MalcolmX Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 naja pike geht wegen den laufrädern nicht. nimm dir hald eine bionicon b3 oder b4, die kommt mit schnellspanner aus und funzelt super. und ist ned teuer pedale und anbauteile ist eh hauptsächlich geschmackssache... kurbel würde ich eine hone nehmen, da die lager gscheiter sind. oder ist die alte eh noch ned hin? dann rockring und mountaingoat drauf und gemma... lenker würde ich auch eher lassen, ev. einen kurzen vorbau. Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 @krull das ist richtig jedoch muss ich vorne auf jeden fall ein kleineres kb draufgeben ich dazah das bergauf nicht kraftmässig. mitn niki hab ich eh schon geredet werde mir demnächst ( this week ) ne 203mm disk bei besser biken bestellen. synatec vro wieviel kostet der ca? Rockring geb ich drauf wenn ich das größte kb geschrottet hab =) einmal bin ich leider eh schon aufgesessen Flatpedale will ich next week kaufen aber ka welche? sollten hald ned und ja gabel und lrs einstweilen nicht, sondern erst wenn das andere bike verkauft ist. naja anbauteile deswegen Race face schaut find ich hald geil aus =) @malcom x bionicon gabeln bei denen kenn ich mich ur nicht aus Zitieren
krull Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Syntace VRO kostet denke ich im Internet um die 160-180€. Pedale: Ich hab die DMR V8 für 32€ bei bikemailorder.de gekauft, die funktionieren super. Wenn du aber schon bei besserbiken.at bestellst gäbe es noch die VP Components (der MalcomX hat die) für ca. denselben Preis. Raceface sieht vielleicht geil aus, ist aber hoffnungslos überteuert. Bionicon: für die kommt wohl eh am ehesten die BF 4.0 in Frage. FW je nachdem wieviel gewünscht, die meisten fahren sie mit 150mm. Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 buuum ok synatec kommt erst am ende weil eig bin ich mit meinem von der länge und so jetzt recht zufrieden. aber das kann ich eh mal wechseln wenn ich das geld hab ja dann werd ich die pedale dort gleich mitbestellen aber welche? mir würden die 'VP one' sehr gut gefallen aber ich weis nicht wie die so sind bionicon muss ich mal schauen, wie gesagt muss ich erst das alte rad verkaufen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 die vp one sind geschmackssache. die pins sind leider sehr kurz und man steht ned wirklich gut drauf find ich. es gibt die vp-55 dort leider nimma, dafür die wellgo flatpedale, schauen genauso aus, kosten fast dasselbe. habs unlängst für einen freund bestellt, das sind richtige schienbeinmörder. aber super grip bionicon kannst bei gelegenheit mal probieren bei einer ausfahrt. Zitieren
pjotr Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hey, ein Kollega! Die Scheibe bringt natürlich schon einiges... eigentlich wollte ich eine 180er aber die habens nicht gehabt. Mit der 203er sind Stoppies mit einem Finger ohne Probleme möglich! Meine hintere Scheibe quietscht auch. Das nervt schon ein bisserl. Irgendwo hab ich noch Beläge von Koolstop, wenn ich die finde schau ich mal ob es an den Belägen liegt, vermutlich ist Öl drauf gekommen. Wir könnten ja mal eine Slayer Ausfahrt machen Hallo EMU, Ja klar, ein wenig Erfahrung austauschen. Meine Hausberge sind Anninger und Lindkogel - da gibt's feine Trails wo sich das Rocky austoben kann. Aber ich bin flexibel. Vielleicht nächste Woche am langen Wochenende (endlich 4 Tage). Grüße pjotr Zitieren
Nikolei Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 nja hab zwar kein slayer aber ein etsx... wie schauts aus... anninger wird kanada? Zitieren
bigair Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 http://noair.at/tmp/P1010195.jpg sou, fehlt nur noch a ketterl, und fertig is das ding zweitrad/ersatzrad/... Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 schaut ja ned mal so schlecht aus... Reanimated KTM... Zitieren
bigair Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 schaut ja ned mal so schlecht aus... Reanimated KTM... jo, die unnötigen sachen runtergebn...is garnedamal so schwer...und sicha ur leiwand zum fahrn Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 jo, die unnötigen sachen runtergebn...is garnedamal so schwer...und sicha ur leiwand zum fahrn wird schön auf die armgelenke gehen wenn du damit ins gelände fahrst... Zitieren
unre4l Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 was is jetzt eigentlich mit deinem kraftstoff big air .. die hinterstrebe hin ? hast ja gesagt das eingerissen is oder was auch immmer für was das 3te rad jetzt ? hast ned vor kurzem an renner aufgebaut ? naja wers braucht lg flo Zitieren
bigair Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 was is jetzt eigentlich mit deinem kraftstoff big air .. die hinterstrebe hin ? hast ja gesagt das eingerissen is oder was auch immmer für was das 3te rad jetzt ? hast ned vor kurzem an renner aufgebaut ? naja wers braucht lg flo naja das hält daweil, und ich denke das wird noch länger halten, habs mir vor kurzen wida angschaut...solangs ned einreißt... ...renner jo, renner halt. das radl is jetzt im zimmer herumgstanden, hab nur a paar teile getauscht, und is find ich so perfekt fürs spassige herumheitzen... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 naja das hält daweil, und ich denke das wird noch länger halten, habs mir vor kurzen wida angschaut...solangs ned einreißt... Ja wie, hast nicht reklamiert?! Weiterfahren würde ich nicht --> ein Freund v. mir hat sich letztens den Hinterbau ruiniert --> der Riss ist auf wenigen Kilometern deutlich größer geworden... Zitieren
robocop Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 anbei ein pic vom bike was ich für einen freund aufgebaut hab richtig leicht für einen poison rahmen mit dämpfer und steuersatz nur 3750gramm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 geht der dämpfer anders rum nicht rein (geringere bewegte masse)? sonst gefällt es mir sehr gut, wie hoch ist denn das gesamtgewicht? Zitieren
Komote Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 anbei ein pic vom bike was ich für einen freund aufgebaut hab richtig leicht für einen poison rahmen mit dämpfer und steuersatz nur 3750grammden gleichen rahmen dürfte es von kraftstoff auch geben; schaut zumind. genauso aus. was ist das für ein hardtailrahmen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 krafstoff h2 rahmen ist derselbe wie der e1, kommt mir schwer vor... Zitieren
robocop Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 im kopf mal schnell überschlagen dämpfer geht auch anders rein aber da hät ich die buchsen herschlagen müssen kann er dann selber machen wenn die double track und der highroller downhill weg ist und durch single track mit larsen ersetzt ist kann man auch gemütlich bergauf fahren mfg robert Zitieren
robocop Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 also einige poison rahmen sind ident mit den kraftstoffrahmen nur die poison werden billiger angeboten der curare fullyrahmen hat 299 ohne dämpfer versandfrei gekostet anbei ein pic von meinem ersten curare da hat der rahmen mit dämpfer 4,8 kg gehabt Zitieren
a73 Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 <a href=http://si6.mtb-news.de/fotos/data/2/diverses_037.jpg' alt='diverses_037.jpg'> Intense Spider XVP 2005 Bin echt zufrieden. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Ich poste das rad hier auch noch mal für die die den Leichtbauthread nicht lesen! Fisher Big Sur mit 7,069kg! :love: Potential ist noch genug drinnen um auf weit unter 7 kg zu kommen! :bounce: http://img301.imageshack.us/img301/3015/cimg24271hu.jpg http://img91.imageshack.us/img91/8435/cimg24186eb.jpg http://img136.imageshack.us/img136/7366/cimg24191wf.jpg http://img100.imageshack.us/img100/3632/cimg24200bn.jpg http://img164.imageshack.us/img164/5234/cimg24235iw.jpg Zitieren
Roox Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 http://img164.imageshack.us/img164/5234/cimg24235iw.jpg schön ... die reifen sind aber schon am limit!! if(reifen.profil == 0) tauschen(); else weiterfahren(); Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 schön ... die reifen sind aber schon am limit!! if(reifen.profil == 0) tauschen(); else weiterfahren(); Die sind über dem Limit!!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 gfallt mir auch wesentlich besser als das extreme scale, das wiederum gefällt mir mit den dics und der reba war eine gute entscheidung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.