Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich hier noch keinen Beitrag darüber gelesen habe, eröffne ich einen Thread:

Meinbezirk.at über die MTB Area Wachau-Jauerling

SmartSelect_20240528_213255_Chrome.thumb.jpg.b6b5d10d8f7d076c52f8b7773cd6391a.jpg

Wäre interessant einen Streckenverlauf oder GPX über die Strecken hier zu veröffentlichen. Hat jemand schon genauere Infos darüber?

Klingt für mich eher wie ein freigegefreigehebene Forststraße als Singletrails, aber Mountainbiken hat ja viele Facetten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stamp.tschampa:

zum vergessen / ihr braucht gar nicht hinkommen:

jede der touren hat einen asfaltanteil von mind 50% 👹😈😝

ich bleib bei meinen - förstergefährdeten - hausstrecken

also gravelland. und die junggebliebenen deutschen mit ihren e-bikes wirds auch freuen. bald wirds geführte touren von der anlagestelle spitz zum sender geben 😂

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nestor:

Gab auf Fb zu den Strecken schon ordentlich Kontra in der MTB NÖ Gruppe. Wurde gleich die Kommentarmöglichkeit abgedreht zu dem Bledsinn 😀

So werden heutzutage Probleme gelöst! 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb NoDoc:

So werden heutzutage Probleme gelöst! 

Naja, ich denke, dass die Verantwortlichen wirklich glauben, dass ihr Angebot gut ist. Dass die MTB Community es halt ganz anders sieht trifft auf Unverständnis. 

Geschrieben

auch wenn es nicht viele Trails und viel Asphalt beinhaltet so finde ich es besser als nichts, fürs GA Training und um einfach die Landschaft zu genießen sicher recht gut... also wenn ich in den Urlaub fahre und das HT mit habe bin ich mit Forstwegen auf denen Fahren erlaubt ist und die Landschaft schön ist schon recht zufrieden... die meisten MTB-Marathons sind auch überwiegend auf Forststraßen.

also ich denke man muss nicht alles schlecht reden, vor allem wenn man noch nicht mal dort war und es gesehen hat... Dass es für Donhiller nichts ist liest man ja eh heraus - dann eben in einen Bikepark mit Lift fahren!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke man spricht aneinander vorbei...

Für den Nichtradfahrer ist jemand der ein MTB fährt, ein Mountainbiker. Die Touristiker wollen jemand, der in die Ortschaft fahrt, dort Pause macht, konsumiert und bestenfalls dort übernachtet und am Besten noch einen 6er Karton Wein mitnimmt.

Die meinen MICH....

ICH finde diesen Beitrag interessant und werde mir das mal ansehen, das Angebot entspricht scheinbar genau meinem Anforderungsprofil. Das zeigt deutlich, die sind nicht an Sportlern, sondern an Konsumenten interessiert.

Wenn die den Titel von MTB ARENA auf eine realistische Bezeichnung, Radlerparadies ändern würden, wäre vieles klarer.

Wenn ein alternden, blader eBiker allerdings posten kann, ich bin in der MTB Arena klingt das sicher gut auf Facebook.

Die Präsentation auf outdooractivity macht mich allerdings sprachlos. Keine Übersichtskarte zum anklicken, keine Collection wie auf komoot, wie soll ich da eine Tour zusammenstellen. Ich koordiniere immer mehrere Touren 7n Kombination mit Bahnhöfen. Gut, stimmt da kann ich keinen Weinkarton mitnehmen...

Ironie aus...

Bearbeitet von NoFatMan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt, es geht entweder rauf oder runter dort, kein Fehler wenn man das Bergfahren mag ;)

War heute auf der Raflesberg Runde unterwegs, mit extra schleife bin ich auf 53km und 1300hm gekommen.

Auf den Tafeln steht MTB - Trekking Wachau Jauerling und das stimmt auch so, Singletrails und anspruchsvolle Abfahrten gabs auf meiner Runde nicht, aber dafür viele ruhige Neben und Forststraßen mit oft super Ausblick, wenn das Wetter klar ist kann man einige Berge in der ferne sehen.

Hardtail würd ich empfehlen, geht auch alles mit dem Gravel, aber da muss die Übersetzung passen da doch einige gute Anstiege dabei.

Mit hat es heute dort gut gefallen, in Weiten konnte man gut parken und gibt auch interessantes unterwegs zu sehen, werde sicher nochmals in der Gegend eine Rund drehen, bisher kannte ich dort nur Mühldorf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...