traveller23 Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 mein neues fully wurde heute fertig ! bessere bilder folgen na endlich! Und auch noch meine Farbe. :love: Interessant das du eine Thor genommen hast, soll ja auch eine sehr feine Gabel sein. Zitieren
bigair Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Und ein Fiat Panda in Magerausstattung. der is ohne tankinhalt weniger wert als das radl Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Sodala meine Herren und -innen! Hab auch mal wieder was Zweckdienliches zu dem Thread bei zu tragen. Ist heute früh fertig geworden Rahmen: Cube AMS100 HPC Gabel: Fox F100RL Schaltung: Kpl. XT mit Shadow-Schaltwerk Bremsen: Avid Elixier CR LRS: Hope ProIII Straight-Pull System-LRS Anbauteile: Syntace/Thomson Reifen: Ignitor eXcepton 2,1 mit XTralight-Schläuchen Gewicht wie abgebildet, also fahrfertig: 10,78kg (für an 100 Kilo-Mann) http://s8.directupload.net/images/user/091107/temp/snr4razg.jpg http://s8.directupload.net/images/user/091107/temp/itadwpyi.jpg http://s2.directupload.net/images/user/091107/temp/hsafpj95.jpg Der erste Rollout ist mal absolviert; war gestern 2 Std. mit dem Schatzi im Gelände und bin sehr begeistert. Hab mich kurz gefragt, warum ich nicht schon länger ein CC-Fully fahre; super Komfort bei - meiner Gewichtsklasse - gutem Gewicht. Zum Bike selbst: der Rahmen in 18 Zoll fällt geometriemäßig um ca. 1cm kürzer aus als das 49er Gravity, dadurch wird die Sitzposition etwas entspannter; hab den Vorbau - wie auf den Fotos - umgedreht gelassen, weil ichs gern etwas "nach vorn" mag. Ich bin mit der Sitzposition sehr zufrieden und fühl mich recht wohl auf dem Hobel. Auf der Referenz-Strecke mit Schlaglöchern, Kanaldeckeln, Bahnübergängen, Forst- und Schotterautobahnen sowie Wurzelteppichen hat sich der Hinterbau als angenehm sensibel, wenn auch nicht sänftenmäßig, entpuppt. Ich fahr den Dämpfer mit etwas mehr Sag als die Herstellerangabe empfiehlt und gestern hat er nicht durchgeschlagen; mal schauen, wie er sich weiter verhält. Bei meinem Gewicht bin ich derzeit auf ca. 13 Bar Dämpferdruck; hat mich anfangs a bisserl geschreckt, weil ich auf dem "großen" Dämpfer vom SantaCruz (auch ein RP23) bedeutend weniger brauch; als ich im Manual gelesen hab, dass man bis 20 Bar rein tun kann (max. inflation) war mir aber wieder etwas leichter. Mein Fazit ist also, dass das AMS100 HPC ein sportlich orientiertes Bike unter 11 Kilo geworden ist, das sich zwar komfortabel fährt, aber genug Rückmeldung vom Untergrund durchs Fahrwerk kommt. Um den Preis, wo der Rahmen beim Bikepalast hergegangen ist, ein brenngutes Radl, tät ich sagen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 @gmk Teileliste!!! PS: sehe ich da eine außen verlegte Bremsleitung an der Gabel? Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 goiles bike, herr gmk!! kann mich der forderung hier nur anschliessen: teile, gewicht? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Zeit is worden Was seh ich da? Blur LT (ok, wiss ma schon - anodisiert?) Magur Thor (bistdeppert, die is ja mörder teuer) Avid Juicy? (oder a Elixiert?) Ich hass das Gib mal a Ausstattungsliste her und das Gewicht tät mi massiv interessieren; PLEAAAASE! blur LT2, pulverbeschichtet(!) in liquidblue stimmt mal mit dhx air 5.0 magura thor - gebraucht um ~die hälfte des neupreises ! im moment die juicy5, die fliegt im hohen bogen runter, sobald ich die elixir cr (203/185) hab´, wahnsin wie schlecht die juicy5 im vergleich zur elixir geht @gmk Teileliste!!! PS: sehe ich da eine außen verlegte Bremsleitung an der Gabel? uups! danke für den tipp - voll übersehen ... goiles bike, herr gmk!! kann mich der forderung hier nur anschliessen: teile, gewicht? sonstige teile: fsa carbon lenker syncros vorbau X9 schaltung, wobei ich da neue trigger brauche, der 9fach schaltet nicht aufs 32 kranzl kurberl/tretlager: xt HT II lfr: vorne hope proII auf en 321 / hinten xt auf xm317 beziehungsweise für heftige gelände nope naben auf sun doubletrack gewicht, so um die 13 kilo (der rahmen hat ja mit dem DHX dämpfer ~3100g), je nach laufrädern auch gern mal 14 kilo Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 im moment die juicy5, die fliegt im hohen bogen runter, sobald ich die elixir cr (203/185) hab´, wahnsin wie schlecht die juicy5 im vergleich zur elixir geht sonstige teile: fsa carbon lenker syncros vorbau X9 schaltung, wobei ich da neue trigger brauche, der 9fach schaltet nicht aufs 32 kranzl Pfoah hab i gute Augen, dass i a Juicy von einer Elixir auseinander kenn Ich sag nur: DU WIRST SIE LIEBEN! Habs keine Minute bereut, dass ich die Elixir auf allen Bikes verbaut hab. Zum Thema X9; hast du schon die "neuen" Trigger (die im X0-Style) oder noch die alten mit der Ganganzeige in den Schellen? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Pfoah hab i gute Augen, dass i a Juicy von einer Elixir auseinander kenn Ich sag nur: DU WIRST SIE LIEBEN! Habs keine Minute bereut, dass ich die Elixir auf allen Bikes verbaut hab. Zum Thema X9; hast du schon die "neuen" Trigger (die im X0-Style) oder noch die alten mit der Ganganzeige in den Schellen? und das ohne brille(?) hab´ die elixir r eh schon ein halbes jahr am rize and i love it :love: hab´ mir, "edit:~vor 1 1/2 jahren", die alten andrehen lassen ! Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 und das ohne brille(?) hab´ die elixir r eh schon ein halbes jahr am rize and i love it :love: hab´ mir die alten andrehen lassen ! Dank dem Verkäufer, der dir die "alten" angedreht hat Die neuen hasse ich; hab 4 Paare innerhalb kürzester Zeit ruiniert gehabt; einfach nimmer funktioniert, weil mechanisch defekt und SRAM is da puncto Garantie/Kulanz sehr restriktiv; ich hab per Definition alle "selber kaputt gemacht" :f: weshalb ich jetzt auf XT-Shadow und Trigger bin. Magst ned auch wechseln? Zitieren
fibbs79 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 hier mal mein´s: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/7/2/_/large/P1030145.JPG Gruß Fibbs Zitieren
stef Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 is heut der tag der geilen teile oder wie????? schaun ja möder aus das blur und auch das nicolai:love::love::love: wollt grad ein update von meinem posten, aber das lass ich heut sein... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Dank dem Verkäufer, der dir die "alten" angedreht hat Die neuen hasse ich; hab 4 Paare innerhalb kürzester Zeit ruiniert gehabt; einfach nimmer funktioniert, weil mechanisch defekt und SRAM is da puncto Garantie/Kulanz sehr restriktiv; ich hab per Definition alle "selber kaputt gemacht" :f: weshalb ich jetzt auf XT-Shadow und Trigger bin. Magst ned auch wechseln? hab die X9 teile am gary fisher hardtail seit 2 1/2 jahren ohne probleme ... FESCHES NICOLAI !! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 sicher, dass es nicht einfach an den endanschlägen vom, schaltwerk scheitert? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 sicher, dass es nicht einfach an den endanschlägen vom, schaltwerk scheitert? leider nicht ... er schaltet einfach nicht weiter/rastet nicht ein Zitieren
datoni Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 hier mal mein´s: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/7/2/_/large/P1030145.JPG Gruß Fibbs :love: sind das die V2 mit vented disks? wieviel ferderweg hat der rahmen und wie schwer ist er und das gesamt rad? magst uns vlt noch den preis vom rahmen sagen, die nicolai gfallen mir so extremst gut:love: Zitieren
fibbs79 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 ... sind die V2 allerdings mit Floating-Scheiben. Die Vented quietschen mir zu arg. Rahmengewicht ca. 3,1kg Radgewicht 15kg (inzwischen mit roter Hope-Klemme, Bashguard und 36er Blatt) Federweg kannst du einstellen 130 / 140 / 150 / 160 mm ohne Extra´s (Dämpfer, Maxle-Steckachse, ...) kostet der Rahmen 1849€ kosten. Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 hier mal mein´s: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/7/2/_/large/P1030145.JPG Gruß Fibbs Fettes Ding, farblich schön abgestimmt. Schaut Porno aus (und ich kein Foto von meinem Blur LT zur Hand ) @datoni Das Nicolai hat bis 160mm Federweg, kostet mit dem DHX-Air Dämpfer ca. 2100 Euro und ich würds Daumen mal Pi bei etwa 14,5 Kilo anschätzen, weil der Rahmen nackt ca. 2,6kg wiegt. Zitieren
Flo7 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 So, hier mal wieder mein Rad: http://farm3.static.flickr.com/2786/4106162680_09822847df.jpg http://farm3.static.flickr.com/2755/4105395923_43297cea6c.jpg Schwarze 5TI Egg Beater http://farm3.static.flickr.com/2613/4106163378_76a37e5b9b.jpg Black Xo http://farm3.static.flickr.com/2612/4106163750_158de87beb.jpg Schwarze Hope Mono Mini mit gekürzter Sram 9.0 Sl Twister http://farm3.static.flickr.com/2751/4106164090_012dc06694.jpg schwarze Hope Pro Scheiben http://farm3.static.flickr.com/2557/4105400895_2f668e7c92.jpg Hier mal mit Seavid S1.1 Sattel: http://farm3.static.flickr.com/2721/4105402627_46c8d13ae3.jpg lg flo Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 @flo7 kannst mehr infos zum Seavid geben Zitieren
tomdiver68 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Haben fertig! Nachdem bei der heurigen Weinbergtrophy mein TRITTWERK Rahmen sein Leben aushauchte mußte was neues her. Hatte schon seit langem den NO SAINT Luzifer im Auge.( übrigen super:klatsch: Flo7 so hatte ich ihn mir auch vorgestellt) Leider gibt es den Rahmen bei Radsport Bormann nicht mehr. Wollte unbedingt wieder einen Alurahmen (bin gelernter Maschinenschlosser). Habe aber nichts NO SAINT gleichwertiges gefunden. Also wurde es ein Plastikrahmen von "lightech-bikes". Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Des taugt ma! Guter Ersatz für an NoSaint. Zitieren
Flo7 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 @flo7 kannst mehr infos zum Seavid geben Hi, es handelt sich schon um die überarbeitete Version Seavid S1.1. Optisch ist die Verarbeitung wirklich super, allerdings ist er mir zu wenig aggressiv , deshalb bleibt auch der Speedy oben!! Gewicht: 83g lg flo Zitieren
Flo7 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Haben fertig! Nachdem bei der heurigen Weinbergtrophy mein TRITTWERK Rahmen sein Leben aushauchte mußte was neues her. Hatte schon seit langem den NO SAINT Luzifer im Auge.( übrigen super:klatsch: Flo7 so hatte ich ihn mir auch vorgestellt) Leider gibt es den Rahmen bei Radsport Bormann nicht mehr. Wollte unbedingt wieder einen Alurahmen (bin gelernter Maschinenschlosser). Habe aber nichts NO SAINT gleichwertiges gefunden. Also wurde es ein Plastikrahmen von "lightech-bikes". Tuto completto Kg 9.0 Hallo, ich hab aber gar keinen Nosaint Luzifer sondern einen MAxAri!! Wo hast denn die Gabel her?? Sieht aus als, die die ich im Frühjahr verkauft habe!?? Im übrigen ein sehr schönes Rad!! lg flo Zitieren
tomdiver68 Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 @ Flo7 Ja, ist deine sid. Habe ich vom bike meiner Frau "ausgeborgt", bis ich mir etwas zum bike passend leisten kann. tom Zitieren
Agens Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Ein paar Updates bei meinem Allzweckbike im geplanten Wintersetup http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/n54816m109_t.gif Zitieren
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