clowz Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 joa bin eigentlich schon knapp davor mir wieder ein ebike zu kaufen, obwohl ich das letzte nach chronischer nichtnutzung verramscht hab! aber obwohl ich letztes jahr soviel nach oben getreten bin wie noch nie zuvor (oder gerade deshalb) will ich meinen horizont bzw meine reichweite etwas erweitern und auch am feierabend nicht (mehr) zum xxx sten mal die selben trails runter fahren. fit sein will ich trotzdem, dh es wird wohl weiter nur als ergänzung herhalten, für touren die ich grad nicht schaff (zeitlich oder körperlich) atm hab ich 2 favoriten und irgendwie würd ich mich gern vor weihnachten entscheiden einerseits das trek rail 9.8 ... bekommt man für rund 4,5k nach haus geliefert sogar https://www.mount7.com/trek-rail-9-8-gx-axs-t-type-gen-4-2024.html (alternativ auch mit xt ausstattung zum gleichen preis) oder ein santa cruz heckler ca 4,8-5k je nachdem was man da dann nimmt.... https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/3102441.html optisch spricht mich das rail eigentlich mehr an (in schwarz) auch die kettenstrebe ist etwas "normaler" dafür hats aber einen 1,8" steuersatz was das gabeltauschen etwas erschwert .... das heckler ist scheinbar deutlich leichter dafür hat der motor wohl etwas weniger reichweite (scheinbar ist bosch hier shimano vorzuziehen ??) würde beides nur als full 29 kaufen da ich keinen bock mehr hab noch ne reifengattung mehr rumliegen zu haben! beim heckler hätte ich noch einen alternativen Dämpfer den ich nutzen/tauschen könne (dvo jade x) und ne ersatzgabel die halt für andre bikes auch herhalten muss ..... für welches würdet ihr euch entscheiden und warum ? lg klaus Zitieren
chriz Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 Im E-Bike Forum hier ist nix los, da kannst Du ewig auf einen Tipp warten. 😞 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb chriz: Im E-Bike Forum hier ist nix los, da kannst Du ewig auf einen Tipp warten. 😞 @clowz Das ist ein Zeichen für dich (chriz, ich weiß schon, dass du aufs eBike angewiesen bist!) 1 Zitieren
punkti Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Ich bin vorbelastet. Aber ich durfte meinen Fuß über diverse Bikes schwingen und bin sehr angetan vom Liteville 301CE. Derzeit auch günstiger verfügbar. Macht richtig Spaß, toller, gut durchdachter Komponentenmix. Der Shimanomotor ist Top. Schlaue Lösungen usw... Husqvarna fährt sich ebenfalls sehr sehr gut, ein Händlernetzwerk ist auch grundsätzlich vorhanden was ebenfalls ein Pluspunkt ist Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb punkti: Der Shimanomotor ist Top. Da ist ein Bekannter gaaanz anderer Meinung. Bei dem wurde schon so ziemlich Alles getauscht und das Ding läuft immer noch nicht rund. Zitieren
muerte Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Am 16.12.2024 um 16:38 schrieb clowz: joa bin eigentlich schon knapp davor mir wieder ein ebike zu kaufen, obwohl ich das letzte nach chronischer nichtnutzung verramscht hab! aber obwohl ich letztes jahr soviel nach oben getreten bin wie noch nie zuvor (oder gerade deshalb) will ich meinen horizont bzw meine reichweite etwas erweitern und auch am feierabend nicht (mehr) zum xxx sten mal die selben trails runter fahren. fit sein will ich trotzdem, dh es wird wohl weiter nur als ergänzung herhalten, für touren die ich grad nicht schaff (zeitlich oder körperlich) atm hab ich 2 favoriten und irgendwie würd ich mich gern vor weihnachten entscheiden einerseits das trek rail 9.8 ... bekommt man für rund 4,5k nach haus geliefert sogar https://www.mount7.com/trek-rail-9-8-gx-axs-t-type-gen-4-2024.html (alternativ auch mit xt ausstattung zum gleichen preis) oder ein santa cruz heckler ca 4,8-5k je nachdem was man da dann nimmt.... https://www.biker-boarder.de/santa-cruz/3102441.html optisch spricht mich das rail eigentlich mehr an (in schwarz) auch die kettenstrebe ist etwas "normaler" dafür hats aber einen 1,8" steuersatz was das gabeltauschen etwas erschwert .... das heckler ist scheinbar deutlich leichter dafür hat der motor wohl etwas weniger reichweite (scheinbar ist bosch hier shimano vorzuziehen ??) würde beides nur als full 29 kaufen da ich keinen bock mehr hab noch ne reifengattung mehr rumliegen zu haben! beim heckler hätte ich noch einen alternativen Dämpfer den ich nutzen/tauschen könne (dvo jade x) und ne ersatzgabel die halt für andre bikes auch herhalten muss ..... für welches würdet ihr euch entscheiden und warum ? lg klaus Aktuell ist wohl das Amflow das Maß der Dinge. 2 Bekannte haben es seit ca 1 Monat und haben ihre Santa Heckler bzw. Orbea Wild nur mehr rumstehen 1 Zitieren
kupi Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ventoux: Da ist ein Bekannter gaaanz anderer Meinung. Bei dem wurde schon so ziemlich Alles getauscht und das Ding läuft immer noch nicht rund. Aha, ist etwa der Rotor unwucht? Bearbeitet 27. Dezember 2024 von kupi Zitieren
chriz Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb punkti: Der Shimanomotor ist Top. Schlaue Lösungen usw... Sehe ich auch so. Haben 2 in de Familie in die laufen ohne Probleme. Überrascht hat mich heuer der Motor von Yamaha. Sehr leise, kraftvoll und dennoch geringer Verbrauch. Es muss nicht immer Bosch sein. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 18 Stunden schrieb kupi: Aha, ist etwa der Rotor unwucht? Da wäre er schon glücklich wenn die Ursache bekannt wäre.🤪 Dürfte er einfach nur Pech haben wenn ihr zufrieden seit damit. Ist halt in einem sauteuren Bike verbaut und deshalb doppelt ärgerlich. Ich dachte vielleicht stammt der Motor aus der gleichen Abteilung wie die Powermeter.🤣 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Da wäre er schon glücklich wenn die Ursache bekannt wäre.🤪 Dürfte er einfach nur Pech haben wenn ihr zufrieden seit damit. Ist halt in einem sauteuren Bike verbaut und deshalb doppelt ärgerlich. Ich dachte vielleicht stammt der Motor aus der gleichen Abteilung wie die Powermeter.🤣 was ist es denn für Radl? btw. bin auch zufriedener Shimano Fahrer. Zitieren
ventoux Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 6 Stunden schrieb bbkp: was ist es denn für Radl? btw. bin auch zufriedener Shimano Fahrer. Ein Rotwild. 1 Zitieren
clowz Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Geschrieben 28. Dezember 2024 Hehe hab mich dann fürs trek entschieden. Das amflow hab i mir zufällig a angschaut aber i wollt mir eh schon öfter a trek kaufen wo es dann immer nicht ganz gepasst hat, mal sehen ! Im keller schauts schon ganz gut aus, evt darfs im alten jahr nochmal raus 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.