Zum Inhalt springen
BH GravelX R 5.5 2025 im Test

16.12.24 09:26 107Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Test der preisgünstigen Racing-Variante des GravelX, die mit Shimanos GRX 2x12, einem optimierten Gewicht und hoher Steifigkeit konsequent auf Performance ausgelegt ist.16.12.24 09:26 1287

16.12.24 09:26 1287 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Test der preisgünstigen Racing-Variante des GravelX, die mit Shimanos GRX 2x12, einem optimierten Gewicht und hoher Steifigkeit konsequent auf Performance ausgelegt ist.16.12.24 09:26 1287

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Test der preisgünstigen Racing-Variante des GravelX, die mit Shimanos GRX 2x12, einem optimierten Gewicht und hoher Steifigkeit konsequent auf Performance ausgelegt ist.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"Das GravelX R ist nicht nur ein waschechter Gravel-Racer, sondern auch ein hervorragendes Bikepacking-Bike"

Ist mir was entgangen?

es gibt keine möglichkeit  einen gepaecktraeger zu montieren.

Wenn man also nicht mit satteltasche fahren oder sich nur auf die Gabel beschraenken will dann wirds oha mit bikepacking.

Rahmen wie Gabel verfügen über Ausfallenden, die das Gewinde komplett verdecken und deren Schnellspanner in den Achskörper integriert sind.

image.thumb.png.a922bef3db02eab367c301e5a61aa67a.png

Das tut weh, mir gefaellt das radl naehmlich echt gut, vor allem wegen di2 2fach.

und eine eine igravelx variante gaebs auch.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bbkp:

"Das GravelX R ist nicht nur ein waschechter Gravel-Racer, sondern auch ein hervorragendes Bikepacking-Bike"

Ist mir was entgangen?

es gibt keine möglichkeit  einen gepaecktraeger zu montieren.

Wenn man also nicht mit satteltasche fahren oder sich nur auf die Gabel beschraenken will dann wirds oha mit bikepacking.

Rahmen wie Gabel verfügen über Ausfallenden, die das Gewinde komplett verdecken und deren Schnellspanner in den Achskörper integriert sind.

image.thumb.png.a922bef3db02eab367c301e5a61aa67a.png

Das tut weh, mir gefaellt das radl naehmlich echt gut, vor allem wegen di2 2fach.

und eine eine igravelx variante gaebs auch.

In Anbetracht des massiven Designs der Sitzstreben, könntest du mMn (aber bitte ohne Gewähr) das Ortlieb Quick Rack montieren. Dafür gibts Kettenstreben-Adapter zum Klemmen. Wäre es mein Rad und würde ich es nicht mit dem Gewicht übertreiben, würde ich die betroffene Stelle mit Gaffaband oder Gripband umwickeln und dann das Quickrack montieren.

Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb NoPain:

In Anbetracht des massiven Designs der Sitzstreben, könntest du mMn (aber bitte ohne Gewähr) das Ortlieb Quick Rack montieren. Dafür gibts Kettenstreben-Adapter zum Klemmen. Wäre es mein Rad und würde ich es nicht mit dem Gewicht übertreiben, würde ich die betroffene Stelle mit Gaffaband oder Gripband umwickeln und dann das Quickrack montieren.

Sonst wüsste ich 

.

Bearbeitet von NoFatMan
Vertippt
Geschrieben
Am 26.12.2024 um 18:03 schrieb NoWin:

Dann eine gute Arschrakete, die nicht wackelt oder mit Stabilisator, z.B. von Topeak.

danke, arschrakete hab ich eh eine tolle.

mir geht's ums Office radeln mit Laptop.

wo in Wien und Umgebung gibt's denn BH Bikes?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...