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Geschrieben
Sodala meine Herren und -innen!

 

Hab auch mal wieder was Zweckdienliches zu dem Thread bei zu tragen.

 

Ist heute früh fertig geworden

 

Rahmen: Cube AMS100 HPC

Gabel: Fox F100RL

Schaltung: Kpl. XT mit Shadow-Schaltwerk

Bremsen: Avid Elixier CR

LRS: Hope ProIII Straight-Pull System-LRS

Anbauteile: Syntace/Thomson

Reifen: Ignitor eXcepton 2,1 mit XTralight-Schläuchen

 

Gewicht wie abgebildet, also fahrfertig: 10,78kg (für an 100 Kilo-Mann)

 

http://s8.directupload.net/images/user/091107/temp/snr4razg.jpg

 

http://s8.directupload.net/images/user/091107/temp/itadwpyi.jpg

 

http://s2.directupload.net/images/user/091107/temp/hsafpj95.jpg

 

Der erste Rollout ist mal absolviert; war gestern 2 Std. mit dem Schatzi im Gelände und bin sehr begeistert.

 

Hab mich kurz gefragt, warum ich nicht schon länger ein CC-Fully fahre; super Komfort bei - meiner Gewichtsklasse - gutem Gewicht.

 

Zum Bike selbst: der Rahmen in 18 Zoll fällt geometriemäßig um ca. 1cm kürzer aus als das 49er Gravity, dadurch wird die Sitzposition etwas entspannter; hab den Vorbau - wie auf den Fotos - umgedreht gelassen, weil ichs gern etwas "nach vorn" mag.

 

Ich bin mit der Sitzposition sehr zufrieden und fühl mich recht wohl auf dem Hobel.

 

Auf der Referenz-Strecke mit Schlaglöchern, Kanaldeckeln, Bahnübergängen, Forst- und Schotterautobahnen sowie Wurzelteppichen hat sich der Hinterbau als angenehm sensibel, wenn auch nicht sänftenmäßig, entpuppt.

 

Ich fahr den Dämpfer mit etwas mehr Sag als die Herstellerangabe empfiehlt und gestern hat er nicht durchgeschlagen; mal schauen, wie er sich weiter verhält.

 

Bei meinem Gewicht bin ich derzeit auf ca. 13 Bar Dämpferdruck; hat mich anfangs a bisserl geschreckt, weil ich auf dem "großen" Dämpfer vom SantaCruz (auch ein RP23) bedeutend weniger brauch; als ich im Manual gelesen hab, dass man bis 20 Bar rein tun kann (max. inflation) war mir aber wieder etwas leichter.

 

Mein Fazit ist also, dass das AMS100 HPC ein sportlich orientiertes Bike unter 11 Kilo geworden ist, das sich zwar komfortabel fährt, aber genug Rückmeldung vom Untergrund durchs Fahrwerk kommt.

 

Um den Preis, wo der Rahmen beim Bikepalast hergegangen ist, ein brenngutes Radl, tät ich sagen.

Geschrieben
Zeit is worden ;)

 

Was seh ich da?

 

Blur LT (ok, wiss ma schon - anodisiert?)

Magur Thor (bistdeppert, die is ja mörder teuer)

Avid Juicy? (oder a Elixiert?)

 

Ich hass das :D

 

Gib mal a Ausstattungsliste her und das Gewicht tät mi massiv interessieren; PLEAAAASE!

 

blur LT2, pulverbeschichtet(!) in liquidblue stimmt mal

mit dhx air 5.0

magura thor - gebraucht um ~die hälfte des neupreises !

im moment die juicy5, die fliegt im hohen bogen runter, sobald ich die elixir cr (203/185) hab´, wahnsin wie schlecht die juicy5 im vergleich zur elixir geht :eek:

 

@gmk

Teileliste!!! ;)

 

PS: sehe ich da eine außen verlegte Bremsleitung an der Gabel? :look:

 

uups! danke für den tipp - voll übersehen ...

goiles bike, herr gmk!!

 

kann mich der forderung hier nur anschliessen: teile, gewicht?

 

sonstige teile:

fsa carbon lenker

syncros vorbau

X9 schaltung, wobei ich da neue trigger brauche, der 9fach schaltet nicht aufs 32 kranzl :mad:

kurberl/tretlager: xt HT II

lfr: vorne hope proII auf en 321 / hinten xt auf xm317

beziehungsweise für heftige gelände

nope naben auf sun doubletrack :D

 

gewicht, so um die 13 kilo (der rahmen hat ja mit dem DHX dämpfer ~3100g), je nach laufrädern auch gern mal 14 kilo

Geschrieben
im moment die juicy5, die fliegt im hohen bogen runter, sobald ich die elixir cr (203/185) hab´, wahnsin wie schlecht die juicy5 im vergleich zur elixir geht :eek:

 

sonstige teile:

fsa carbon lenker

syncros vorbau

X9 schaltung, wobei ich da neue trigger brauche, der 9fach schaltet nicht aufs 32 kranzl :mad:

 

 

Pfoah hab i gute Augen, dass i a Juicy von einer Elixir auseinander kenn ;) Ich sag nur: DU WIRST SIE LIEBEN! Habs keine Minute bereut, dass ich die Elixir auf allen Bikes verbaut hab.

 

Zum Thema X9; hast du schon die "neuen" Trigger (die im X0-Style) oder noch die alten mit der Ganganzeige in den Schellen?

Geschrieben
Pfoah hab i gute Augen, dass i a Juicy von einer Elixir auseinander kenn ;) Ich sag nur: DU WIRST SIE LIEBEN! Habs keine Minute bereut, dass ich die Elixir auf allen Bikes verbaut hab.

 

Zum Thema X9; hast du schon die "neuen" Trigger (die im X0-Style) oder noch die alten mit der Ganganzeige in den Schellen?

 

und das ohne brille(?):D

hab´ die elixir r eh schon ein halbes jahr am rize and i love it :love:

 

hab´ mir, "edit:~vor 1 1/2 jahren", die alten andrehen lassen ! :mad:

Geschrieben
und das ohne brille(?):D

hab´ die elixir r eh schon ein halbes jahr am rize and i love it :love:

 

hab´ mir die alten andrehen lassen ! :mad:

 

Dank dem Verkäufer, der dir die "alten" angedreht hat ;) Die neuen hasse ich; hab 4 Paare innerhalb kürzester Zeit ruiniert gehabt; einfach nimmer funktioniert, weil mechanisch defekt und SRAM is da puncto Garantie/Kulanz sehr restriktiv; ich hab per Definition alle "selber kaputt gemacht" :f: weshalb ich jetzt auf XT-Shadow und Trigger bin.

 

Magst ned auch wechseln? ;)

Geschrieben

is heut der tag der geilen teile oder wie?????

 

schaun ja möder aus das blur und auch das nicolai:love::love::love:

 

wollt grad ein update von meinem posten, aber das lass ich heut sein...

Geschrieben
Dank dem Verkäufer, der dir die "alten" angedreht hat ;) Die neuen hasse ich; hab 4 Paare innerhalb kürzester Zeit ruiniert gehabt; einfach nimmer funktioniert, weil mechanisch defekt und SRAM is da puncto Garantie/Kulanz sehr restriktiv; ich hab per Definition alle "selber kaputt gemacht" :f: weshalb ich jetzt auf XT-Shadow und Trigger bin.

 

Magst ned auch wechseln? ;)

 

hab die X9 teile am gary fisher hardtail seit 2 1/2 jahren ohne probleme ...

 

 

 

FESCHES NICOLAI !! :toll:

Geschrieben
hier mal mein´s:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/7/2/_/large/P1030145.JPG

 

Gruß

 

Fibbs

 

:love: sind das die V2 mit vented disks? wieviel ferderweg hat der rahmen und wie schwer ist er und das gesamt rad? magst uns vlt noch den preis vom rahmen sagen, die nicolai gfallen mir so extremst gut:love:

Geschrieben

... sind die V2 allerdings mit Floating-Scheiben.

Die Vented quietschen mir zu arg.

Rahmengewicht ca. 3,1kg

Radgewicht 15kg (inzwischen mit roter Hope-Klemme, Bashguard und 36er Blatt)

 

Federweg kannst du einstellen 130 / 140 / 150 / 160 mm

 

ohne Extra´s (Dämpfer, Maxle-Steckachse, ...) kostet der Rahmen 1849€ kosten.

Geschrieben
hier mal mein´s:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/7/2/_/large/P1030145.JPG

 

Gruß

 

Fibbs

 

Fettes Ding, farblich schön abgestimmt. Schaut Porno aus (und ich kein Foto von meinem Blur LT zur Hand ;))

 

@datoni

 

Das Nicolai hat bis 160mm Federweg, kostet mit dem DHX-Air Dämpfer ca. 2100 Euro und ich würds Daumen mal Pi bei etwa 14,5 Kilo anschätzen, weil der Rahmen nackt ca. 2,6kg wiegt.

Geschrieben

So, hier mal wieder mein Rad:

 

http://farm3.static.flickr.com/2786/4106162680_09822847df.jpg

 

http://farm3.static.flickr.com/2755/4105395923_43297cea6c.jpg

 

Schwarze 5TI Egg Beater

http://farm3.static.flickr.com/2613/4106163378_76a37e5b9b.jpg

 

Black Xo

http://farm3.static.flickr.com/2612/4106163750_158de87beb.jpg

 

Schwarze Hope Mono Mini mit gekürzter Sram 9.0 Sl Twister

http://farm3.static.flickr.com/2751/4106164090_012dc06694.jpg

 

schwarze Hope Pro Scheiben

http://farm3.static.flickr.com/2557/4105400895_2f668e7c92.jpg

 

Hier mal mit Seavid S1.1 Sattel:

http://farm3.static.flickr.com/2721/4105402627_46c8d13ae3.jpg

 

lg flo

Geschrieben

Haben fertig!:jump:

 

Nachdem bei der heurigen Weinbergtrophy mein TRITTWERK Rahmen sein Leben aushauchte mußte was neues her.

 

Hatte schon seit langem den NO SAINT Luzifer im Auge.( übrigen super:klatsch::klatsch: Flo7 so hatte ich ihn mir auch vorgestellt)

Leider gibt es den Rahmen bei Radsport Bormann nicht mehr.

Wollte unbedingt wieder einen Alurahmen (bin gelernter Maschinenschlosser).

Habe aber nichts NO SAINT gleichwertiges gefunden.

Also wurde es ein Plastikrahmen von "lightech-bikes".

IMGP0001.jpg

IMGP0002.jpg

IMGP0003.jpg

IMGP0004.jpg

IMGP0005.jpg

Geschrieben
@flo7

 

:toll::klatsch:

 

kannst mehr infos zum Seavid geben

 

Hi,

 

es handelt sich schon um die überarbeitete Version Seavid S1.1.

Optisch ist die Verarbeitung wirklich super, allerdings ist er mir zu wenig aggressiv , deshalb bleibt auch der Speedy oben!!

Gewicht: 83g

 

lg flo

Geschrieben
Haben fertig!:jump:

 

Nachdem bei der heurigen Weinbergtrophy mein TRITTWERK Rahmen sein Leben aushauchte mußte was neues her.

 

Hatte schon seit langem den NO SAINT Luzifer im Auge.( übrigen super:klatsch::klatsch: Flo7 so hatte ich ihn mir auch vorgestellt)

Leider gibt es den Rahmen bei Radsport Bormann nicht mehr.

Wollte unbedingt wieder einen Alurahmen (bin gelernter Maschinenschlosser).

Habe aber nichts NO SAINT gleichwertiges gefunden.

Also wurde es ein Plastikrahmen von "lightech-bikes".

 

Tuto completto Kg 9.0

 

Hallo,

ich hab aber gar keinen Nosaint Luzifer sondern einen MAxAri!! Wo hast denn die Gabel her?? Sieht aus als, die die ich im Frühjahr verkauft habe!??

 

Im übrigen ein sehr schönes Rad!!

 

lg flo

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