GrazerTourer Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 46 Minuten schrieb NoNick: I werd net gern als blöd bezeichnet (muss auch nicht explizit ausgesprochen sein), daher Screenshot mit der fehlenden Option "bearbeiten" Ja, weil du die Tour schon "veröffentlicht" hast und sie am Gerät ist. Duplizieren.... und beim Live Tracking: die 24h option auswählen. dann kann man sich alles nachdem auf stopp gedrückt wurde noch anschauen. Das ist wichtig, damit ma nachvollziehen kann wenn wer im Ziel ist. 1 Zitieren
stephin Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, weil du die Tour schon "veröffentlicht" hast und sie am Gerät ist. Duplizieren.... und beim Live Tracking: die 24h option auswählen. dann kann man sich alles nachdem auf stopp gedrückt wurde noch anschauen. Das ist wichtig, damit ma nachvollziehen kann wenn wer im Ziel ist. danke - auch ein guter Tipp mit der 24h Option! Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli Fertig gekocht. Je 200g carbs, wahlweise mit guarana- oder proteinpulver, eisetee, aminosäurepulver oder bisl agavensirup, Salz. Noch das porridge so gut wie möglich vorrichten, weil Frühstück gibt's im hotel für mich keines und dann ist die Energie mal gricht. 2 Zitieren
lindi Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Ich habe mir die GPX Daten der Wettkampfstrecke von der Trophy Homepage heruntergeladen und diese Strecke hat "nur" 6191hm. Kann mir das jemand erklären? - ...da fehlt einiges auf >7000hm.... Danke für eure Hilfe Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli vor 4 Minuten schrieb lindi: Ich habe mir die GPX Daten der Wettkampfstrecke von der Trophy Homepage heruntergeladen und diese Strecke hat "nur" 6191hm. Kann mir das jemand erklären? - ...da fehlt einiges auf >7000hm.... Danke für eure Hilfe Bitte freu dich einfach! Ich tu's auch und will gar nicht wissen obs stimmt oder nicht 2 Zitieren
lindi Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 4 Minuten schrieb NoNick: Bitte freu dich einfach! Ich tu's auch und will gar nicht wissen obs stimmt oder nicht 😂 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 23 Minuten schrieb lindi: Ich habe mir die GPX Daten der Wettkampfstrecke von der Trophy Homepage heruntergeladen und diese Strecke hat "nur" 6191hm. Kann mir das jemand erklären? - ...da fehlt einiges auf >7000hm.... Danke für eure Hilfe Kommst eh ned aus. Wurscht ob 6200 oder 7000 😅 Zitieren
BikeBär Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 3 Stunden schrieb NoNick: I werd net gern als blöd bezeichnet (muss auch nicht explizit ausgesprochen sein), daher Screenshot mit der fehlenden Option "bearbeiten" Also erstens bitte vielmals und ehrlich um Entschuldigung, war wohl unglücklich formuliert aber wirklich nicht so gemeint, auch nicht unterschwellig. Ich wollte damit sagen, dass ich mir extra die Mühe des Austestens gemacht hab wegen Dir! Durchaus in der Hoffnung das zu lösen, aber ich sollte aufhören, Garmin verstehen zu wollen. Is ja zum Glück keine extrem wichtige Funktion. Bei mir schaut es jdf. so aus, egal welche Strecke ich öffne, die Bearbeitungsfunktion is da. Sehr schräg, vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Ja, weil du die Tour schon "veröffentlicht" hast und sie am Gerät ist. Duplizieren.... Ich hab es gerade mit mehreren Strecken probiert, die ich definitiv schon auf den Edge gespielt hab und bearbeiten geht trotzdem bei allen. App-Version 5.14.1 bei mir. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Mit Antibiotika vom Arzt wieder daheim. Bakterielle Angina. Das war's endgültig mit der Trophy 😭😭 Allen anderen alles Gute, gebts Gas! 11 Zitieren
KingM Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 12 Minuten schrieb stefan_m: Mit Antibiotika vom Arzt wieder daheim. Bakterielle Angina. Das war's endgültig mit der Trophy 😭😭 Allen anderen alles Gute, gebts Gas! Nächstes Jahr dafür A ;-). 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli vor 32 Minuten schrieb stefan_m: Mit Antibiotika vom Arzt wieder daheim. Bakterielle Angina. Das war's endgültig mit der Trophy 😭😭 Allen anderen alles Gute, gebts Gas! Ma geh! Gute Besserung! 1 Zitieren
fast Michael Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Wie wird die Strecke eurer Meinung nach sein? Gatschig? oder nicht? Zitieren
beb73 Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 20 Minuten schrieb fast Michael: Wie wird die Strecke eurer Meinung nach sein? Gatschig? oder nicht? Steht schon oben irgendwo, die Strecke ist grundsätzlich nicht sehr gatschig, weil zumeist über Forststraßen gefahren wird. Kritisch ist´s nach dem Hütteneck und die Ewige Wand, da ist´s eh fast immer gatschig. Törltrail kenn ich noch nicht. Aber wie gesagt, eher kein großes Thema 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Zur Motivation jetzt auch noch meine SKGT Story: Ich habe mit 30 mit MTB angefangen, weil ich mir gedacht habe, Sport ist sicherlich eine gute Methode, längerfristig fit zu bleiben. Aus den kleinen Abendrunden ist dann relativ rasch etwas mehr geworden und 2005 bin ich erstmals die ~55km bei der SKGT gefahren. Daraus hat sich eine kleine Familientradition entwickelt: Ein WoE im Salzkammergut und der Papa/Onkel/Sohn, je nachdem, wer dabei war, fährt halt seinen MTB-Marathon. Die Strecken sind im Laufe der Zeit immer länger geworden, 2016 erstmals A. Heute, 20 Jahre nach dem ersten Antreten bei der Trophy, ist neben der Chefin Sohn (20), Tochter (16) und sogar der Hund(!-Sohn hat darauf bestanden, ihn diesmal mit zu nehmen) dabei. Und ich hab mir zum Jubiläum wieder die A eingebildet. Ich denke aber, dass wird´s dann auch mit A gewesen sein, alle guten dinge sind 3 und AAA das Beste Rating. Mir wird der Stress mit sowas zwischenzeitlich zu viel! Koffer sind noch nicht gepackt, obwohl wir morgen anreisen. Dafür steht das Bike piko-bello da 😀 9 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Rad geputzt, bepackt, Kette frisch gewachst, Akku geladen, 30 KB gestern getestet und für gut empfunden. Assistentenrucksack halb gepackt, mein Koffer noch gar nicht. Aber immerhin bin ich das 2te mal in Folge ohne Wecker um 3:30 munter geworden. Mein weniger heroischen Werdegang. Ich hab vor 10j mit dem mtb begonnen. 2 Jahre später hat mich der @#radlfoan auf die D Fatbike mitgenommen. Die bin ich noch ein paar mal in Folge gefahren. 1x ausgesetzt um als Assistenz zu "arbeiten", danach Gravel C und 2x B. A ist die logische Folge. Bei mir somit das 10j Jubiläum bei der Trophy Bearbeitet 10. Juli von NoNick 10 Zitieren
flying postman Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Hallo Jungs, hier 2 Fotos von meinem Start 2023. War ein unglaubliches Erlebnis, richtig heiß. Bin ja schon ,anfangs auf der C, dann mehrere male auf der B Strecke gefahren. Und heuer soll es wieder die A sein. Allen Startern viel Glück und gute Beine 7 Zitieren
sake Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Allen Startern bei der Trophy wünsche ich ein fettes Grinsen im Gesicht und ein gutes Ankommen im Ziel. Zeit ist primär. Have fun! 4 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) 3x eingespielt, 3x was anders. Nehme an, dass da "anpassungen" erfolgt sind, "originalroute folgen" hin od her. Od wurde die Strecke uU nochmals geändert? Tendiere natürlich zur geringsten Anstrengung, 13km und 500hm um sind aber nicht zu verachten. Oiso, welche auf den garmin laden? Bearbeitet 10. Juli von NoNick 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 11 Minuten schrieb sake: Allen Startern bei der Trophy wünsche ich ein fettes Grinsen im Gesicht und ein gutes Ankommen im Ziel. Zeit ist primär. Have fun! So ist es! Hauts rein! Tuts euch net weh und habt's Spaß! Seids stolz, wenn ein Zwischentief überwunden ist. Genießt es! Und allen Kranken und Verhinderten sag ich: Das Beste an der Trophy ist die Zeit davor! Dass man viele viele Stunden am Bike und draußen verbracht hat. Dass man gut trainiert ist. Dass man geile Monate mit tollen Erlebnissen hatte. Das Ziel die Trophy zu fahren ist für sich ein Großes. Die 16h die man dann unterwegs ist sind aber nichts, verglichen mit der geilen Zeit am Radl davor. Wenn es jetzt im letzten Abdruck scheitert, ist das kurzfristig natürlich ein Dämpfer, aber das Geilste ist in Wahrheit schon passiert. Wie oft hab ich mich seit 2019 über Last Minute Probleme geärgert? So dumm! Tut das nicht, wenn's heuer nicht klappt. Ich hab meinen Startplatz für 2019 von meiner Frau zur Hochzeit bekommen und es bis heute nicht geschafft zu starten. Das wahre Geschenk ist eigtl. die Zeit für die Vorbereitung - und das habe ich seit damals schon ein paar Jahre über strapaziert..... Heuer sehe ich das zum ersten Mal tatsächlich so, dass der Start selbst nur ein kleiner Teil ist. Die Jahre davor war ich oft enttäuscht, wenn's nicht geklappt hat. Heuer freu ich mich über eine gute Form. Und auch meine Frau ist fit wie nie. Das gehört noch irgendwie genutzt. 7 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 5 Minuten schrieb NoNick: 3x eingespielt, 3x was anders. Nehme an, dass da "anpassungen" erfolgt sind, "originalroute folgen" hin od her. Od wurde die Strecke uU nochmals geändert? Tendiere natürlich zur geringsten Anstrengung, 13km und 500hm um sind aber nicht zu verachten. Oiso, welche auf den garmin laden? HAst du bei den Routing Optionen "Freihand" gewählt? wenn da das Dings mit "Populäre Strecken" gewählt ist, routet Garmin manchmal irgendwie komisch um. ABer mach dir nix aus den Ergebnissen.... Ich krieg 203,98 km / 6.284 m raus. Egal was ich tu. Man wird das nie verstehen bei Garmin.... Einfach fahren. Am ENde kommt dann eh raus was du gefahren bist (und wenn jeder Anstieg 20m mehr oder weniger hat, merkst es eh net). Zitieren
KingM Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Ich brauch dann auch noch mein Ingwer-Gebräu 😮💨. Neben einem Argen Hexenschuss bin ich seit gestern leicht verschnupft. Aber wird schon werden. Interessant wird auch noch die Wahl der richtigen Kleidung. Ob kurz/kurz + dünne Wind/Regenjacke reicht? Ich tendiere fast dazu mit einem alten langem Unterleiberl zu starten, das ich unterwegs irgendwo in einem Mülleimer werfen kann. 1 Zitieren
MacGyver Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Gute Besserung Ich werde vermutlich Ärmling und Beinlinge anziehen und Regenjacke einpacken 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor 7 Minuten schrieb MacGyver: Gute Besserung Ich werde vermutlich Ärmling und Beinlinge anziehen und Regenjacke einpacken Ebenso, wobei ich auf beinlinge verzichten werd Zitieren
neum Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Kann man eigentlich beim Garmin Livetrack einstellen, dass standardmäßig die metrischen Werte eingestellt sind? Manche Viewer sind da überfordert und finden die Einstellung fürs Wechseln der Einheiten nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.