flom Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 so mal meines 9,7 kilo und da geht noch was Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 so mal meines 9,7 kilo und da geht noch was Gewicht ist nicht schlecht . Wie geht das? Vor allem bei der Gabel und die Kurbel/Pedale schauen auch nicht so leicht aus. Liegt wahrscheinlich und hauptsächlich an den Laufrädern/Reifen Kombi. Welche sind es denn? Und vor allem, was geht (da) noch bzw wo:D? Zitieren
mikeva Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 die frage was geht wo hast eh selber beantwortet.......... Zitieren
flom Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 genau... bei der gabel geht noch viel... aber sie geht noch so gut, dass ich sie nicht weggeben will... Sattelstütze, Lenker, Pedale... die Kurbel ist leichter als eine XT... Bei den Laufrädern kann ichs dir nicht genau sagen, sind von einem Freund. Die Reifen sind Conti Race King "Supersonic" und Tubeless Zitieren
terminator Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Lynskey Titan Rahmen, XTR Schaltung, XT Bremse, XT Laufräder, geiles Bike :-) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]148758[/ATTACH] Lynskey Titan Rahmen, XTR Schaltung, XT Bremse, XT Laufräder, geiles Bike :-) Da hast ja nicht viel auslassen, inklusive der verdrehten Pro Version (bin schon gespannt, wann die ersten blöden Kommentare deswegen kommen). Willkommen Markenkollege (hab ein Ridgeline SL 29). Bei Gelegenheit wären mehr und schönere Fotos nicht schlecht. Und, wieviel wiegts? Wobei mir nach wie vor nicht klar ist, warum Lynskey die silbergrauen Titan Rahmen mit weißen Picherl versieht. Da machen die Rewel Aufkleber, nur außenumrandete schwarze Schrift, nicht nur mehr Sinn sondern sind auch bei weitem schöner (imho). Bearbeitet 9. November 2013 von wo-ufp1 Zitieren
terminator Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Ja, die Pickerl bräuchte ich auch nicht. Schönere Fotos mache ich gerne bald ... :-) wiegt ziemlich genau 10kg ... Danke, die Idee war ein klassische Bike zu haben, ohne viel schnickschnack ... Denn Rahmen habe ich auf EBay geschossen, Bremsen und Laufräder dann in einigen Monaten im Online Versand günstig erworben .. die Schaltung kam dann von einem Neurad bei dem der Kunde lieber SRAM als Shimano wollte, und bei dem Preis musste ich dann zuschlagen .. Der Flite ist alt, aber passt genau zu meinem Popscherl :-D Und die letzte Woche bin ich nur noch damit oder mit meinem Crosser rumgedüst ... manchmal braucht man ganz wenig um als Radler glücklich zu sein ;-) Bearbeitet 11. November 2013 von terminator Zitieren
mikeva Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 so, ich bin wieder dran......... des bikers größte freude: die genese eines epischen teiles..........:love: Zitieren
schnuff Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 Trek Superfly Pro SL Komplett SRAM XX und jetzt umgerüstet auf einen Rotor 3D Kurbel mit Power2Max System. Gewicht 8,8kg Zitieren
andyb Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 Wahnsinns Bike, überlege den Kauf der Elite SL Version - mich würde deine Größe/Schrittlänge/ Rahmengröße interessieren. Danke. Zitieren
schnuff Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 Ich bin Größe:1,83 Schrittlänge 86cm Rahmengröße 48cm Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Dezember 2013 Geschrieben 9. Dezember 2013 @schnuff Bist du deppat!!!! Geiler Hobel! Würd ich ein XC Bike brauchen, wär's irgendsowas arges. Vielleicht mit einer anderen Kurbel *g* Zitieren
Martinusss Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier ist mein aktuelles Spaßgerät Giant Anthem X Advanced 2 2012 Carbon Rahmen in Größe Medium Rock Shox Reba RL 15mm 100mm OverDrive2 Gabel und Monarch RT Dämpfer Pancho Wheels ZTR Alpine 26" Laufradsatz Shimano XT 2x10 Gruppe 24/38 und 11/36 Syntace Anbauteile, San Marco Zoncolan Sattel Fährt sich unglaublich effizient und dabei außergewöhnlich komfortabel. Und ja, es ist absichtlich ein 26 Zöller Gewicht mit Pedalen, zwei Trinkflaschenhaltern, Tacho usw. komplett fahrfertig 11,0 kg. http://members.inode.at/300665/GiantAnthemXAdvancedLinks.jpg http://members.inode.at/300665/GiantAnthemXAdvancedRechts.jpg Bearbeitet 15. Dezember 2013 von Martinusss Zitieren
Konfusius Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Hier ist mal das 2012er Giant Anthem X4 meiner Freundin, die ihres Zeichens eine motivierte Bikeanfängerin ist! Es wurde Anfang Sommer 2013 als Vorjahresmodell um einen gerade noch dreistelligen Preis gekauft und verrichtet seitdem brav und zuverlässig als leichtes Trail- und Allroundbike seine Dienste! Nachdem das ihr erstes ernstzunehmendes Fahrrad ist und ich/wir nicht wussten wie sehr und wie dauerhaft ihr die Radlerei gefällt, haben wir ehrlich gesagt stark auf den Preis geachtet und nichts "unnötiges" (Gegenfrage: Gibts sowas?!? ) gekauft. Geändert wurde folgendes: Reifen auf Nobby Nic 2,25 (Erstbereifung von meinem Reign, welche gegen "gröbere" getauscht wurden); Giant Contact Switch verbaut (auch aus meinem Reign, ich fahre jetzt eine 150mm KS LEV); kürzerer Vorbau mit etwas mehr Erhöhung zwecks entspannter Sitzposition; SQ-Lab Sattel, da der Giant Sattel Schmerzen bereitete. Bis dato sind sie/ich/wir absolut zufrieden, da wir weder Leichtbaugurus noch Leistungssportler sind und ich bin der Meinung, dass wir unter Aufbietung relativ geringer Mittel ein Tip-Top-Allroundradl hingestellt haben, das meine Freundin noch länger nicht (ehrlich gesagt, vermutlich nie ) an die Grenzen bringen wird und mit dem sie viel Spass hat! PS: Der abstehende kleine Kabelbinder wurde schon abgezwickt! Bearbeitet 4. Januar 2014 von Konfusius Zitieren
Martinusss Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Das Anthem X ist wirklich ein geniales Bike! Hat der X4 Rahmen unter dem Unterrohr einen zweiten Trinkflaschenhalter? Nach meinen Recherchen hat den offenbar nur der Advanced Rahmen Das ist eine Sauerei, wie ich finde! Aber ich werde mir nie ein Rad mit nur einem Halter kaufen! Hoffentlich liest hier auch mal ein Hersteller mit, der sich das zu Herzen nimmt. Es ist klar, dass sich das bei kleinen Rahmen oder bei 29er Fullies vom Platz her nicht ausgeht. Aber bei diesen Rahmen ist ein zweiter Halter jedenfalls Pflicht, auch wenn ihn der eine oder andere ev. nicht verwendet. Ich finde aber, er sollte zumindest da sein. Zitieren
Konfusius Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Danke! Nein, es gibt nur eine Flaschenhalteraufnahme. Wir benutzen derzeit an unseren Rädern aber gar keine, da wir bzw ich quasi immer mit einem Camelbakrucksack (immer mit Pannenequipment und teilweise mit Schützern) unterwegs sind. LG Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo hier mal unser Fuhrpark Papa http://666kb.com/i/ckqp6n798uqwot1g0.jpg http://666kb.com/i/ckqp73blyg7a5og40.jpg http://666kb.com/i/ckqp7hn7a606h0i34.jpg Mama http://666kb.com/i/ckqp813162bw3p11s.jpg Sohn http://666kb.com/i/ckqp8j8egfdjcmmq8.jpg lg herbert Zitieren
NoPain Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Perlen vor die Säue? Ja - na und? :devil: Hab mir für 2014 ein neues MTB gegönnt. Habs zwar schon im Aufbauthread gepostet, möchte es aber auch hier im heiligen Thread unterbringen. Scott Scale 700 RC 2014 mit SRAM XX1, Magura TS8 eLECT, Magura MT8 Bremsen, Easton EA-70 Teile. Laufräder, Gruppe und Bremsen hab ich vom Ritchey Retrobike geborgt. Bis auf den Sattel ist eigentlich kein einziger Leichtbauteil drauf. Das Gewicht ist dennoch sehr ok wie ich meine. Bearbeitet 7. Januar 2014 von NoPain Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Perlen vor die Säue? Ja - na und? :devil: Hab mir für 2014 ein neues MTB gegönnt. Gibt's/gab's einen Grund für 650B? Und, wieviel hat's bisher gekostet? (exklusive Arbeitszeit) Zitieren
NoPain Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Gibt's/gab's einen Grund für 650B? Und, wieviel hat's bisher gekostet? (exklusive Arbeitszeit) Also für mich kommt bei meiner Größe mit 175 und für meinen Einsatzzweck (nach etlichen 29er-Probefahrten) nur ein 650B in Frage. 29er ist mir einfach zu groß inkl. aller Gewichtsnachteile und 26 ist tot (zumindest bei High-End-Hardtails). Zitieren
rerun Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Mein Simplon Cirex (mehr Bilder und Infos... http://www.cyclenoid.com/category/aufbaustorys/simplon-cirex-29/) Umgebaut von Serie 11,8kg auf nun 9,68kg http://www.cyclenoid.com/wp-content/uploads/2014/02/cirex2014-1-480x320.jpg http://www.cyclenoid.com/wp-content/uploads/2014/02/cirex2014-3-480x320.jpg http://www.cyclenoid.com/wp-content/uploads/2014/02/cirex2014-4-480x320.jpg http://www.cyclenoid.com/wp-content/uploads/2014/02/cirex2014-26-320x480.jpg Zitieren
rm81 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Perlen vor die Säue? Ja - na und? :devil: Hab mir für 2014 ein neues MTB gegönnt. Habs zwar schon im Aufbauthread gepostet, möchte es aber auch hier im heiligen Thread unterbringen. Scott Scale 700 RC 2014 mit SRAM XX1, Magura TS8 eLECT, Magura MT8 Bremsen, Easton EA-70 Teile. [ATTACH=CONFIG]150816[/ATTACH] Laufräder, Gruppe und Bremsen hab ich vom Ritchey Retrobike geborgt. [ATTACH=CONFIG]150815[/ATTACH] Bis auf den Sattel ist eigentlich kein einziger Leichtbauteil drauf. Das Gewicht ist dennoch sehr ok wie ich meine. [ATTACH=CONFIG]150817[/ATTACH] Ein tolles Bike hast du dir da auf die Reifen gestellt! Wirklich sehr fesch. Das zuletzt gezeigte Cirex sieht auch sehr gut aus. Zitieren
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