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Geschrieben

Gerade noch mal mit den Jungs telefoniert. Sie dachte er wäre versendet, ist er aber nicht, dürfte wohl irgendwo herumstehen/liegen und geht heut raus :D wärs nicht so traurig, wärs witzig! Hoffentlich ist er zum Wochenende für den Granitmarathon da - ich zweifle aber dran.

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Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb stefan_m:

Gerade noch mal mit den Jungs telefoniert. Sie dachte er wäre versendet, ist er aber nicht, dürfte wohl irgendwo herumstehen/liegen und geht heut raus :D wärs nicht so traurig, wärs witzig! Hoffentlich ist er zum Wochenende für den Granitmarathon da - ich zweifle aber dran.

Was soll jetzt noch schiefgehen? 😉

 

Ich würd aber mein bewährtes Setup vor dem Rennen nicht mehr ändern. (Das sagen alle zu anderen und machen es selbst dann doch auch.)

Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Woche auf Fr vertröstet worden und gefragt worden ob ich eine andere Felge will. War ok für mich.

 

Mein LRS steht wohl auch irgendwo vergessen herum.

 

Diese Woche schon 2 mal probiert wen telefonisch zu erreichen. Glaub meine Nummer ist auf der blacklist gelandet.

Bearbeitet von tiktak
Geschrieben

Mahlzeit zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Carbon LRS natürlich auf Carl´z gestoßen.

Jetzt habe ich einige Foren und Meinungen dazu gelesen. Wenn man irgendwann die Räder erhält, bekommt man quasi den Preis / Leistungssieger.

Da ich aktuell meinen Standart LRS fahre, könnte ich mit etwas Lieferzeit auch gut leben.

 

Die Frage die ich mir stelle ist, welcher soll´s werden. Fahre das Backroad AL und nutze es meist für abendliche Ausfahrten auf Schotterwege um mich auszupowern und dabei fitter zu werden (Wiege noch ca. 100kg - tendenz sinkend)

 

Mir gefallen die "Sturmvogel"-Räder aber auch die Z36 Aktion.

 

Also 45er Höhe mit 29er Innenmaul vs. 36er Höhe mit 25,4er Innenmaul.

 

Ich habe eigentlich vor, weiterhin mit Schlauch in Combi mit 45er Reifen zu fahren.

 

Wie wäre eure Entscheidung?


Danke

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DenisF86:

Mahlzeit zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Carbon LRS natürlich auf Carl´z gestoßen.

Jetzt habe ich einige Foren und Meinungen dazu gelesen. Wenn man irgendwann die Räder erhält, bekommt man quasi den Preis / Leistungssieger.

Da ich aktuell meinen Standart LRS fahre, könnte ich mit etwas Lieferzeit auch gut leben.

 

Die Frage die ich mir stelle ist, welcher soll´s werden. Fahre das Backroad AL und nutze es meist für abendliche Ausfahrten auf Schotterwege um mich auszupowern und dabei fitter zu werden (Wiege noch ca. 100kg - tendenz sinkend)

 

Mir gefallen die "Sturmvogel"-Räder aber auch die Z36 Aktion.

 

Also 45er Höhe mit 29er Innenmaul vs. 36er Höhe mit 25,4er Innenmaul.

 

Ich habe eigentlich vor, weiterhin mit Schlauch in Combi mit 45er Reifen zu fahren.

 

Wie wäre eure Entscheidung?


Danke

 

Storchenschnabel, die etwas höheren Sturmvogel fahre ich - Top Teile. Reifen sollte mindestens ein 40iger sein, die Felge baut etxrem breit was für Pornooptik sorgt.

Z36 Volksgravel fahre ich auch - fehlt auch nix.

 

Vorteil Sturmvogel: breiter, wuchtiger, geiler, moderner mit innen 29!

Vorteil /36 - außenliegende Nippel, Vorteil wenn mal was nachzentriert werden muss.

 

 

Ich bestelle viel über den Winter, da ist es überhaupt kein Problem. Aktuell könnte, bzw. wie an wieder vermehrt ließt kommt, es wieder zu sehr kreativen Lieferzeiten.

Da sind Nerven aus Stahl gefragt und wer hie und da mit der deutschen Bahn fährt kennt die Thematik. Sie wird kommen, aber gleich was der Fahrplan sagt, man weis nie wann.

 

 

 

Geschrieben

Vielen Dank für dein Input, auch wenn dadurch leider die Entscheidung in keine Richting hilft.

Glaube auch das mir die Optik der Sturmvögel besser gefällt, jedoch die Z36 ausreichen würden und weniger Angriffsfläche für Wind, Stock und Stein bieten.

Ob die 45mm Performance Vorteile in meinem Einsatzbereich haben, bezweifle ich.

 

Ernhat wohl beide Lagernd da, wie vertrauenswürdig seine Aussagen sind, wissen wir alle.

 

Könntest du Fotos von den beiden Rädern machen?

Würde mir vielleicht helfen, wobei innenliegende Nippel wohl nicht so geil sind wegen Wassereintritt..


danke 

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Bilder.

ja sieht schon deutlich bulliger aus.

Ob man trotz Schlauch mehr Comfort hat durch 29er Maulweite?

Hmm schwierig sich für den ersten neuen Laufsatz zu entscheiden.

 

btw. Mega geile Farbe 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DenisF86:

Vielen Dank für dein Input, auch wenn dadurch leider die Entscheidung in keine Richting hilft.

Glaube auch das mir die Optik der Sturmvögel besser gefällt, jedoch die Z36 ausreichen würden und weniger Angriffsfläche für Wind, Stock und Stein bieten.

Ob die 45mm Performance Vorteile in meinem Einsatzbereich haben, bezweifle ich.

 

Ernhat wohl beide Lagernd da, wie vertrauenswürdig seine Aussagen sind, wissen wir alle.

 

Könntest du Fotos von den beiden Rädern machen?

Würde mir vielleicht helfen, wobei innenliegende Nippel wohl nicht so geil sind wegen Wassereintritt..


danke 

Ich fahr seit rund 3000 Km die Z36 am Gravel - kann mich nicht beklagen, kenne die anderen aber nicht.

 

Aber bei richtigem Graveleinsatz würde ich nicht mehr Geld ausgeben wollen - die Oberfläche der Carbonfelgen leidet optisch, ich löse das so, dass ich sie einfach nicht mehr auf Hochglanz bringe :)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb DenisF86:

Zwischen der DT350 und 240 tut sich glaub ich nicht so viel oder?

Abgesehen vom Gewicht

Die 350 passt schon, ist auch einfacher zu warten als die 240 mit EXP. Ratchettausch bei 240 geht nur mit Spezialwerkzeug, bei 350 ein werkzeugloses Kinderspiel.

Geschrieben

So geistig ist die Entscheidung jetzt auf Z36 mit DT350 Nabe gefallen. Jetzt wäre der Unterschied bei der Z36 Travel Aktion, dass die hintere Felge 28 Speichen hat statt 24. Eventuell bei 100kg Körpergewicht, gar nicht so verkehrt (oder?)

Was meint Ihr?

 

Stefan antwortet aktuell immer auf meine Nachrichten, bin guter Dinge.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt, hab auch wieder mal bestellt! Nach etwas Glück bei RCZ vielleicht etwas kühn…😇

 

…wird schon klappen wie immer.
😎👍

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Ja kann man, hab bisher aber nur geeignete spacer von hope gefunden und die sind öfters nicht verfügbar. Ich hab das mit 3 LRS gemacht, damit ich die zwischen 3 radln verwenden kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2025 um 22:24 schrieb 6.8_NoGravel:

Die 350 passt schon, ist auch einfacher zu warten als die 240 mit EXP. Ratchettausch bei 240 geht nur mit Spezialwerkzeug, bei 350 ein werkzeugloses Kinderspiel.

Das war mir jetzt so neu dass ich extra rein schauen habe müssen in meine 240er. Jetzt frage ich mich, ob ich statt dem 36er nicht doch das 54er Ratchet brauche 😄

Bearbeitet von krümelmonster
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb krümelmonster:

Das war mir jetzt so neu dass ich extra rein schauen habe müssen in meine 240er. Jetzt frage ich mich, ob ich statt dem 36er nicht doch das 54er Ratchet brauche 😄

Hast noch alte 240iger? Bei den neuen EXP ist das richtig lästig weil de Spezialwerkzeug und einen Schraubstock brauchst.

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