GrazerTourer Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 vor 4 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich hab auch die Xtr Trail Hebel durch die Deore Trekking ohne Servowave ersetzt und find die Dosierbarkeit deutlich besser... Alles andere als Digital. Der Endgegner jeder Product Marketing Abteilung. 😎 1 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Wenns nicht so teuer warat würd i gern das Setup vom Foidl probieren, xc race hebel mit 4kolben xtr sattel. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 30. September 2024 Autor Geschrieben 30. September 2024 vor 56 Minuten schrieb GrazerTourer: Wie? Du reparierst garnicht eine deiner kaputten Bremsen? 😶🌫️ Wenns nur de Richtigen befingern sind die Einwandfrei 😘 1 Zitieren
muerte Geschrieben 30. September 2024 Autor Geschrieben 30. September 2024 vor 49 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich hab auch die Xtr Trail Hebel durch die Deore Trekking ohne Servowave ersetzt und find die Dosierbarkeit deutlich besser... Alles andere als Digital. Spannend, werd ich dem Besitzer so weitergeben. Zitieren
ekos1 Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 vor 3 Stunden schrieb romanski: da musst ja zwei verschiedene Belagsvarianten einkaufen und mitnehmen Die Beläge von der MT420 passen auch zur XT Zitat Kompatibilität BR-M8120, BR-M8020, BR-M7120, BR-M6120, BR-M820, BR-M810, BR-M640, BR-MT520, BR-MT420 Zitieren
romanski Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 vor 28 Minuten schrieb ekos1: Die Beläge von der MT420 passen auch zur XT Schon, aber nicht zur alten 2-Kolben-XT, die mglw. hinten montiert werden soll. Zitieren
zec Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 vor 6 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Wenns nicht so teuer warat würd i gern das Setup vom Foidl probieren, xc race hebel mit 4kolben xtr sattel. Öha! Das funktioniert? Sehr interessant 😁... 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Er hat bei längeren Abfahrten das gleiche Problem wie ich mit der Xtr Race, das Grafel wird recht flott heiß und dann steigt die notwendige Fingerkraft stark an. Ist laut ihm deutlich besser mit dem 4Kolben Sattel, er ist dadurch auch auf eine 160er Scheibe zurück gegangen. Biss bei kaltem System dürfte damit so sein wie bei dem 2 Kolben Sattel mit einer 180er aber dafür standfest. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 bevor ichs vergess, der Andreassen hatte gstern auf seinem Scalpel hinten und vorne den xtr race hebel mit dem 4 Kolben xtr Sattel! Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Gipfelstürmer: bevor ichs vergess, der Andreassen hatte gstern auf seinem Scalpel hinten und vorne den xtr race hebel mit dem 4 Kolben xtr Sattel! Sind nicht auf jedem 2. Weltcup Downhiller XTR Hebel mit div. 4 Kolben Sättln? Find ich das eine richtig geile Kombo. 1 Zitieren
zec Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Jo, aber nicht mit den XTR XC-Hebeln 😅. Zitieren
ekos1 Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Es gibt aber auch genug Biker welche mit Servo Wave nicht glücklich werden . Zitieren
stef Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb zec: Jo, aber nicht mit den XTR XC-Hebeln 😅. sind die unterschiede eigentlich leicht zu erkennen von aussen zwischen xtr und xtr xc? Zitieren
zec Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Würde ich nicht sagen: Der XC-Hebel hat kein Rädchen für die werkzeuglose Hebelweiten-Einstellung und ist aus Carbon. Ansonsten sehen sie sich aber äußerlich sehr ähnlich. Zitieren
muerte Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Geschrieben 26. Dezember 2024 Am 30.9.2024 um 13:20 schrieb muerte: Die 4 Kolbenbremse ist gekommen. Wirkt gar nicht mal schlecht, optisch halt mal. Und des geilste, da sind sogar Bremsbeläge dabei bei den 60 Euro muhaaa! Eh verrückt, wenn man bedenkt hier bekommt man eine 4 Kolben Bremse um 60 Euro, wo es Mitbewerber gibt die 500, 600 und ja sogar 1200 Euro für so was ausrufen. Ob die sich Einscheißen vor lauter lachen wenn es dann doch jemand kauft? Was denkt ihr: A. Die nicht kaputte, „alte“ 1 Kolben Xt Bremszange nach hinten, vorne eine dieser „billigen“ 4 Kolben, jeweils die Shimano XT Geber lassen B. Vorne und hinten die neuen „billigen“ 4 Kolben Bremszangen und eh die Shimano XT Geber lassen C. Nicht umscheißen gleich vo+hi das komplette Set Ist ein „älteres“ Trek Remedy (glaub das erste 29er) mit etwas 140 mm Federweg. Leitungen alle komplett außen, daher Wechsel recht kommod! Also demnächst muss ich des angehen. Habt ihr entschieden ob A, B oder C? entlüften dürfte ziemlich deppad sein bei dem Shimano geraffel hier Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 wieso? Geht besser als bei den teuren sätteln Zitieren
muerte Geschrieben 27. Dezember 2024 Autor Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 23 Minuten schrieb Gipfelstürmer: wieso? Geht besser als bei den teuren sätteln Ich finde nichts dazu im I Net. Bei den XT und SLX die ich immer hatte war am Anschluss der Zange für die Spritze so das dort zu drehen ist dann geht auf. hier ist ja nix zu drehen, ist das dann wie bei allen anderen Bremsen, also schnell schnell auf und abschrauben? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 geh stell dich ned so 😉 gummiabdeckung entfernen, schlauch mit spritze drauf und dann daneben mitn inbus auf/zu 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Einer meiner xt 8xxx Sättel hat einen stechenden Kolben. Nicjt beim rausgehen, sondern er zieht sich langsamer zurück als der andere. Bei Abfahrten mit längerem, öfteren bremsen schleift die Geschichte, QUIETSCHT, und beginnt mit unter sogar zu ruckeln. Da zuck ich aus. Dass die Seite beim weiterfahren eine zeitlang schleift, machts nicht besser. Nochmals reinigen? Wie weit kann ich die Kolben rausrücken, ohne dass er rausfällt? Für alle fälle hab ich einen neuen sattel bestellt. Das Theater brauch ich bei der Trophy net Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Am 22.6.2025 um 07:00 schrieb NoNick: Einer meiner xt 8xxx Sättel hat einen stechenden Kolben. Nicjt beim rausgehen, sondern er zieht sich langsamer zurück als der andere. Bei Abfahrten mit längerem, öfteren bremsen schleift die Geschichte, QUIETSCHT, und beginnt mit unter sogar zu ruckeln. Da zuck ich aus. Dass die Seite beim weiterfahren eine zeitlang schleift, machts nicht besser. Nochmals reinigen? Wie weit kann ich die Kolben rausrücken, ohne dass er rausfällt? Für alle fälle hab ich einen neuen sattel bestellt. Das Theater brauch ich bei der Trophy net Ich würde dir sogar raten den Kolben ganz raus zu drücken. Dann siehst du, ob der Kolben gach kaputt ist. Dann kannst du alles gut putzen. Reindrücken ist kein Thema. Da brauchst dir keine Sorgen machen. Bearbeitet 23. Juni von GrazerTourer 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.