Weight Weenie Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Race Face Next Sl carbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Race Face Next Sl carbon danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Das Scott is mörder, gefällt mir sehr gut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 @muerte Ich finde das RZ one20 noch immer :love: - Mit den weissen Laufrädern hat es mir besser gefallen aber die ZTRs sind auch fesch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livestrong77 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Danke für die Blumen Ist mein 2. Fully von Giant -der HInterbau sieht net nur gut aus - der funktioniert auch ;-) Trotzdem hab i a blöde Frage: Asymmetrischer Hinterbau??? Was is damit gemeint? Unterschiedl. Sitzstreben wie bei Canyon?? lg Ich mein damit, daß die Kettenstreben gleich sind und nicht wie bei vielen Fullys asymmetrisch. Zumeist ist die linke Strebe höher angebracht und hat eine andere Form, daß gefällt mir überhaupt nicht. Mein BMC hat (zum Glück) einen symmetrischen Hinterbau, zumindest was die Lage der Kettenstreben betrifft. LG "livestrong77" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Bei mir gibts auch wieder mal was Neues, der Rahmen meines Ghost EBS Pro musste weichen und Platz für einen günstig erstandenen CUBE Elite HPC Blackline Carbon (Neu) machen. Zwar alles andere als Leichtbau, aber das war auch nicht geplant bei dieser Umbauaktion. Ziel war vorallem mal, ein wenig mehr Einblick in die Crabonwelt zu bekommen um das Vertrauen in das Material zu stärken (Bis jetzt war ja nur meine Rennradgabel aus Carbon) und anstelle der "Allround" Geometrie des wuchtigen Ghosts, wieder ein flottes Hardtail mit Race-Geometrie hinzustellen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127132 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 es wird doch nicht ein scalpel 29" werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Und mein nächster Umbau, diesmal musste das Trailfox dran glauben da ich wieder weg vom Fully wollt. Der Rahmen wurde durch einen On-One 456 Carbon Hardtailrahmen ersetzt. Der einzig mir bekannte Carbonhardtailrahmen der für Gabeln bis 160mm freigegeben ist. Gabelschaft wurde absichtlich nicht komplett gekürzt, durch das kurze Steuerrohr würde der Wiederverkaufswert der Gabel sonst gegen Null sinken. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127299 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Und mein nächster Umbau, diesmal musste das Trailfox dran glauben da ich wieder weg vom Fully wollt. Der Rahmen wurde durch einen On-One 456 Carbon Hardtailrahmen ersetzt. Der einzig mir bekannte Carbonhardtailrahmen der für Gabeln bis 160mm freigegeben ist.... Super Projekt:love: Könntest nicht eine Partslist und das Gewicht posten? Wo wirst denn mit dem Bike unterwegs sein? Hab jetzt unterschiedliche Angaben vom Hersteller gefunden: - On-One Carbon 456 Limited Edition: LW 67,5°, SW 71° mit einer 120mm Gabel - On-One Carbon 456 Trail: LW 69,5°, SW 73° mit 140mm Gabel Wie ist die Geo denn jetzt tatsächlich (v.a. mit deiner 160mm Gabel)? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Partlist ist kein Problem, Gewicht wird etwas dauern, da muss ich mal mit diesem Hobel in die Firma fahren um brauchbare Werte zu bekommen. Anhand der folgenden Partlist, wird man aber schnell erkennen, dass es sicher kein leichtbau Teil, sondern eher robust bestückt ist. Zu der Geo, meine Fox ist auch "nur" eine 140er! Shifter: SRAM X0 GripShift Werfer: SRAM X9 (3fach Top Pull) Schaltwerk SRAM X9 (9x, medium Käfig) Kurbel: SRAM S1000 GXP (44-32-22) Kassette: SRAM PG970 (11-32) Kette: SRAM PC970 Gabel: FOX Vanilla RL Bremsen: Magura Julie HP (203/180) Laufradsatz: Custum made, Mavic EX325 mit DT Swiss 370 Naben Pedale: Shimano PDM 520 Vorallem an den Laufrädern ist deutlich zu erkennen, dass die Teile ausm Fully übernommen wurden, diese wiegen sicher paar extra Gramm Potenzial zum Gewichtsparen ist somit ausreichend vorhanden,mit Pedal würde ich jetzt auf ca 12,5 Kg schätzen! Eingesetzt wirds in jedem Gelände, angefangen von harmlosen Forststraßentouren (Reichraming und die offiziellen Touren) bis hin zu gröberen "Trailtouren" ( blind losradeln, den Wanderwegen folgen bis die Haxn nicht mehr wollen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 geiles teil ! leider keine 29" lfr die 140er VAN stell´ ich mir im flachen zach vor erinnert mich an mein big sur mit 90-130mm talas die 90mm waren im flachen genial und bergab 130mm ... 12.5kg für ein carton ht ? glaub´ eher 1 kilo leichter ... mein rahmen (gary fisher big sur) wog 1430g, gabel (reba 2008)~1800g, lfr (240s/comp/4.1)~ bis auf die kurbel und die lfr ist doch eh alles "leicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Danke! Die 12,5 kg hab ich mir mal grob im vergleich zum Fully ausgerechnet, bei diesem bin ich ca auf 13,7kg (wenn man den Gatsch nicht miteinberechnet) gekommen. Meine Breifung ist zur Zeit auch ned die leichteste, vorallem der Smart Sam am Hinterrad, will aber endlich mal meinen "Reifenvorrat" ausm Keller ein bisschen minimieren:D leider keine 29" lfr Wär zwar sicher mal interessant, aber so richtig hab ich mich noch nicht mit den 29er anfreunden können. Mit meinen knapp 170cm seh ich da irgendwie aus, wie ein Kind aufm MTB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) hier mal die ausgangsbasis fürs nächste projekt (kleines jubiläum das 15te bike in 15 jahren ) trance x fixe änderungen sind gabel: sektor u-turn vorderes laufrad:steckachse mit 321 mavic vorderreifen:maxxis ardent 2.4 shifter:slx dann bin ich auf 800€ gesamt späta no :bremse ,22/36/bash,720+ rizer, Bearbeitet 6. August 2011 von Sundaydriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Nachdem ich die letzten Herbstwochen schon viel zum MTBken gekommen bin ein kleines Update Eine superleichte Sattelstütze (MCFK) mit traumhaftem Flex nimmt dem Rahmen die Härte, eine Wohltat für den Rücken. Das gesparte Gewicht wurde in echte Schnellspanner und echte Reifen investiert. Damit hat sich nicht nur die Performance sondern dauch der Komfort wesentlich verbessert. Demnächst kommen dann noch Laufräder mit DT-Center Lock und den XTR Scheiben, für mich immer noch das beste System am Markt. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127312&stc=1&d=1312730305 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127313&stc=1&d=1312730305 Bearbeitet 7. August 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Das Rad ist schon ne geile Sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchal Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Nachdem ich die letzten Herbstwochen schon viel zum MTBken gekommen bin ein kleines Update Eine superleichte Sattelstütze (MCFK) mit traumhaften Flex nimmt dem Rahmen die Härte, eine Wohltat für den Rücken. Das gesparte Gewicht wurde in echte Schnellspanner und echte Reifen investiert. Damit hat sich nicht nur die Performance sondern dauch der Komfort wesentlich verbessert. Demnächst kommen dann noch Laufräder mit DT-Center Lock und den XTR Scheiben, für mich immer noch das beste System am Markt. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127312&stc=1&d=1312730305 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127313&stc=1&d=1312730305 Sehr stimmig, schönes Bike! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 nicht meins sondern das Geburtstagsgeschenk für meine Älteste. http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/6/3/0/1/_/original/Msing_1.JPG Sie ist besonders stolz drauf, weil sie die Teile mit ausgesucht und Papa es mit ihr gemeinsam zusammen geschraubt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Tom Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 cool :-) - exotic gabel aus uk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biken7 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hoffentlich baust du ihr nicht die Bremssättel aus und montierst sie an deinen Crosser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V_t_S Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Sehr schönes Storck ...vor allem der Schmutz gefällt mir, da sieht man, dass es ordentlich gefahren wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 cool :-) - exotic gabel aus uk? nein, ist eine Heli-Bikes Alu Gabel Hoffentlich baust du ihr nicht die Bremssättel aus und montierst sie an deinen Crosser! keine Angst, bin mit meinen Tektro voll zufrieden (sind ja auch leichter ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Nachdem ich die letzten Herbstwochen schon viel zum MTBken gekommen bin ein kleines Update ... ... ... Demnächst kommen dann noch Laufräder mit DT-Center Lock und den XTR Scheiben, für mich immer noch das beste System am Markt. ... ... ja, netter herbst mitten im sommer bestes system ... centerlock XTR scheibenok, aber denter lock? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 ...vor allem der Schmutz gefällt mir, da sieht man, dass es ordentlich gefahren wird Sprühschlamm aus der Dose, gibt es im Motorradgroßhandel:D:rolleyes: ja, netter herbst mitten im sommer welcher Sommer, ich fahre nur im Winter, Spätherbst und sonst bei Schlechtwetter mit dem MTB, soviel MTB km wie heuer hatte ich noch nie:( XTR scheibenok, aber denter lock? Centerlock finde ich genial, ebenso die DT Swiss Naben. XTR wäre mir zwar lieber, aber bei mir muss es knattern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Seit heute meins http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127714&stc=1&d=1314107510 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127715&stc=1&d=1314107510 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127716&stc=1&d=1314107510 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Heigl Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Mein Zesty 314, zun Großteil alles Original bis auf den Hinterreifen wo vorher ein Race King drauf war, da hab ich momentan einen Maxxis wegen der besseren Haftung im Gelände und der Originaldäpfer wurde getauscht weil er nicht Sperrbar war. Ansonsten ist alles noch Originalbelassen momentan http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/307103_1936561534722_1262870140_31677677_4133500_n.jpg http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/313993_1936561894731_1262870140_31677678_2340550_n.jpg http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/315088_1936562454745_1262870140_31677679_3913160_n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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