Zum Inhalt springen

Fahrradmarkt Österreich


wildjoviman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bike Community Liebe Bikerinnen und Biker, 

 

habe mich soeben hier Registriert. Aus zweierlei Gründen. Erstens natürlich weil ich seit gut 2 Jahren begeisterter Biker bin (hab aktuell aber nur ein Merida Tracking Bike, spare aber auf ein Gravelbike ❤️ um damit von der Steiermark aus ans Meer nach Italien zu fahren) Plan April _ Mai 25. 

Wenn hier jemand Hoteltipps für mich hat immer her damit, ich werden von der AT-IT Grenze in Villach den Alpe Adria Radweg nach Grado fahren. So zumindest der Plan und Traum.

und zweitens weil ich aus Beruflichen Gründen an einem Projekt arbeite welches den E-Bike bzw. den Österreichischen Fahrradmarkt etwas erforschen soll. 

Ich bin auf der Suche nach Tipps, Empfehlungen oder auch einfach interessanten Infos was Ballungszentren, Strecken, Communitys vorrangig von E-Bikes betrifft. 

Welche Strecken sind besonders beliebt, beliebte Marken, besonders beliebte Stores, Shops. 

Bin über jede Info dankbar die abseits von Dr. Google gut zu wissen wäre.

Ich muss/möchte dann eine Präsentation erstellen welche den Markt ein wenig Wiederspiegelt.

Auf jeden Fall schon mal danke und ich freue mich hier sein zu dürfen.

greetz

WJM

www.joerg-veselka.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Willkommen und schon mal alles Gute für das Adria-"Projekt", mir gefällt das wenn sich Leute langfristige Ziele setzen und darauf hinarbeiten, bin selber auch ein bissl so.

Routenplanung mache ich viele hier gern mit www.komoot.de, zumal da auch von Nutzern oft schöne Abschnitte oder POI markiert sind, die Du einbauen kannst, das kann auch Deine Frage nach populären Strecken helfen zu beantworten. die Gratis-Version is natürlich limitiert, die sinnvolle Investition für Offline-Karten und GPx-Export ist das "Welt-Paket" um Einmalzahlung von 30Eur, immer wieder mal um 20 in Aktion.

Ich glaube es gab hier auch vor Jahren einmal einen Bericht hier über die Strecke.

Hotels könnnen sicher andere empfehlen, da bin ich der falsche. Bevorzugte Kategorie/Preisklasse wären hilfreich.

 

Beim zweiten Teil Deiner Fragen bist Du viel zu unspezifisch. Den "Österreichischen Fahrradmarkt etwas erforschen", was soll man dazu sagen? Is ungefähr so präzise wie "Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen, welches empfehlt ihr?". Die angeführten Themen sind halt mMn wirklich ein Fall für die Suchfunktion hier (wobei das Forum sicher nicht repräsentativ für die österr. Fahrradlandschaft ist), vielleicht einschlägige Facebook-Gruppen aber am meisten Google. Im Netz gibt's Statistiken, Studien und Konzepte ohne Ende von Pendeln bis Tourismus. Da lässt sich sicher schon vieles rausziehen und zusammenfassen.

Aber eine konkrete Fragestellung wirst immer brauchen, was Du oder Dein Kunde wissen oder erreichen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb wildjoviman:

Liebe Bike Community Liebe Bikerinnen und Biker, 

 

habe mich soeben hier Registriert. Aus zweierlei Gründen. Erstens natürlich weil ich seit gut 2 Jahren begeisterter Biker bin (hab aktuell aber nur ein Merida Tracking Bike, spare aber auf ein Gravelbike ❤️ um damit von der Steiermark aus ans Meer nach Italien zu fahren) Plan April _ Mai 25. 

Wenn hier jemand Hoteltipps für mich hat immer her damit, ich werden von der AT-IT Grenze in Villach den Alpe Adria Radweg nach Grado fahren. So zumindest der Plan und Traum.

und zweitens weil ich aus Beruflichen Gründen an einem Projekt arbeite welches den E-Bike bzw. den Österreichischen Fahrradmarkt etwas erforschen soll. 

Ich bin auf der Suche nach Tipps, Empfehlungen oder auch einfach interessanten Infos was Ballungszentren, Strecken, Communitys vorrangig von E-Bikes betrifft. 

Welche Strecken sind besonders beliebt, beliebte Marken, besonders beliebte Stores, Shops. 

Bin über jede Info dankbar die abseits von Dr. Google gut zu wissen wäre.

Ich muss/möchte dann eine Präsentation erstellen welche den Markt ein wenig Wiederspiegelt.

Auf jeden Fall schon mal danke und ich freue mich hier sein zu dürfen.

greetz

WJM

www.joerg-veselka.com

 

Bevor du los legst, erzähl doch mal welche Branche dich beauftragt hat?

Besonders beliebt wäre das recht auch Wanderwege zu befahren im Stile von shared Trails wie ich in unseren Nachbarländern praktiziert. Unabhängig von dem Bike das gefahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich da immer... 

... 

weißt Du, als Mod, mehr? 

Sieht man da eine immer gleiche IP, oder Sowas? 

 

Weil bei jedem neuen gleich mal die Trollkeule ausgepackt - wird dem eh schon sehr überalternden bikeboard nicht besonders weiterhelfen. 

Das ist doch eh schon wie ein Tennisverein. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2024 um 14:47 schrieb wildjoviman:

Liebe Bike Community Liebe Bikerinnen und Biker, 

 

habe mich soeben hier Registriert. Aus zweierlei Gründen. Erstens natürlich weil ich seit gut 2 Jahren begeisterter Biker bin (hab aktuell aber nur ein Merida Tracking Bike, spare aber auf ein Gravelbike ❤️ um damit von der Steiermark aus ans Meer nach Italien zu fahren) Plan April _ Mai 25. 

Wenn hier jemand Hoteltipps für mich hat immer her damit, ich werden von der AT-IT Grenze in Villach den Alpe Adria Radweg nach Grado fahren. So zumindest der Plan und Traum.

und zweitens weil ich aus Beruflichen Gründen an einem Projekt arbeite welches den E-Bike bzw. den Österreichischen Fahrradmarkt etwas erforschen soll. 

Ich bin auf der Suche nach Tipps, Empfehlungen oder auch einfach interessanten Infos was Ballungszentren, Strecken, Communitys vorrangig von E-Bikes betrifft. 

Welche Strecken sind besonders beliebt, beliebte Marken, besonders beliebte Stores, Shops. 

Bin über jede Info dankbar die abseits von Dr. Google gut zu wissen wäre.

Ich muss/möchte dann eine Präsentation erstellen welche den Markt ein wenig Wiederspiegelt.

Auf jeden Fall schon mal danke und ich freue mich hier sein zu dürfen.

greetz

WJM

www.joerg-veselka.com

 

Von Villach nach Grado brauchst eh kein Hotel. 😉

Tracking find ich jedenfalls sinnvoll, weil man dich dann leichter findet, wenn dir was passiert.

 

Typen wie du müssen alle anderen schon für sehr dumm halten, wenn du dein eigentliches Motiv mit so wenig Aufwand und Charme hinter der vermeintlichen Fahrradtour versteckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...