stefan_m Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Gerade noch mal mit den Jungs telefoniert. Sie dachte er wäre versendet, ist er aber nicht, dürfte wohl irgendwo herumstehen/liegen und geht heut raus wärs nicht so traurig, wärs witzig! Hoffentlich ist er zum Wochenende für den Granitmarathon da - ich zweifle aber dran. 1 1 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 7 Minuten schrieb stefan_m: Gerade noch mal mit den Jungs telefoniert. Sie dachte er wäre versendet, ist er aber nicht, dürfte wohl irgendwo herumstehen/liegen und geht heut raus wärs nicht so traurig, wärs witzig! Hoffentlich ist er zum Wochenende für den Granitmarathon da - ich zweifle aber dran. Was soll jetzt noch schiefgehen? 😉 Ich würd aber mein bewährtes Setup vor dem Rennen nicht mehr ändern. (Das sagen alle zu anderen und machen es selbst dann doch auch.) 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni vor 8 Minuten schrieb wolfi: @stefan_m welchen LRS hast du denn bestellt? Z-i25SL mit DT350 Gestern am frühen Nachmittag habe ich dann auch die Tracking URL bekommen 2 Zitieren
tiktak Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Letzte Woche auf Fr vertröstet worden und gefragt worden ob ich eine andere Felge will. War ok für mich. Mein LRS steht wohl auch irgendwo vergessen herum. Diese Woche schon 2 mal probiert wen telefonisch zu erreichen. Glaub meine Nummer ist auf der blacklist gelandet. Bearbeitet 4. Juni von tiktak 1 Zitieren
DenisF86 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Mahlzeit zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Carbon LRS natürlich auf Carl´z gestoßen. Jetzt habe ich einige Foren und Meinungen dazu gelesen. Wenn man irgendwann die Räder erhält, bekommt man quasi den Preis / Leistungssieger. Da ich aktuell meinen Standart LRS fahre, könnte ich mit etwas Lieferzeit auch gut leben. Die Frage die ich mir stelle ist, welcher soll´s werden. Fahre das Backroad AL und nutze es meist für abendliche Ausfahrten auf Schotterwege um mich auszupowern und dabei fitter zu werden (Wiege noch ca. 100kg - tendenz sinkend) Mir gefallen die "Sturmvogel"-Räder aber auch die Z36 Aktion. Also 45er Höhe mit 29er Innenmaul vs. 36er Höhe mit 25,4er Innenmaul. Ich habe eigentlich vor, weiterhin mit Schlauch in Combi mit 45er Reifen zu fahren. Wie wäre eure Entscheidung? Danke Zitieren
stefan_m Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Endlich da. Ziemlich genau 2 Monate Wartezeit, dafür sauber aufgebaut 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 5 Stunden schrieb DenisF86: Mahlzeit zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Carbon LRS natürlich auf Carl´z gestoßen. Jetzt habe ich einige Foren und Meinungen dazu gelesen. Wenn man irgendwann die Räder erhält, bekommt man quasi den Preis / Leistungssieger. Da ich aktuell meinen Standart LRS fahre, könnte ich mit etwas Lieferzeit auch gut leben. Die Frage die ich mir stelle ist, welcher soll´s werden. Fahre das Backroad AL und nutze es meist für abendliche Ausfahrten auf Schotterwege um mich auszupowern und dabei fitter zu werden (Wiege noch ca. 100kg - tendenz sinkend) Mir gefallen die "Sturmvogel"-Räder aber auch die Z36 Aktion. Also 45er Höhe mit 29er Innenmaul vs. 36er Höhe mit 25,4er Innenmaul. Ich habe eigentlich vor, weiterhin mit Schlauch in Combi mit 45er Reifen zu fahren. Wie wäre eure Entscheidung? Danke Storchenschnabel, die etwas höheren Sturmvogel fahre ich - Top Teile. Reifen sollte mindestens ein 40iger sein, die Felge baut etxrem breit was für Pornooptik sorgt. Z36 Volksgravel fahre ich auch - fehlt auch nix. Vorteil Sturmvogel: breiter, wuchtiger, geiler, moderner mit innen 29! Vorteil /36 - außenliegende Nippel, Vorteil wenn mal was nachzentriert werden muss. Ich bestelle viel über den Winter, da ist es überhaupt kein Problem. Aktuell könnte, bzw. wie an wieder vermehrt ließt kommt, es wieder zu sehr kreativen Lieferzeiten. Da sind Nerven aus Stahl gefragt und wer hie und da mit der deutschen Bahn fährt kennt die Thematik. Sie wird kommen, aber gleich was der Fahrplan sagt, man weis nie wann. Zitieren
DenisF86 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Vielen Dank für dein Input, auch wenn dadurch leider die Entscheidung in keine Richting hilft. Glaube auch das mir die Optik der Sturmvögel besser gefällt, jedoch die Z36 ausreichen würden und weniger Angriffsfläche für Wind, Stock und Stein bieten. Ob die 45mm Performance Vorteile in meinem Einsatzbereich haben, bezweifle ich. Ernhat wohl beide Lagernd da, wie vertrauenswürdig seine Aussagen sind, wissen wir alle. Könntest du Fotos von den beiden Rädern machen? Würde mir vielleicht helfen, wobei innenliegende Nippel wohl nicht so geil sind wegen Wassereintritt.. danke Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Ach, der Mythos Wasser - wo was reinkommt, da kommt auch wieder was raus. Btw haben die Sturmvogel/Storchenschnabel auch eine Entwässerungsbohrung. 1 Zitieren
DenisF86 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Vielen Dank für die schnellen Bilder. ja sieht schon deutlich bulliger aus. Ob man trotz Schlauch mehr Comfort hat durch 29er Maulweite? Hmm schwierig sich für den ersten neuen Laufsatz zu entscheiden. btw. Mega geile Farbe Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor einer Stunde schrieb DenisF86: Vielen Dank für dein Input, auch wenn dadurch leider die Entscheidung in keine Richting hilft. Glaube auch das mir die Optik der Sturmvögel besser gefällt, jedoch die Z36 ausreichen würden und weniger Angriffsfläche für Wind, Stock und Stein bieten. Ob die 45mm Performance Vorteile in meinem Einsatzbereich haben, bezweifle ich. Ernhat wohl beide Lagernd da, wie vertrauenswürdig seine Aussagen sind, wissen wir alle. Könntest du Fotos von den beiden Rädern machen? Würde mir vielleicht helfen, wobei innenliegende Nippel wohl nicht so geil sind wegen Wassereintritt.. danke Ich fahr seit rund 3000 Km die Z36 am Gravel - kann mich nicht beklagen, kenne die anderen aber nicht. Aber bei richtigem Graveleinsatz würde ich nicht mehr Geld ausgeben wollen - die Oberfläche der Carbonfelgen leidet optisch, ich löse das so, dass ich sie einfach nicht mehr auf Hochglanz bringe Zitieren
DenisF86 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Zwischen der DT350 und 240 tut sich glaub ich nicht so viel oder? Abgesehen vom Gewicht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 33 Minuten schrieb DenisF86: Zwischen der DT350 und 240 tut sich glaub ich nicht so viel oder? Abgesehen vom Gewicht Die 350 passt schon, ist auch einfacher zu warten als die 240 mit EXP. Ratchettausch bei 240 geht nur mit Spezialwerkzeug, bei 350 ein werkzeugloses Kinderspiel. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni vor 11 Stunden schrieb DenisF86: ... weniger Angriffsfläche für Wind, ... ... das sollte bei 100kg und 45mm hohen Felgen kein Thema sein. 😉 1 Zitieren
DenisF86 Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni So geistig ist die Entscheidung jetzt auf Z36 mit DT350 Nabe gefallen. Jetzt wäre der Unterschied bei der Z36 Travel Aktion, dass die hintere Felge 28 Speichen hat statt 24. Eventuell bei 100kg Körpergewicht, gar nicht so verkehrt (oder?) Was meint Ihr? Stefan antwortet aktuell immer auf meine Nachrichten, bin guter Dinge. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni 28 Speichen schaden nicht, aber Stefan hat die Expertise. Ich fahre 24 Speichen bei 84 Kilo und zeitweise mit Gepäck rund 6-8 Kilo mehr. Zitieren
riffer Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) Bin gespannt, hab auch wieder mal bestellt! Nach etwas Glück bei RCZ vielleicht etwas kühn…😇 …wird schon klappen wie immer. 😎👍 Bearbeitet 6. Juni von riffer 1 Zitieren
carver Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Kann man CL-Scheiben spacern? Meine überlegung ist ein zweiter LRS,Volksgraveler mit 350 Naben. Der aktuelle LRS hat Erase Naben. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Ja kann man, hab bisher aber nur geeignete spacer von hope gefunden und die sind öfters nicht verfügbar. Ich hab das mit 3 LRS gemacht, damit ich die zwischen 3 radln verwenden kann. Zitieren
tiktak Geschrieben Samstag um 14:40 Geschrieben Samstag um 14:40 Noch immer nichts bekommen und 4 mal angerufen ohne Erfolg. Jetzt wirds schön langsam ärgerlich. 1 Zitieren
hramoser Geschrieben Samstag um 17:26 Geschrieben Samstag um 17:26 Am 6.6.2025 um 18:15 schrieb carver: Kann man CL-Scheiben spacern? Meine überlegung ist ein zweiter LRS,Volksgraveler mit 350 Naben. Der aktuelle LRS hat Erase Naben. Diese Passscheiben sollten vom Durchmesser passen: https://www.schrauben-guenstiger.de/Unterlegscheiben/Passscheiben-DIN-988/Passscheiben-DIN-988---45-mm/Passscheiben-DIN-988-15-x-9-x-0-1-mm-10-Stk--21995-22032-22048-22113.html 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben Samstag um 20:31 Geschrieben Samstag um 20:31 (bearbeitet) Am 4.6.2025 um 22:24 schrieb 6.8_NoGravel: Die 350 passt schon, ist auch einfacher zu warten als die 240 mit EXP. Ratchettausch bei 240 geht nur mit Spezialwerkzeug, bei 350 ein werkzeugloses Kinderspiel. Das war mir jetzt so neu dass ich extra rein schauen habe müssen in meine 240er. Jetzt frage ich mich, ob ich statt dem 36er nicht doch das 54er Ratchet brauche 😄 Bearbeitet Samstag um 20:32 von krümelmonster Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 20:59 Geschrieben Samstag um 20:59 vor 26 Minuten schrieb krümelmonster: Das war mir jetzt so neu dass ich extra rein schauen habe müssen in meine 240er. Jetzt frage ich mich, ob ich statt dem 36er nicht doch das 54er Ratchet brauche 😄 Hast noch alte 240iger? Bei den neuen EXP ist das richtig lästig weil de Spezialwerkzeug und einen Schraubstock brauchst. Zitieren
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