Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb noBrakes80:

....ich hab den Preis fürs Starterpaket jetzt auch nciht als sonderlich übertrieben empfunden. Und das Trikot find ich auch gar nit so schlecht, das kann man sicherlich tragen.

Bist du auch mit gefahren? :)

Das Trikot ist sehr fesch. Habs bis zum letzten Tag aufbehalten und dann erst angezogen, damits ja net ranzig wird.

3 Jäger, allerdings nicht jagend nur bei einem Auto stehend, hab ich auch mal.gesehen. wildschweinspuren siehst ja zu hauf. War auch ein Grund weshalb ich in der Gegend eh nix geeignetes zum zelten gefunden hätte

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb weatherman:

Ohne es bös zu meinen finde ich das eine wirklich sehr lustige Frage in einem Bikerforum. 🙂

Die meisten hier fahren ja irgendwelche Rennen, Marathons, Brevets, Bikepackingevents etc. etc.… und warum? Vielleicht weil man ein bischen eine Challenge braucht und so eine kleiner Adrenalinschub eine geile Sache ist, weil manche gerne kompetativ sind, es einen gewissen Kick gibt sich mit anderen zu messen oder weil es einfach Spaß macht mit Gleichgesinnten zu radeln und sich auszutauschen.

Eine Radreise zu machen ist schon auch sehr cool aber vom Feeling her ganz was anderes.

@NoNick feine Story, schöne Bilder, thx. könnte was fürs nächste Jahr sein. Wir warten noch auf Teil 4 🙂

Kommt heute, freut mich wenn's dir gefällt :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb muerte:

Sorry wollte euch nicht beleidigen, war allerdings ernst gemeinte Frage. Gravel wird ja immer mit dem Mythos des gemütlichen Abenteuer dargestellt. Wenn dann so eine schöne Gegend würde ich die halt anschauen wollen, in Ruhe genießen, mein Zelt dort und vor allem so lange aufschlagen wie ich will. So hatte das Marketing halt mir das Bild von Gravel gemalt. Ahja, natürlich mit Vollbart und Karo Hemd. 

Vollbart bei @NoNick - interessante Vorstellung! 😉

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb whoknowsme:

Haare auf den Zähnen zählt auch 👍🏼

Damit mein ich jetzt aber nicht NoNick unbekannterweise 😬

Gut, dass du den letzten Satz geschrieben hast, sonst wäre jetzt nur dein Glück so weit weg zu sein... 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Bist du auch mit gefahren? :)

Das Trikot ist sehr fesch. Habs bis zum letzten Tag aufbehalten und dann erst angezogen, damits ja net ranzig wird.

3 Jäger, allerdings nicht jagend nur bei einem Auto stehend, hab ich auch mal.gesehen. wildschweinspuren siehst ja zu hauf. War auch ein Grund weshalb ich in der Gegend eh nix geeignetes zum zelten gefunden hätte

Nöp war nur so zum biken in torreano

Geschrieben (bearbeitet)

Mein treues Gefährt😍

20240920_164359.thumb.jpg.acee097fc4357be14c8ed1739d969683.jpg

nachdems ein 52er Rahmen ist, ist im Rahmendreieck wenig Platz. mit Tasche passt im normalen FlaHa nur eine 500ml Flasche ans Unterrohr. Zu Hause daher noch eine Fidlock montiert und somit mit 2x 700ml bestens gerüstet. Die Keego verträgt jegliches Saftl ohne zu stinken und bekam daher immer die Zuckersäfte eingefüllt. Ich wurde mehrmals gefragt ob die Toolbox am Unterrohr eine Batterie sei. ;) Harness und Drybag sind von Decathlon (danke @stef für den Tip) sitzt bombenfest und wacckelt nix. könnt sogar noch mehr eingepackt werden.

alles in allem hat das Rad mit Gepäck, Essen und befüllten Flaschen war bei den 20kg, die aber außer beim Aufheben und sehr steilem bergabbremsen nicht bemerkbar waren. In den 20kg ist eine halbe Werkstatt mit Ersatzteilen inkludiert, von denen ich ausser dem Multitool und der Pumpe wieder nix gebraucht habe. Die Pathfinder sind für mich die besten Reifen für den Einsatz.

Mittagessen gibts in Osterie etc meist von 12-14:30 Uhr, danach ist Geduld angesagt, am abend wird bis auf wenigen Ausnahmen vor 19 Uhr nix serviert.

Die Strecke berührte zwar immer wieder größere Orte, war aber überwiegend in der Pampa. Um Wasserstellen zu finden, ist die App "Fontanella" sehr hilfreich (das app icon ist ein weißer Tropfen auf blauem Grund). Nicht alle Wasserbrunnen sind als solche gleich erkennbar, mit der App gings  super.

angeblich gibts 65.000 Kirchen in Italien, die durchaus kunstvoll sind. Wer kein Kirchenfan ist, findet auch so genug zum anschauen oder bleibt einfach ein biserl im Collio zum Wein verkosten

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb ventoux:

App

Soweit ich gesehen hab, nicht nur. Hängt ws auch wieder davon ab, wer wieviel einpflegt. Die meisten Wasserstellen sind aber in Italien eingezeichnet (oder in Ö gibt's so wenige).

@Kirchen, jup findest echt ab 2 Häusern eine

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ventoux:

Die App ist nur für Italien ausgelegt ??

Gibt's eh auch für weltweit (funktioniert halt leider nimmer so, wie einst - App gibt's überhaupt nimmer) - und einpflegen sollte halt jede(r)...

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 08:13 schrieb Rudi.H:

Gibt's eh auch für weltweit (funktioniert halt leider nimmer so, wie einst - App gibt's überhaupt nimmer) - und einpflegen sollte halt jede(r)...

wie pfleg ich eigentlich ein? ich komm durchaus gelegentlich an einer wasserpipn vorbei, die zB auf komoot nicht eingezeichnet ist oder von mir aus auch einer anderen app. würd das schon gerne ergänzen

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb NoNick:

wie pfleg ich eigentlich ein? ich komm durchaus gelegentlich an einer wasserpipn vorbei, die zB auf komoot nicht eingezeichnet ist oder von mir aus auch einer anderen app. würd das schon gerne ergänzen

Rechts oben bei die 3 Striche - Menü - Quelle hinzufügen ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rudi.H:

nein, in watersupply.at - zu komoot hab ich ein gestörtes Verhältnis...

Ah, ok. Im fontanella ists gleich wie im watersupply. Werd dann beide bei Bedarf ergänzen

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ähm... bzgl. watersupply.at, muss man sich da registrieren um die wasserstellen auf der karte am pc angezeigt zu bekommen?

Ich lese nur dies:

Ein kostenloser Account ist notwendig um Wasserqullen hinzufügen, bearbeiten, und bewerten zu können. Die Registrierung ist kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen.

Aber nirgends wo man das sehen kann bzw. wie man das einstellen kann...Oder bin ich einfach nur "blind"? :x

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...