Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schick, schick!

hilli, wann sehen wir dich wieder mal im wald? :confused:

jetzt hab ich vom joho an 56cm breiten lenker bekommen, mit dem trau ich mich nicht in den wald - sonst gilt wie immer: nur wenn es absolut schlammfrei is!

Geschrieben
Und er hat no immer kane g'scheiten Bremsen!

Aber fesch is es, sehr fesch! :)

bei schönwetter sind solche heberl völlig ausreichend - und man hat nicht immer dieses schleifgeräusch im ohr!

Geschrieben

@hilli

sieht wirklich fein aus dein gerät !! alle achtung !!!!

bin auch schon am überlegen ob ich nicht mein cirex abstoßen - und auf ein härteres gerät umsteigen - soll.

täte gerne wiedermal was neues fahren !!

cu stani

Geschrieben
@hilli

sieht wirklich fein aus dein gerät !! alle achtung !!!!

bin auch schon am überlegen ob ich nicht mein cirex abstoßen - und auf ein härteres gerät umsteigen - soll.

täte gerne wiedermal was neues fahren !!

cu stani

gutes Bike :zwinker:

Ist zwar eine schwere Ausstattung ,Pedale , Bremse , Sattel...fahre aber am liebsten längere und auch viele Hochalpine Touren damit.

Würde mir wieder ein Gravity kaufen!

In 3 Jahren ca. 12000km,200000hm, 1000std. ...die Duke -Race Gabeln wurden ersetzt auf Raba.

Und nicht vergessen , ein AUSTRIA - BIKE was mir immer wichtig ist!:bounce:

Geschrieben
da jetzt desöfteren FR lastigere Touren auf die Schönheit aus Canada zukommen hab ichs a bissi gepimpt... das a bissi mehr grip hat... :D

Sind das 2,5er Minions - wenn ja - viel Spaß, dann hast jetzt aus Deinem ETS-X einen Traktor gemacht. Ich hab meine schon hinter mir, guter Reifen - kann man gar nichts sagen, aber leider ist rollen für diese Dinger ein Fremdwort. Daher dürfen bei mir jetzt auf allen Bikes WTB Weirwolfs in 2,3 in der Ausführung Team FR werken, sind wesentlich leichter (870g), super Grip (da 2 Gummimischungen) und rollen deutlich besser. Pannensicherheit ist so gut wie bei den Minions.

lg, Supermerlin

Gast artbrushing
Geschrieben
Sind das 2,5er Minions - wenn ja - viel Spaß, dann hast jetzt aus Deinem ETS-X einen Traktor gemacht. Ich hab meine schon hinter mir, guter Reifen - kann man gar nichts sagen, aber leider ist rollen für diese Dinger ein Fremdwort. Daher dürfen bei mir jetzt auf allen Bikes WTB Weirwolfs in 2,3 in der Ausführung Team FR werken, sind wesentlich leichter (870g), super Grip (da 2 Gummimischungen) und rollen deutlich besser. Pannensicherheit ist so gut wie bei den Minions.

lg, Supermerlin

Was hast du z´Haus? 4 MTB und ein Einrad??:D

Sind das jetzt die neuen IN Reifen? Wie ist der verglichen mit dem BB?

Geschrieben
Was hast du z´Haus? 4 MTB und ein Einrad??:D

Sind das jetzt die neuen IN Reifen? Wie ist der verglichen mit dem BB?

Rat mal wer beim Hans bereits 15 WTB geordert hat :rolleyes: - In oder nicht - ich find er geht genial gut (mit einer leichten Schwäche im echt schlammigen), in meinem MTB-Umfeld hab ich jetzt schon 6 Leute davon überzeugt.

Leider hab ich nur 2 Bikes - rollen jetzt beide auf den WTB Weirwölfen

Wenn ich nur wüßte was der BB für ein Reifen ist :rolleyes:

lg, Supermerlin

Gast artbrushing
Geschrieben

Ned schlecht, im Schlamm is ma eh ned so oft unterwegs.

Des mitn Big Betty is aber a Spaß gewesen oder? (BB) Hab ich jetzt oben vo die weiche Mischung. Bin soweit sehr zufrieden (Rollwiderstand ist halt mäßig). Wenn er abgefahren ist werd ich die WTB mal probieren dann hab ich den direkten Vergleich.

Geschrieben

na es sind 2.35er mini und die in 60a hab an grip überall trotz harter gummimischung und bin eig. sehr zufrieden ja verglichen mit den falt ignitors und latex schläuchen halt schon ein unterschied aber nicht so schlimm....

2.5er braucht ka schwanz! :rofl: die 2.35er tuns auch !

schwalbe kommt ma a kaner mehr aufi ! :wink::toll:

Gast artbrushing
Geschrieben

2.5er braucht ka schwanz! :rofl: die 2.35er tuns auch ! stimmt

schwalbe kommt ma a kaner mehr aufi ! :wink::toll:

Was habts ihr alle gegen Schwalbe und Magura :confused: Offensichtlich fahr ich die meistgehassten Marken.

COOL:D Mir is nämlich wurscht.

Geschrieben
Was habts ihr alle gegen Schwalbe und Magura :confused: Offensichtlich fahr ich die meistgehassten Marken.

COOL:D Mir is nämlich wurscht.

Das sind definitiv nicht die meistgehassten Marken. Sind sogar ganz sicher sehr gute Marken - mir sind sie nur viel zu verbreitet. Versuche halt da und dort eher (bei uns) Unbekanntes aber ebenso brauchbares Zeugs einzusetzen.

lg, Supermerlin

Gast artbrushing
Geschrieben
Nein, das war jetzt eh nicht auf dich gemünzt, nur hab ich das hier im Forum schon öfters gehört dass manch einer bestimmte Marken total meidet. Was ich ned versteh weil fast jede Firma hat das eine oder andere Top Produkt.
Geschrieben

man nehme ein stevens 7.1.2 race, ein paar euros, zeit und werkzeug.

rahmen: 712 race

lenker: amazing toys slugger

räder: mavic crossride

headset: the brave monster

gabel: manitou black super

bremsen: magura louise / hs33

schaltwerk: LX/XT

tratlager/kurbeln: LX

schaltwerk/umwerfer: XT/LX

Shifter: (noch) LX

front klein.jpg

Geschrieben
ja richtig, ist doch nen bike hinten dran :jump: nee, spass - hab grad kein anderes foto parat und wollt nicht nochma in den keller gehen, da iss immer so dunkel, das ängstigt mich....
Geschrieben

Hab durch die neue saison wieder einen haufen an bikeaufträgen und das eine möcht ich posten.

Hab ich für einen guten Freund gebaut:

Rahmen: Enduro S-Works Large 2004 mit Brain

Gabel: Manitou Minute 1 90-120mm Federweg

Bremsen: Shimano XT mit Dual-Control und 203er Scheiben

Kurbel: XT HT2

Schaltwerk und Werfer: XTR

Ritzel und Kette: XTR

Laufräder: Vorne Mavic 321 mit XT-Nabe Hinten: X317 mit Fusion-Nabe

Lenker: Specialized

Vorbau und Stütze: Thomson Elite

Sattel: Selle Italie Max Flite Gel Flow

Steuersatz: Cane Creek

Pedale kommen noch andere rauf waren nur zum einfahren

Wollt ich mir selbst auch mal bauen, spitz aber jetzt auf ein Santa Cruz Nomad

enduro1.jpg

enduro2.jpg

enduro3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...