Zum Inhalt springen

buycycle.com im Praxistest: NoPains Scott Addict Aero Gravel wird verkauft

buycycle.com im Praxistest

21.03.24 08:00 2.302Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden, buycycle.com
NoPain macht sein Bike zu Geld und hat dafür den globalen Marktplatz buycycle.com gründlich getestet. Eine Erfolgsstory.21.03.24 08:00 12339

21.03.24 08:00 12339 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden, buycycle.com
NoPain macht sein Bike zu Geld und hat dafür den globalen Marktplatz buycycle.com gründlich getestet. Eine Erfolgsstory.21.03.24 08:00 12339

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irre wenn man das so liest. Und auf Eurosport siechst gefühlt alle 10min während einer Radsportübertragung die Buycycle Werbung. Das muss ja massig was kosten und dann is es wohl wieder so ein Hipster Dilettanten Verein. 

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich behaupte selbst ein Profi rund um Customer Experiance zu sein, möchte ich das etwas in den richtigen Kontext bringen: 

buycycle.com funktioniert, es funktioniert solange sich alles im happy flow bewegt, das konnte ich auch schon selbst erleben. aber sobald es eine Abweichung vom digitalen gibt bzw. erfordert, weil wo die technich nicht 100% funktioniert hat (einer der vielen Paketdienste mal keine akutalisierung sendet), der AI Pot nicht die richtige Antwort für den Verkäufer oder Käufer hat, benötigt es WoManPower. Und die fehlt den meisten solchen Plattformen, wie @hermes oben schon geschrieben hat.

meine Kids verkaufen viel über vinted - selbes Spiel. Lauf alles super, aber wenn mal nicht, dann ist es echt ein Drama support zu bekommen. Kosten Maschine vs. Human

also man kann die Plattform schon gewinnbringend nutzen für den Verkauf oder Kauf, und wenn man auf trustpilot schaut, ist ein Score von 4,6 durchaus beachtlich und positiv.

Bearbeitet von exotec
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Chris M:

Hab zwar mein Rad in 1 Tag Verkauft, muss aber sagen die Gebühren sind nicht ohne. Vor allem müssen Käufer und Verkäufer die Gebühren zahlen.

Business halt, nix mit Luft und Liebe

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb exotec:

werde wohl eher wieder über Willhaben verkaufen

So lange du nicht über den Drecks-Hermes Logistik Schaß versendest ist alles gut.

Die Schulden mir seit 10 Monaten ein Paket oder den Wertersatz dafür. Beweis- und nachvollziehbar über Hermes versemmelt.

Aktuell habe ich nur eine Sammlung an Beschwichtigungs- und Abwimmelmails.

Geschrieben

Ich habe mir bei Post.at extra für 50 Euro jährlich eine AP Nummer bzw Adresse einrichten lassen, wohin meine Pakete zugestellt werden.

Ein bis zwei Tage später liefert mein Held - mein persönlicher Briefträger mit Abstellgenehmigung auf meine Terasse.

Funktioniert perfekt !

Soweit so gut, wenn allerdings die Lieferung auf einen Samstag fällt, dann, ja dann hat die Post Aushilfen, welche angeblich die Abstellgenehmigung

nicht sehen können und die 200 Meter Fußweg durch die Anlage körperlich oder mental nicht schaffen und ich habe einen gelben Zettl im Postkasten vor der Anlage.

Am Montag vormittag treffen sich dann dutzende Frustrierte, mit Benachrichtung, welche dann die Schaltermitarbeiter beschimpfen, so fängt eine tolle Arbeitswoche für Die an.

Das Beste - vor zwei Wochen ging eine Lieferung aus Deutschland von DHL zurück, da sie am oben beschriebenen Postamt niemand angegriffen haben, das hat mich dann auch etwas bewegt.

Eine Verbessung zeichnet sich ab, an unserer Strassecke wurde eine riesige Paketabholstation errichtet, finde ich gut. Laufradsätze,  Rahmen oder Düngersäcke  kann man dort natürlich nicht unterbringen, aber zumindest bis DIN A4 schätze ich mal.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch einen Rahmen über buycyle verkauft und kann nix negatives berichten.

Die Gebühren sind im Vorhinein bekannt und somit kalkulierbar.

Der ganze Prozess von Angebotsaustausch bis hin zur bestätigten Lieferung und Annahme läuft ausgesprochen transparent und überschaubar.

Hauptgrund war für mich einfach die viel größere Reichweite für einen Verkauf. 

Und so wurde mein Gravelrahmen nach Dublin verkauft und versendet.

Aber klar, ich bin mir sicher, dass auch da immer wieder mal was schiefgeht...

Für mich bleibt es aber eine ernstzunehmende Alternative zu den üblichen Verdächtigen...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NoFatMan:

Am Montag vormittag treffen sich dann dutzende Frustrierte, mit Benachrichtung, welche dann die Schaltermitarbeiter beschimpfen, so fängt eine tolle Arbeitswoche für Die an.

Postmitarbeiter beschimpfen, das muss einem mal einfallen. Als ob der Waschl am Schalter auch nur irgendwas für das Verhalten der Zusteller kann (die eh auch meist alle am Limit sind), geschweige denn für die Prozesse innerhalb der Post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...