Matthias Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 zum RacingRalph wäre der Hutchinson Mosquito! Die 2.0er Version baut mind. so breit, die die 2.1er vom RR. Rollwiderstand ist ein etwas gleich, er ist jedenfalls pannensicherer und nur 30g schwerer, als der RR in 2.1". Es gibt zwar den Mosquito auch in 1.85", aber das wäre wohl für viele etwas wenig. Fahre den Mosquito mit 1,5-1,8 bar, tubeless, und noch keinerlei Defekte/Pannen. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Racing Ralph ist leicht, rollt gut und ist in der Zwischenzeit sehr günstig zu haben ... ich hatte jetzt auf rund 1000 Kilometern Gelände keinen Defekt (Biker inkl. Bike rund 100 Kilo ) - aber sobald ein Tropfen Wasser oder Steine ins Spiel kommen, wirds kriminell - daher jetzt mal der neuen Michelin XCR Dry aufgezogen, bin schon sehr gespannt ! Zitieren
LBJ Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Genau Den Hab Ich Auch Quasi Schon Gekauft Für Hinten Und Vorne Zitieren
Taz Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 ...ernsthaft: fahr das ding am hinterreifen (wiege nackert 72 kg) mit den minimal empfohlenen 2,5 bar (vorne geht sicher noch weniger, aber da habi an andern reifn ). Empfohlener Bereich für den RR sind 2-4 bar. Im Gelände fahr ich nie mehr als 2 bar. Das bringt vor allem für Hardtail Fahrer Traktion und Komfort. Nach 500 km hatte ich bis jetzt noch keine Panne. Empfehle unbedingt den 2,25 oder sogar den 2.4. Die rollen um nix schlechter und sind im (trockenen) Gelände einfach unschlagbar. Servus Taz Zitieren
Birki Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Racing Ralph ist leicht, rollt gut und ist in der Zwischenzeit sehr günstig zu haben ... ich hatte jetzt auf rund 1000 Kilometern Gelände keinen Defekt (Biker inkl. Bike rund 100 Kilo ) - aber sobald ein Tropfen Wasser oder Steine ins Spiel kommen, wirds kriminell - daher jetzt mal der neuen Michelin XCR Dry aufgezogen, bin schon sehr gespannt ! ... yep ... und ich hab den XCR Mud ... genauso schwer wie der RR 2.25 ... lg birki Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Witzig, wieviele unterschiedliche Meinungen es zum Racing Ralph gibt. ich kann auch nur Positives berichte, wenn man vom Grip im Feuchten etwas abieht. Ich hab ihn schon die 3. Saison als Standard-Reifen am HT (2,1") und fahre ihn mittlerweile auch mit Latex-Schläuchen. Ich hatte noch überhaupt nie ein Problem damit, obwohl ich ihn mit ca. 100Kg Beladung und ca. 2,5Bar Druck fahre. Ich hab noch nie Patschen picken müssen seit ich ihn fahr und wennst mal 6 Sätze Reifen (bis auf Slick-Niveau niedergefahren) verarbeitet hast, glaub ich, kann ma scho a weng was sagen darüber Zitieren
NoRush Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 ... yep ... und ich hab den XCR Mud ... genauso schwer wie der RR 2.25 ... lg birki ... Zitat von NoWin Racing Ralph ist leicht, rollt gut und ist in der Zwischenzeit sehr günstig zu haben ... ich hatte jetzt auf rund 1000 Kilometern Gelände keinen Defekt (Biker inkl. Bike rund 100 Kilo ) - aber sobald ein Tropfen Wasser oder Steine ins Spiel kommen, wirds kriminell - daher jetzt mal der neuen Michelin XCR Dry aufgezogen, bin schon sehr gespannt ! Hallo Burschen! hab beide im programm. den XCR Mud (früher XLC) fahr ich schon seit 1 jahr, da gibts nur eins zu sagen: GRIPPMONSTER in jeder lebenslage, und rollt auch ganz leinwand. mein tourenreifen. seit babenbergertrophy hab ich am hrdtail den XCR Dry rollt mörder leicht super grip, also am hermannskogeltrail keine probs, bei extrem schnellen schotterpistenkurfen kommt er dann schneller ins driften als der Mud, aber sehr kontrolliert (kündigt sich vorher an) ach ja: systemgewicht 100kg Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Zum Grip im Feuchten sei gesagt: Wenn'st fahren kannst, fährst einem fahrtechnisch schwachem Fahrer auch mit Semislicks im Trail davon. Also, wie immer: alles relativ! Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Also i hätt die RR auf meinem Bike drauf kappt... hab aber die gleich wechseln lassen.... gegen einen Michelin XLS... wobei des glaub i ned unbedingt die beste alternative ist... i glaub als nächstes kommt bei mir wieder der Conti Explorer drauf.... kann es sein dass es bei den Herstellern sehr sehr unterschiedliche Auslegeungen von den Zollangaben gibt... weil mein 2.0er XLS is wesentlich breiter als der RR was davor drauf war... und der war über 2.0" Zitieren
skoon Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 ich hör immer von Pannen und schäden und Anfälligkeit, und denk mir, was machts ihr mit den Reifen?? Ich hab auf einem Radl von 1993 noch immer die originalen Ritchey Z-Max drauf. Und am aktuellen MTB auch schon 2 Jahre alte ZED Race. Und noch nie eine Panne. Nein noch nie ein Platten. Und so wenig, wie ich immer tu, fahr ich auch ned. lg Christian Edit: Doch einmal ein Platten, weil ich zu blöd war auf einen Slick zu wechseln und den Schlauch eingezwickt hab. Selber schuld Zitieren
bigair Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 seas... heute wars zwar ned richtig nass...aba feucht...so schlecht is der rr im feuchtn überhaupt ned - find ich...hab mich mit erm a paar wanderwege owelassn...und mich hats nur einmal aufghaut...aba da war so a bleda bam im weg :k: liegt da quer über den weg...ich denk ma...bunny hop...geht scho,....nur was ich ned gsehn hab das es hintern baum ca 40cm nach unten geht...und dann bin auch noch mitn hintern radl hängen bliebn...aba ich glaub da is ned da rr schuld beim eisernen hand fahrn stört er mich a bissl ..... wissts eh...wenn ma ordentlich einetritt das abriebgeräusch...das nervt a wengal...aba sonnst :love: lg dominik Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Ich hab auf einem Radl von 1993 noch immer die originalen Ritchey Z-Max drauf. Den möchte ich mal sehen Zitieren
Lena Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Meine Racing Ralph werden nach einer eher unliebsamen Begegnung mit Gatsch & feutchten Trail stellen nun endgültig getauscht Mim neuen LRS kommen a neue Reifen drauf - nur welche Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Den möchte ich mal sehen is sicher mittlerweile a slick am rennradl... Zitieren
Lena Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 is sicher mittlerweile a slick am rennradl... DAS möcht ich dann erst recht sehen.... Zitieren
Max Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 hey lena, schau dir mal den conti explorer supersonic an! wiegt ca. 470-480, ist ned so schmal, rollt paasabel und hat bei passendem luftdruck nen mörderischen grip. und der preis is dank der hohen stückzahlen auch ned schlecht. wenn lebensdauer und geld keine rolle spielen, sind der nokian nbx lite 2.0 und 2.2 das optimum. super grip, rollt wie'n semislick Zitieren
bigair Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 gehhh naaa...die sand scho porös...oda wie imma ma das schreibt...vom dauernden herumstehn Zitieren
EineDrahra Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Meine Racing Ralph werden nach einer eher unliebsamen Begegnung mit Gatsch & feutchten Trail stellen nun endgültig getauscht Mim neuen LRS kommen a neue Reifen drauf - nur welche schenkst ma deinen alten ralph?? :love: *liebschau* Zitieren
Lena Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 schenkst ma deinen alten ralph?? :love: *liebschau* Na Ersatz, weißt eh, Zweit-Satz und so @Max Die Conti wären für mich eh passend, die Nokian hat mir der Hü schon empfohlen (falls ich mich da recht erinner - v.a. für mich in 2.2) Entscheidung fällt am Mittwoch bzw Donnerstag wenn der LRS da ist :love: Zitieren
Sandbard Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Auch die Bud-Spencer-Liga fährt den nur mit 2,8 BAR, allerdings in 2,25" und der Conti Vertical is mir lieber Ich fahre die beiden mit 2,3 und meine Gelenke danken mir jeden Tag dafür. es geht also (immer) noch "weicher". Zitieren
LBJ Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 So heute abend kommt ein Satz Micheline XCR Dry drauf. .... ganz schön in Schwarz grau. n Dual Compound , nicht wa http://www.michelin-fahrrad.de/_img/startseite/michelin_produktprospekt.pdf Mann ich werd euch in Steyr um die Ohren fahren ....... aber nur wenns trocken is http://www.wiggle.co.uk/images/michelin%20xc%20dry%20new.jpg Zitieren
skoon Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Den möchte ich mal sehen ggg ich nenn ihn auch liebevoll Fetzen-Max :-) Zitieren
AB Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 So heute abend kommt ein Satz Micheline XCR Dry drauf. .... ganz schön in Schwarz grau. [/img] Nimm lieber den XCR Mud. (früher XLC) Den hab ich momentan mal wieder oben und er überzeugt fast überall. Michelin sind halt gute Reifen... nur der Preis... Bist von den Ritchey Zmax nimmer mehr überzeugt? Zitieren
Genesister Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Recht viel Hoffnung auf eine "gelungene" Aufsfahrt bei Gatsch und so macht ihr mir ja nicht mit den Äußerungen Habe den Reifen auch seit kurzem drauf, bislang aber noch nicht in schlechtes Wetter gekommen Lg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 So heute abend kommt ein Satz Micheline XCR Dry drauf. .... ganz schön in Schwarz grau. http://www.wiggle.co.uk/images/michelin%20xc%20dry%20new.jpg kanns sein, dass der Reifen einmal Comp S Light geheißen hat?? Oder wurd da was verändert? Zitieren
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