kaspressknoedel Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Hi, Nach den diesjährig sehr frühen Schneefällen im September und Oktober kam es doch recht überraschend, dass Anfang November der Alpenhauptkamm bis auf 2500 m wieder komplett schneefrei war. In Kombination mit einem mehrwöchigen, stabilen Hoch reifte die Idee noch eine kleinere Transalp von Innsbruck nach Meran im November anzugehen. In insgesamt 6 Tagen fahren wir von Innbruck nach Meran und durchleben eine wahrlich herrliche Bergkulisse https://www.kaspressknoedel.com/transalp-innbruck-meran 20 3 Zitieren
riffer Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Wunderbar, danke fürs Teilen! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Sehr lässig! Generell eine feine Gegend da entlang. Und teilweise sehr ruhig in den Brenner-Seitentälern. EDIT: jetzt am großen Bildschirm habe ich die Bilder genauer gesehen --- Pichlerhütte, cool, an der sind Freunde und ich vor Jahren auch mal auf einer Transalp durchgekommen bzw. haben da übernachtet. (Trail Transalp Tirol -- generell eine sehr lässige Route, sofern man sicher auf Trails ist) So ein schönes Licht! Bearbeitet 18. Dezember 2024 von FloImSchnee Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 wow, super! Echt Cool!! Mein Neid ist mir dir 😁 Zitieren
sake Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Sehr cool! Waren noch Leute unterwegs? Wie habt ihr das mit Essen & Schlafen gelöst? Zitieren
kaspressknoedel Geschrieben 18. Dezember 2024 Autor Geschrieben 18. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb sake: Sehr cool! Waren noch Leute unterwegs? Wie habt ihr das mit Essen & Schlafen gelöst? Es waren nur sehr wenig Leute unterwegs. Geschlafen haben wir immer im Tal. Da gab es immer noch einige Unterkunftsmöglichkeiten. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Dezember 2024 Geschrieben 18. Dezember 2024 Geile Herbststimmung 😍. Sieht so aus als hätte sich das Risiko einer " Wintertransalp" bezahlt gemacht. Zitieren
kaspressknoedel Geschrieben 18. Dezember 2024 Autor Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 40 Minuten schrieb ventoux: Geile Herbststimmung 😍. Sieht so aus als hätte sich das Risiko einer " Wintertransalp" bezahlt gemacht. Auf alle Fälle. Werde das nächste Jahr, sollte das Wetter passen, wieder machen 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Dezember 2024 Geschrieben 19. Dezember 2024 Wenn das Wetter passt kann man das spontan natürlich immer machen, lange im Voraus planen wird da halt nix bringen. Heuer warn ja ab Allerheiligen a Zeit lang perfekte Bedingungen für so Aktionen. 👍 Zitieren
kaspressknoedel Geschrieben 19. Dezember 2024 Autor Geschrieben 19. Dezember 2024 Ab und zu ist es besser einfach loszufahren. Normalerweise hat man immer ein paar Touren im "Gepäck", die man machen möchte 1 Zitieren
derDim Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) coronafledermaus war falsch da ich habs nach covid verschoben Bearbeitet 29. Dezember 2024 von derDim 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 29. Dezember 2024 Geschrieben 29. Dezember 2024 vor 57 Minuten schrieb derDim: da lernt man gleich was über fledermäuse auch im übrigen glaub ich aber nicht dass es besonders wichtig ist woher das virus? gekomen ist wichtig ist wie es vermarktet wurde und wie es von der machtelite benutzt wurde Was hat das mit der schönen Transalp zu tun?? Musst du jeden Beitrag madig machen? Du bist echt eine traurige Figur. Corona war sicher das kleinste Problem in deinem bisherigen Leben. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.