Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KingM:

Mailadresse brauch ich glaube ich garnicht? Den Link kann ich dir ja sicher bei Wattsapp auch schicken und deine Handynummer hab ich noch vom Granitmarathon letztes Jahr. 

Rossalm rauf uns runter is amal fix kein Empfang.  Ich müsst mein Handy für sowas dauerhaft an einen akkupack anschließen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb KingM:

Mailadresse brauch ich glaube ich garnicht? Den Link kann ich dir ja sicher bei Wattsapp auch schicken und deine Handynummer hab ich noch vom Granitmarathon letztes Jahr. 

Jein. Der link erstellt sich erst wenn du auf Start drückst und wird automatisch verschickt. Du wirst keine Lust haben um 5:00 eine WhatsApp Nachricht an mich zu schicken. :D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Rossalm rauf uns runter is amal fix kein Empfang.  Ich müsst mein Handy für sowas dauerhaft an einen akkupack anschließen

Hm, also mein Handy verliert da fast überhaupt nix zusätzlich. Das ist ja sowieso mit dem Tacho verbunden. Da ändert sich echt net viel. Ich habs immer an, wenn ich biken bin, damit meine Frau mich im Notfall wo aufklauben lassen kann 😅

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb GrazerTourer:

Jein. Der link erstellt sich erst wenn du auf Start drückst und wird automatisch verschickt. Du wirst keine Lust haben um 5:00 eine WhatsApp Nachricht an mich zu schicken. :D

dann schick mal die Mailadresse. Ich muss das aber im Vorfeld nochmal ausprobieren. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer:

Hm, also mein Handy verliert da fast überhaupt nix zusätzlich. Das ist ja sowieso mit dem Tacho verbunden. Da ändert sich echt net viel. Ich habs immer an, wenn ich biken bin, damit meine Frau mich im Notfall wo aufklauben lassen kann 😅

Ok, vl ist das dann mit mailadresse anders. Ich teil den livetrack immer per Signal, dh ich brauch Netz und Bluetooth und das frisst merklich. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Ok, vl ist das dann mit mailadresse anders. Ich teil den livetrack immer per Signal, dh ich brauch Netz und Bluetooth und das frisst merklich. 

Garmin ist cooler. Da sieht man dann sogar deine Watt und HF usw.... Da kann ich dann schreiben "mehr bemühen!" 😅😅😁

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer:

Garmin ist cooler. Da sieht man dann sogar deine Watt und HF usw.... Da kann ich dann schreiben "mehr bemühen!" 😅😅😁

Na scho garmin connect. Da kannst auch den livetrack starten und dann halt per wa od Signal verschicken.

Wenn I so a nachricht krieg, fahr I zu dir und hau di!

Geschrieben

Bitte nicht auf den Ritzelrechner oä verweisen, ich fang mit den Zahlen nix an:

Um die Steigungen etwas schonender zu schaffen und auch für die restl km sinnvolle übersetzung zu haben: Kassette plus 2Z od KB minus 2 Zähne? 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne  zwei Zähne weniger bringt mehr Erleichterung wie hinten zwei mehr. Bei beiden Varianten nicht vergessen zu prüfen, ob die Kettenlänge noch passt. 

vor 18 Minuten schrieb NoNick:

Bitte nicht auf den Ritzelrechner oä verweisen, ich fang mit den Zahlen nix an:

Um die Steigungen etwas schonender zu schaffen und auch für die restl km sinnvolle übersetzung zu haben: Kassette plus 2Z od KB minus 2 Zähne? 

Bearbeitet von KingM
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Oval 32  und fahr das eigentlich eh immer ohne probs. Bei 6000 hm schwitz I halt a bisl ob der schmal net ausgeht.

Auf der xt kurbel hatte ich die oneup switch KB. 4 Schrauben a bisl lockern und schon war's kettenblatt getauscht. Das wär jetzt praktisch. 28 für die rossalm, 34 für den Hallstättersee...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Oval 32  und fahr das eigentlich eh immer ohne probs. Bei 6000 hm schwitz I halt a bisl ob der schmal net ausgeht.

Auf der xt kurbel hatte ich die oneup switch KB. 4 Schrauben a bisl lockern und schon war's kettenblatt getauscht. Das wär jetzt praktisch. 28 für die rossalm, 34 für den Hallstättersee...

Übertreibe nicht entlang vom See, da ist eher Puls runter, essen und trinken wichtig als dicke Gänge drücken. Ich hatte letztes Mal ein 30er drauf und zu kurz war mir das nur von Gosau runter zum See. Da hätte ich einen schnelleren Gang gebraucht um im Windschatten zu bleiben. Ansonsten war das 30er super. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb KingM:

Übertreibe nicht entlang vom See, da ist eher Puls runter, essen und trinken wichtig als dicke Gänge drücken. Ich hatte letztes Mal ein 30er drauf und zu kurz war mir das nur von Gosau runter zum See. Da hätte ich einen schnelleren Gang gebraucht um im Windschatten zu bleiben. Ansonsten war das 30er super. 

Gut, das ginge mit einer Kassette 9-52t… 😉

Glaub auch, dass das mit 30t der Sweetspot ist. 28t hab ich gern am Enduro/Megatower, 30t bei einem 4kg leichteren Bike mit schnellen Reifen sollte passen.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb riffer:

Gut, das ginge mit einer Kassette 9-52t… 😉

Glaub auch, dass das mit 30t der Sweetspot ist. 28t hab ich gern am Enduro/Megatower, 30t bei einem 4kg leichteren Bike mit schnellen Reifen sollte passen.

9-52 wär passend ja 😅

Geschrieben

Ahjo, is 10-52 (hätt mir eingebildet sram macht immer 9, aber laut Produktbeschreibung ist das 10)

Gosau runter sind mir selbst am gravel die Zähne ausgegangen und da ist vorne ein 46er. Dort ist eh mehr zum erholen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Ahjo, is 10-52 (hätt mir eingebildet sram macht immer 9, aber laut Produktbeschreibung ist das 10)

Gosau runter sind mir selbst am gravel die Zähne ausgegangen und da ist vorne ein 46er. Dort ist eh mehr zum erholen

Zu bergab Kraft sparen. Das macht überhaupt keinen Sinn, wennst gegen den Luftwiderstand Kraft verplemperst. Bergab rastet man sich aus. Und am Ende bei der ewig langen Bundesstraße reicht es die Beinchen a bissl mit zu bewegen. Und auch nach Hallstatt.... Gemütlich fahren, essen, Gegend anschauen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

Gegend anschauen. 

Die kenn ich schon ;)

I will mich eben NICH at abstrampeln, hohe TF bringen nur sinnlos meinen puls in die Höhe. Bei so Geraden stückln fahr ich eher ebikermässig.

Meine durchschnittliche TF bei allen fahrten ist 70, das können 2h od 10h sein, immer gleich

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb NoNick:

Die kenn ich schon ;)

I will mich eben NICH at abstrampeln, hohe TF bringen nur sinnlos meinen puls in die Höhe. Bei so Geraden stückln fahr ich eher ebikermässig.

Meine durchschnittliche TF bei allen fahrten ist 70, das können 2h od 10h sein, immer gleich

Ich mein was anderes ;)

Es macht in der Ebene überhaupt keinen Sinn anzudrücken. Mit 30/10 fährst bei einer 70er Trittfrequenz eh knapp einen 30er. Da sag ich, dass die Watt die du dafür brauchst eher am höheren Ende sind, und du es gemütlicher angehen solltest. Gegen den Luftwiderstand ein Hatzerl zu veranstalten find ich sinnfrei.

Geschrieben

Gestern Bikecheck erledigt... war wieder speziell!

Ich habe vorige Woche einen Termin vereinbart, bin pünktlich dort gewesen. Zuerst einmal lange Suche im PC..... dann musste ich mal erklären was ich will, dann hatte er keinen freien MA - trotz Termin, dann hat der MA mal versucht mir ein Service an zu drehen, dann meinte er es dauert eine Stunde.

In der Zwischenzeit haben meine Frau und ich uns bei den Rennradschuhen umgesehen, da wir beide neue haben wollen.... keinen MA waren wir würdigt, es kümmerte sich keiner um uns. Da haben wir uns entschieden bis die Zeit vergeht ein Eis zu essen, das war positiv, da sauguat!

Nach etwas mehr als eine Stunde sind wir zurück und ich habe mein Rad und mein Protokoll zurück bekommen und wurde OHNE Verabschiedung weg geschickt! Das muss man sich mal vorstellen 🤔 Beim Rausgehen ist mir zum Glück noch aufgefallen, dass der Protokoll nicht abzeichnet war. Wieder zurück und um einen Stempel mit der Unterschrift gebeten.

Rennradschuhe habe wir nun keine gekauft.... wie hätten sicher an die 400€ für beide Schuhe dort gelassen, aber wenn´s nicht wollen!

• Haha 2
  • Confused 2
  • Sad 2
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb GrazerTourer:

Zu bergab Kraft sparen. Das macht überhaupt keinen Sinn, wennst gegen den Luftwiderstand Kraft verplemperst. Bergab rastet man sich aus. 

Genau! Je schneller man fährt, umso weniger bekommt man für zusätzlich investierte Watt dazu. Es ist deshalb besser sich das für die Rossalm und den ~400er danach aufzuheben.

vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Mit 30/10 fährst bei einer 70er Trittfrequenz eh knapp einen 30er. 

Meine Rede (wörtlich, hab ich schon x mal gesagt)! Das is wirklich genug um flott nach Hallstatt zu kommen und nach der Abfahrt von Gosau is sowieso alles wurscht, da wird nur mehr angedrückt was geht. War bei mir jedenfalls so! :classic_laugh:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb #radlfoan:

nach der Abfahrt von Gosau is sowieso alles wurscht, da wird nur mehr angedrückt was geht.

und jedes Jahr wieder faszinierend, welche Kräfte das nahende Ziel frei setzt 😊 Und vor allem, wenn man dann noch Mitstreiter der A hat und man sich noch ein bisserl über die Strapazen des Tages austauscht, dann hast gefühlt volle Power 💪

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...