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Endurance Renner +/4k€


stefan_m
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vor 2 Stunden schrieb stefan_m:

Danke. Rose hatte ich bisher kaum am Schirm. Muss ich mir mal in Ruhe ansehe. Rein von der Geo würde eher das Reveal in Frage kommen. Das XLite ist wsl schon sehr (zu) sportlich.

Würde auch Reveal vorschlagen, wenn es sich um ein Endurance RR handelt.

Beim Cube wird auch die Sattelstütze nichts zum Komfort beitragen - mMn hätte man sich hier Carbon sparen können.

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vor 1 Stunde schrieb ruffl:

Haha, ich halt mich hier raus.

Auch wenn Newman hier im BB einen guten Stand hat hab ich noch wenig gutes von der Marke in den Fingern gehabt. Zwei Hinterräder musste ich umspeichen weil irgendwelche ultradünnen Rundspeichen verbaut waren. Bei einem Rad kam es sogar nach dem Umspeichen zu einem Speichenbruch weil anscheinend der Flansch nicht belastungsgerecht konstruiert ist.

Die Lagerqualität bzw. -grösse erinnert an die früher so populären American Classic Naben, auch hier hab es schon einiges zu tun.

 

Verständlich warum dem Schmerzlosen sein Wiafe mit DT bestückt war.

Zu Newman: ich habe nur Laufräder mit den Newman Fade Naben - allerdings mit anderen Speichen und Felgen als von Newman.

 

Über die kann ich nicht meckern, der Stefan von CarlZ hat die super hinbekommen.

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Kann über meinen Newman LRS auch nicht klagen. Ausschlusskriterium wär das für mich nicht.

 

Sofern es kein Versender wird, muss ich jetzt sowieso mal abwarten bis die Händler wieder öffnen. Grundsätzlich sind noch alle eingangs erwähnten Modelle im Rennen und bis jetzt ist auch nichts Neues dazu gekommen. Das Rose Reveal kann imho nicht mithalten. 

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vor 13 Stunden schrieb stefan_m:

 

Bevorzugte Variante wäre aber ein Komplettbike via JobRad. 

Das zählt sich doch bei den aktuellen Preisen nicht aus. So einen Rabatt wie man  derzeit online findet, gibt einem kein Händler mit Leasing. Da zahlst dann eigtl drauf (ok, die Versicherung.... Ich geh aber nicht davon aus, dass du so brutal viel fährst, dass sich das echt rentiert, oder doch? 

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vor 53 Minuten schrieb GrazerTourer:

Das zählt sich doch bei den aktuellen Preisen nicht aus. So einen Rabatt wie man  derzeit online findet, gibt einem kein Händler mit Leasing. Da zahlst dann eigtl drauf (ok, die Versicherung.... Ich geh aber nicht davon aus, dass du so brutal viel fährst, dass sich das echt rentiert, oder doch? 

mMn ist Bikeleasing nur ein weiteres, gutes Geschäft für Banken und Versicherungen.

Für den Leasingnehmer macht es nur Sinn, wenn jemand ein teures Rad will und den Gesamtbetrag noch nicht zahlen kann, bzw. nicht vorab sparen will.

 

Sündteure Versicherung wofür?

Was soll großartig bei einem Neurad kaputt werden?

Optische Schäden, welche wirklich Sinn machen würden (Kratzer u. dergleichen) sind nicht versichert.

Ein Kollege meinte, er kann dann mit dem 4000 Euro Elektrorad zum Bahnhof fahren, weil es eh gegen Diebstahl versichert ist. Zum Bahnhof fahre ich mit einem Rad, welches ich 1996 um Tausend Schilling kaufte.

Außerdem gibt es eine Diebstahlversicherung viel günstiger.

 

Ein anderer Kollege interessierte sich bei einem Händler für ein Rad. Handelte dann 20% runter, nach Hinweis auf Firmenrad erklärte dann der Händler, dass nur noch 5% möglich sind.

Bearbeitet von kupi
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vor 34 Minuten schrieb stefan_m:

Bei der Versicherung muss man halt auch die 150€ Verschleißteile/Jahr gegenrechnen. Das macht die Versicherung wiederum gar nicht mehr sooo teuer.

 

ich tendiere übrigens immer stärker zum Giant! Das wäre bei SportOkay in der richtigen Größe zu nem guten Kurs verfügbar.

Mir gefällt das Giant sehr gut, aber 4k statt UVP 4,2k find ich zu teuer.

 

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/giant-defy-advanced-0-105-di2-2025-rennrad/141406720/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=145235688&country=at&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAyc67BhDSARIsAM95Qzvl8Rq3_9EO_JEQWLOGbSvt21IshPpkunjiVqrDJZCloHj7IXLJctUaAuyiEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

 

edit: Gerade gesehen, dass noch 5% gehen bei sportokay.

Bearbeitet von 123mike123
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vor 27 Minuten schrieb 123mike123:

Das sind doch die Spanier.

 

Am Beginn stellte @stefan_m die Frage, ob dort schon jemand bestellt hat - geantwortet hat niemand.

 

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vor 35 Minuten schrieb stefan_m:

3609€ bei SportOkay

Preis ist für das Rad OKAY

Die Giant Hookless Laufräder sind etwas eigen, die aktuelle Version ist mit 22,5 innen und 26 außen im Vergleich zur ersten Generation wieder relativ zeitgemäß.

Es passt nicht jeder Reifen (noch weniger Freigaben als bei Zipp), das sollte man unbedingt beachten.

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vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Bei der Versicherung muss man halt auch die 150€ Verschleißteile/Jahr gegenrechnen. Das macht die Versicherung wiederum gar nicht mehr sooo teuer.

Für Viel-Dura-Ace-Fahrer, welche wegen jedem Ketten- oder Brensbelagwechsel zum Radshop fahren mag es eventuell Sinn machen.

 

Dann gibt's noch den Fall vom @Weight Weenie mit dem defekten E-Antrieb nach der Garantiezeit und die Versicherung auch nichts taugte....was ist eigentlich dann bei Dir rausgekommen?

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In der Praxis holt man sich um die Pauschale einfach Ersatzteile. Bei einem geschickten Händler zahlt sich das gut aus. Zuletzt habe ich mir fürs Gravel alle wichtigen Verschleißteile um die Pauschale auf Lager gelegt. Service mach ich mir ohnehin selbst.

 

Cube SLX wäre in rot in KW20 beim Händler in der Nähe verfügbar. 

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vor 3 Minuten schrieb stefan_m:

Cube SLX wäre in rot in KW20 beim Händler in der Nähe verfügbar. 

 

Dann hätte man zu Beginn des Giro endlich sein Fahrrad geliefert bekommen.

Das ist dann aber schon wieder ein altes Modell, denn die ersten 2026iger Modelle werden schon vorgestellt. Mit großem Vergnügen kann man dann beobachten wie das gerade bezahlte Rad im Onlinehandel immer günstiger (billig sind die Teile nie) wird.

 

Gilt durch die Bank für die Branche, vertrauensbildende Maßnahmen sind das keine.

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Am 31.12.2024 um 11:02 schrieb kupi:

Dann gibt's noch den Fall vom @Weight Weenie mit dem defekten E-Antrieb nach der Garantiezeit und die Versicherung auch nichts taugte....was ist eigentlich dann bei Dir rausgekommen?

Beim Service hatten sie die Kurbel verkehrt herum montiert anscheinend. Darum wurden ständig falsche Werte an den Antrieb vermittelt der verrückt spielte.

 

Also nichts schlimmes, die Werkstatt hat’s verbockt.

Bearbeitet von Weight Weenie
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vor 8 Minuten schrieb stefan_m:

Helft mir mal bei der Rahmengröße beim Defy bitte :)

Habe die beiden "Renner" in meinem Besitz dem Defy in L und M/L gegenübergestellt. Das würde imho ja eher für das L sprechen. Giant selbst gibt auf der Tabelle auf der Website das L erst ab 183cm an, ich bin 182cm. Leider kann ich nirgends probesitzen.

 

Wenn du mit dem Roadlite zufrieden warst/bist, würd ich das Giant in L nehmen, weil der reach ja quasi gleich ist und der stack bei einem Endurance-Renner meist etwas höher. - Hast jetzt Spacer unterm Vorbau oder gar keine?

 

Ich würde das L auf der neutralen Seite und das M/L eher auf der agilen Seite sehen.

 

Könnte sein, dass die M/L bzw. L Versionen unterschiedlichen Kurbelarmlängen haben? - Da würd ich auch noch vergleichen, was deine Wunschlänge ist.

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