krümelmonster Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Hast noch alte 240iger? Bei den neuen EXP ist das richtig lästig weil de Spezialwerkzeug und einen Schraubstock brauchst. Ja steht auch noch wo eine herum, aber bei den neuen EXP ist die hintere Zahnscheibe verschraubt. Die Nuss dafür lassen sie sich ordentlich bezahlen 🙄 1 Zitieren
carver Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni Da ich nach stundenlangem Googeln nix brauchbares gefunden habe,muss ich nachfragen. Ich möchte meinen Volksgraveler mit Dt 350 Nabe von HG auf Microspline umrüsten. Ich nehme an die 350 Nabe ist Road,nur welchen Freilauf braucht man dafür. Gibt es MTB und Road MS Freilauf? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor 28 Minuten schrieb carver: Da ich nach stundenlangem Googeln nix brauchbares gefunden habe,muss ich nachfragen. Ich möchte meinen Volksgraveler mit Dt 350 Nabe von HG auf Microspline umrüsten. Ich nehme an die 350 Nabe ist Road,nur welchen Freilauf braucht man dafür. Gibt es MTB und Road MS Freilauf? Eine Minute - Ersatzteil Nr. HWYABL00S1961S 1 Zitieren
carver Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor 13 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Eine Minute - Ersatzteil Nr. HWYABL00S1961S Danke! Ich hab den ganzen Tag gebraucht und nix gefunden😁 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor 32 Minuten schrieb carver: Danke! Ich hab den ganzen Tag gebraucht und nix gefunden😁 Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Freilauf Drama Story im BB 😏 https://bikeboard.at/magazin/nopains-merida-silex-gravel-dropper-projekt-th10780 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) An die Carl-Z Spezies hier: Welchen MTB Satz für XC/DC würdet ihr denn empfehlen? Die meisten MTB Felgen vom Carl-Z sind hookless, würdet ihr am MTB darauf vertrauen? Am Road/Gravel ist das für mich ein noGo, wie schaut es denn bei 2,25-2,4 Reifenbreite und wenig Luftdruck aus? Vor allem bei dem werde ich nicht schlau: XC-Master | CARL`Z Da steht: "hookless / tubelessfähig" und "Dieses Profil haben wir noch mal optimiert und mit einem 4mm breiten Horn versehen." Bearbeitet 24. Juni von wolfi Zitieren
DenisF86 Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Hallo zusammen, ich nochmal. Bestellt habe ich noch nicht, da ein spontaner Fahrradwechsel anstand. Jetzt geht die Recherche aber weiter. Wollte mir den jetzt den Sturmvogel bestellen, und habe vorab mal die Reifenfreigabe von Schwalbe angesehen. Innenmaulweite 28-30mm = Schwalbe ab 47mm Dicke. Es gibt ja genug Leute die auch schmalere Reifen drauf fahren, habe einen neuen Schwalbe G-One R hier in 40, den ich gern draufpacken würde. Was meint Ihr? Zitieren
tiktak Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Am 4.6.2025 um 12:22 schrieb tiktak: Letzte Woche auf Fr vertröstet worden und gefragt worden ob ich eine andere Felge will. War ok für mich. Mein LRS steht wohl auch irgendwo vergessen herum. Diese Woche schon 2 mal probiert wen telefonisch zu erreichen. Glaub meine Nummer ist auf der blacklist gelandet. Noch immer. Sicher schon 10 Mal angerufen. Geht keiner ran. Vor 2 Wochen nochmal eine Email geschickt zum Storno. Auch keine Antwort. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 1 Minute schrieb tiktak: Noch immer. Sicher schon 10 Mal angerufen. Geht keiner ran. Vor 2 Wochen nochmal eine Email geschickt zum Storno. Auch keine Antwort. Du bist gewarnt worden 1 Zitieren
nimc Geschrieben Dienstag um 06:35 Geschrieben Dienstag um 06:35 Am 4.7.2025 um 17:02 schrieb tiktak: Noch immer. Sicher schon 10 Mal angerufen. Geht keiner ran. Vor 2 Wochen nochmal eine Email geschickt zum Storno. Auch keine Antwort. Es tut mir leid. Ich hatte auch mein Ärgernis mit Carl'Z. Ich hab damals mit Paypal bezahlt und habe darüber das Geld zurück gefordert. Da hat er sehr schnell reagiert... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Dienstag um 07:00 Geschrieben Dienstag um 07:00 (bearbeitet) November bis März kann man erwarten, dass innerhalb einer angemessenen Zeit geliefert wird. Den Rest vom Jahr und daran hat sich für mich nix geändert, würde ich tunlichst davon abraten. Bearbeitet Dienstag um 07:03 von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben Dienstag um 07:31 Geschrieben Dienstag um 07:31 vor 29 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: November bis März kann man erwarten, dass innerhalb einer angemessenen Zeit geliefert wird. Den Rest vom Jahr und daran hat sich für mich nix geändert, würde ich tunlichst davon abraten. Hatten wir hier alles schon mehrfach diskutiert und empfohlen. 🤷♂️ Wer nicht hören will, ist selber schuld 😇 2 Zitieren
DenisF86 Geschrieben Mittwoch um 12:27 Geschrieben Mittwoch um 12:27 Ich kann absolut nur positives berichten. Ich habe Stefan über Facebook -> Carlz fast täglich über Details und Unterschiede ausgefragt und immer am selben Tag noch eine Antwort erhalten. Schließlich am 26.06 bestellt (Sturmvogel) und bereits am 03.07. sauber verpackt erhalten. Vorab gab es auf Nachfrage eine Sendungsnummer. Schade war lediglich, dass kein Felgenband dabei lag. Positiv fand ich jedoch, dass das angegebene Gewicht unterschritten wurde. Angegeben Sturmvogel mit DT350 Nabe - 1475gr. Selbst gewogen 1407gr. ohne und 1424gr. mit Felgenband. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Mittwoch um 14:51 Geschrieben Mittwoch um 14:51 ja ja, passt schon 3 Zitieren
carver Geschrieben Donnerstag um 06:14 Geschrieben Donnerstag um 06:14 vor 17 Stunden schrieb DenisF86: Ich kann absolut nur positives berichten. Ich habe Stefan über Facebook -> Carlz fast täglich über Details und Unterschiede ausgefragt und immer am selben Tag noch eine Antwort erhalten. Schließlich am 26.06 bestellt (Sturmvogel) und bereits am 03.07. sauber verpackt erhalten. Vorab gab es auf Nachfrage eine Sendungsnummer. Schade war lediglich, dass kein Felgenband dabei lag. Positiv fand ich jedoch, dass das angegebene Gewicht unterschritten wurde. Angegeben Sturmvogel mit DT350 Nabe - 1475gr. Selbst gewogen 1407gr. ohne und 1424gr. mit Felgenband. bist du der Stefan bzw. Carlz?😁 1 Zitieren
DenisF86 Geschrieben Donnerstag um 06:18 Geschrieben Donnerstag um 06:18 vor 1 Minute schrieb carver: bist du der Stefan bzw. Carlz?😁 Ne bin der Denis. Wollte nur mal Berichten, dass es auch anders geht. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Donnerstag um 07:06 Geschrieben Donnerstag um 07:06 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DenisF86: Ne bin der Denis. Wollte nur mal Berichten, dass es auch anders geht. Ich habe schon ein knappes Dutzend Sätze von dort. Winter problemlos, Frühling/Sommer eine Lotterie wie bei der deutschen Bahn. Empfehlen werde ich es niemanden mehr, dazu kenne ich zu viele mit teils langwierigen Problemen persönlich. Ich verdiene ja nix daran um mich dann wegen eines Tips "anzwiedern" zu lassen. Bearbeitet Donnerstag um 08:23 von 6.8_NoGravel 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.