich unglaublich, einem durchbrechenden Rückraumspieler so viel Platz zu geben.

 

Geil wars, hoffentlich geben sie sich jetzt nicht mit dem erreichten zufrieden, da ist noch mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb nestor:

Ah! In den 80ern im Gym in Linz haben wir sehr viel Handball gespielt, da der Turnprof Kapitän des Handballnationalteams war und einige Schullkollegen in Linzer Handballvereinen spielten. War immer gut und intensiv. Mag es seit damals und die Leistung des Nationalteams ist UNFASSBAR.

bei mir auch ueber das GYM damals. und für eine zeit war ich quasi groupie im verein eines freundes mit ab und zu spielen im verein nach dem ende der saison oder

bei fun spielen.

mit dem ernsthaft trainieren hatte habe ich es nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kupi:

EIN Punkt gegen Deutschland in Köln vor 20.000 Zuschauern.

Wahnsinn, dabei stand es 5 Minuten vor dem Schluss sogar noch 22:18.

 

.....und Möstl bester Spieler der Partie!

 

Richtig geil! Die Deutschen haben bis auf ganz am Anfang nie mehr geführt. Mir fehlt wohl die Erfahrung mit Handball, aber so ein X darf doch nicht passieren.... Wennst immer 3-5 Tore vorn bist, musst du das wohl gewinnen. Die 5(?) Stangen Treffer waren halt echt bitter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Richtig geil! Die Deutschen haben bis auf ganz am Anfang nie mehr geführt. Mir fehlt wohl die Erfahrung mit Handball, aber so ein X darf doch nicht passieren.... Wennst immer 3-5 Tore vorn bist, musst du das wohl gewinnen. Die 5(?) Stangen Treffer waren halt echt bitter. 

Das kann sich schnell ändern. Deutschland hat am ENde gut verteidigt, Ö zu Würfen gezwungen, die halt spitz auf Knopf waren. Die unsrigen wohl auch müde. Hier merkt man dann, dass bspw Bozovic im Rückraum fehlt. Ich sehs auch als verlorenen Punkt aber finde das Team und seinen Spirit unglaublich

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schiedsrichter nicht auf die schauspielerische Meisterleistung vom Mittelverteidiger hereinfällt, während wir das Tor erzielen, wäre es erledigt gewesen. Aber das darf im Gastgeberland offenbar nicht sein. Die restliche Leistung war extrem gut, leider waren die 4 Stangenschüsse und vergebenen 7-Meter irgendwie durch Wolf erzwungen. Ein bisschen zu wenig clever, aber sonst top! Als gefährlichsten Gegner ums 1/2-Finals sehe ich aber die Ungarn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Deutschen gewinnen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...