Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Hast noch alte 240iger? Bei den neuen EXP ist das richtig lästig weil de Spezialwerkzeug und einen Schraubstock brauchst.

Ja steht auch noch wo eine herum, aber bei den neuen EXP ist die hintere Zahnscheibe verschraubt. Die Nuss dafür lassen sie sich ordentlich bezahlen 🙄

Geschrieben

Da ich nach stundenlangem Googeln nix brauchbares gefunden habe,muss ich nachfragen.

Ich möchte meinen Volksgraveler mit Dt 350 Nabe von HG auf Microspline umrüsten. Ich nehme an die 350 Nabe ist Road,nur welchen Freilauf braucht man dafür.
Gibt es MTB und Road MS Freilauf?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb carver:

Da ich nach stundenlangem Googeln nix brauchbares gefunden habe,muss ich nachfragen.

Ich möchte meinen Volksgraveler mit Dt 350 Nabe von HG auf Microspline umrüsten. Ich nehme an die 350 Nabe ist Road,nur welchen Freilauf braucht man dafür.
Gibt es MTB und Road MS Freilauf?

Eine Minute - Ersatzteil Nr. HWYABL00S1961S

Geschrieben (bearbeitet)

An die Carl-Z Spezies hier: Welchen MTB Satz für XC/DC würdet ihr denn empfehlen? Die meisten MTB Felgen vom Carl-Z sind hookless, würdet ihr am MTB darauf vertrauen? Am Road/Gravel ist das für mich ein noGo, wie schaut es denn bei 2,25-2,4 Reifenbreite und wenig Luftdruck aus?

Vor allem bei dem werde ich nicht schlau: XC-Master | CARL`Z

Da steht:

"hookless / tubelessfähig"

und 

"Dieses Profil haben wir noch mal optimiert und mit einem 4mm breiten Horn versehen."

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben

Hallo zusammen, ich nochmal.

Bestellt habe ich noch nicht, da ein spontaner Fahrradwechsel anstand.

Jetzt geht die Recherche aber weiter. Wollte mir den jetzt den Sturmvogel bestellen, und habe vorab mal die Reifenfreigabe von Schwalbe angesehen.

Innenmaulweite 28-30mm = Schwalbe ab 47mm Dicke.

Es gibt ja genug Leute die auch schmalere Reifen drauf fahren, habe einen neuen Schwalbe G-One R hier in 40, den ich gern draufpacken würde.

Was meint Ihr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...