Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja pike geht wegen den laufrädern nicht.

nimm dir hald eine bionicon b3 oder b4, die kommt mit schnellspanner aus und funzelt super.

und ist ned teuer :qualm:

pedale und anbauteile ist eh hauptsächlich geschmackssache...

kurbel würde ich eine hone nehmen, da die lager gscheiter sind. oder ist die alte eh noch ned hin?

dann rockring und mountaingoat drauf und gemma...

lenker würde ich auch eher lassen, ev. einen kurzen vorbau.

Geschrieben

@krull

das ist richtig

jedoch muss ich vorne auf jeden fall ein kleineres kb draufgeben ich dazah das bergauf nicht kraftmässig.

mitn niki hab ich eh schon geredet werde mir demnächst ( this week ) ne 203mm disk bei besser biken bestellen.

synatec vro wieviel kostet der ca?

Rockring geb ich drauf wenn ich das größte kb geschrottet hab =) einmal bin ich leider eh schon aufgesessen

Flatpedale will ich next week kaufen aber ka welche? sollten hald ned

und ja gabel und lrs einstweilen nicht, sondern erst wenn das andere bike verkauft ist.

naja anbauteile deswegen Race face schaut find ich hald geil aus =)

@malcom x

bionicon gabeln bei denen kenn ich mich ur nicht aus :D

Geschrieben

Syntace VRO kostet denke ich im Internet um die 160-180€.

Pedale: Ich hab die DMR V8 für 32€ bei bikemailorder.de gekauft, die funktionieren super. Wenn du aber schon bei besserbiken.at bestellst gäbe es noch die VP Components (der MalcomX hat die) für ca. denselben Preis.

Raceface sieht vielleicht geil aus, ist aber hoffnungslos überteuert.

Bionicon: für die kommt wohl eh am ehesten die BF 4.0 in Frage. FW je nachdem wieviel gewünscht, die meisten fahren sie mit 150mm.

Geschrieben

buuum ok synatec kommt erst am ende weil eig bin ich mit meinem von der

länge und so jetzt recht zufrieden. aber das kann ich eh mal wechseln wenn ich das geld hab

ja dann werd ich die pedale dort gleich mitbestellen

aber welche? mir würden die 'VP one' sehr gut gefallen aber ich weis nicht wie die so sind

bionicon muss ich mal schauen, wie gesagt muss ich erst das alte rad verkaufen

Geschrieben

die vp one sind geschmackssache.

die pins sind leider sehr kurz und man steht ned wirklich gut drauf find ich.

es gibt die vp-55 dort leider nimma, dafür die wellgo flatpedale, schauen genauso aus, kosten fast dasselbe.

habs unlängst für einen freund bestellt, das sind richtige schienbeinmörder. aber super grip ;)

bionicon kannst bei gelegenheit mal probieren bei einer ausfahrt.

Geschrieben
Hey, ein Kollega! :D

Die Scheibe bringt natürlich schon einiges... eigentlich wollte ich eine 180er aber die habens nicht gehabt. Mit der 203er sind Stoppies mit einem Finger ohne Probleme möglich!

Meine hintere Scheibe quietscht auch. Das nervt schon ein bisserl. Irgendwo hab ich noch Beläge von Koolstop, wenn ich die finde schau ich mal ob es an den Belägen liegt, vermutlich ist Öl drauf gekommen.

Wir könnten ja mal eine Slayer Ausfahrt machen :cool:

Hallo EMU,

Ja klar, ein wenig Erfahrung austauschen. Meine Hausberge sind Anninger und Lindkogel - da gibt's feine Trails wo sich das Rocky austoben kann. Aber ich bin flexibel. Vielleicht nächste Woche am langen Wochenende (endlich 4 Tage).

Grüße

pjotr

Geschrieben

was is jetzt eigentlich mit deinem kraftstoff big air .. die hinterstrebe hin ? hast ja gesagt das eingerissen is oder was auch immmer

für was das 3te rad jetzt ? hast ned vor kurzem an renner aufgebaut ?

naja wers braucht ;)

lg flo

Geschrieben
was is jetzt eigentlich mit deinem kraftstoff big air .. die hinterstrebe hin ? hast ja gesagt das eingerissen is oder was auch immmer

für was das 3te rad jetzt ? hast ned vor kurzem an renner aufgebaut ?

naja wers braucht ;)

lg flo

naja das hält daweil, und ich denke das wird noch länger halten, habs mir vor kurzen wida angschaut...solangs ned einreißt...

...renner jo, renner halt.

das radl is jetzt im zimmer herumgstanden, hab nur a paar teile getauscht, und is find ich so perfekt fürs spassige herumheitzen... :)

Geschrieben
naja das hält daweil, und ich denke das wird noch länger halten, habs mir vor kurzen wida angschaut...solangs ned einreißt...

Ja wie, hast nicht reklamiert?!

Weiterfahren würde ich nicht --> ein Freund v. mir hat sich letztens den Hinterbau ruiniert --> der Riss ist auf wenigen Kilometern deutlich größer geworden...

Geschrieben
anbei ein pic vom bike was ich für einen freund aufgebaut hab

richtig leicht für einen poison rahmen

mit dämpfer und steuersatz nur 3750gramm

den gleichen rahmen dürfte es von kraftstoff auch geben; schaut zumind. genauso aus.

was ist das für ein hardtailrahmen?

Geschrieben

im kopf mal schnell überschlagen

dämpfer geht auch anders rein aber da hät ich die buchsen herschlagen müssen

kann er dann selber machen

wenn die double track und der highroller downhill weg ist

und durch single track mit larsen ersetzt ist

kann man auch gemütlich bergauf fahren

mfg

robert

Geschrieben

also einige poison rahmen sind ident mit den kraftstoffrahmen

nur die poison werden billiger angeboten

der curare fullyrahmen hat 299 ohne dämpfer versandfrei gekostet

anbei ein pic von meinem ersten curare

da hat der rahmen mit dämpfer 4,8 kg gehabt

Bild 006kl.jpg

Geschrieben

Ich poste das rad hier auch noch mal für die die den Leichtbauthread nicht lesen! Fisher Big Sur mit 7,069kg! :love:

Potential ist noch genug drinnen um auf weit unter 7 kg zu kommen! :bounce:

http://img301.imageshack.us/img301/3015/cimg24271hu.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/8435/cimg24186eb.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/7366/cimg24191wf.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/3632/cimg24200bn.jpg

http://img164.imageshack.us/img164/5234/cimg24235iw.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...