Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

poste es auch mal hier her

 

Endlich hab ich mein Conway so wie ich es von Anfang an haben wollte!

Mir war wichtig das Konzept schön einzuhalten und alles soweit wie möglich schwarz/weiß aufzubauen!

Das Ergebnis gefällt mir zu gut!

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/5j/ig/5jigttq14pfs/large_Conway_QAM7001.JPG?0

http://fstatic2.mtb-news.de/f/xs/8v/xs8vkdm4ijh6/large_Conway_QAM700.JPG?0

 

 

 

 

Conway Q-AM 700 im eigen Aufbau.

 

Rahmen: Conway Q-AM700

Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2

Gabel: Fox 32 Talas RLC (Mit Plasti Dip schwarz lackiert)

Sattelstütze: Rock Shox Reverb

Sattel: Fizik Gobi XM Wingflex

Laufräder: Mavic Crossride

Lenker: Syntace Vector High 10 760mm

Vorbau: Syntace F149

Steuersatz: Pro

Bremsen: Shimano XT

Schalthebel: Shimano XT I-spec 2x10

Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus

Kurbel: Shimano XT 22/36 mit E-Thirteen Bash

Kettenführung: E-Thirteen Heim 2

Kassete: Shimano XT 11-36

Pedale: Nukeproof Electron

Reifen: Derzeit Nobby Nic hinten/ Muddy Mary bzw Ruberqueen vorne

Flaschenhalter: BBB

 

Liegt so wie es ist bei 14,3 Kilo!

Nicht das leichteste, aber für mich endlich perfekt aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt, tolles gewicht. was für ein rahmen ist das ?

 

rahmen stammt von ts trading http://www.radladen-frommern.de/

 

@gewicht ja taugt mir auch, hab zwar einige leichtbauteile verbaut aber da ist jetzt noch nichts extremes dabei

über den winter werde ich andere felgen einspeichen dann sollten unter 8,7kg drinnen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die im Dunklen sieht man nicht. Aber man kann etwas erkennen, erahnen:

http://img4.imageshack.us/img4/8931/w9lt.jpg

 

Ups, immer dies halben Sachen. Da fehlt ja noch einiges, wie z.B. Pedale, Sattel, Sattelstütze und zweites Stand-/Federbein :eek::

http://img543.imageshack.us/img543/4541/v5tv.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/754/shy9.jpg

 

So siehts dann schon fahrfertiger aus:

http://img11.imageshack.us/img11/152/g75d.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/4218/vrr8.jpg

 

Mit 2x10 Sram Grip Shift (leider nur in silber oder rot erhältlich :-( ):

http://img854.imageshack.us/img854/358/z176.jpg

 

Immerhin paßt das Rad jetzt zu meinen Schuhen :D:

http://img577.imageshack.us/img577/9326/nyrd.jpg

 

Überkreuzrte Züge, für mich eigentlich ein absolutes Unding (sog NoGo) :-(:

http://img31.imageshack.us/img31/5351/hx61.jpg

 

Ansonsten bin ich für die erste Fahrt heute, recht zufrieden.

Die Lefty dürft wirklich eine steife Gabel sein.

Und das Alu Cannondale F26 1 dürfte wohl auch eines der letzten seiner Art (26 Zoll!) sein.

10,1 KG laut Prospekt. 10,4 KG mit Pedalen, selbst gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

[EDIT]: @wo-ufp1: Wunderschönes "cleanes" Bike.

 

Hier mal meine Bikes:

Nr. 1 (aktiv): Specialized Epic Elite 2011 26" (nachdem ein Comp 29er monatelang nicht lieferbar war)

- Mods: Reifen/Schläuche (2.35/2.25 Maxxis/Latex), Spec CommandPost BL, SQLab 611 Active, GripShift X0 + X9 Type 2 SW, kürzerer Orig.vorbau

- Gewicht in XL, fahrfertig mit div. Tools ca. 12,8kg (wobei: zweitrangig, bin selbst zu fett :D )

 

Nr. 2 ist ein 2001er Specialized Stumpjumper M4 Pro

 

Spec_Elite_2011.jpg

Spec_StumpM4Pro_2001.jpg

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts dann schon fahrfertiger aus:

Immerhin paßt das Rad jetzt zu meinen Schuhen :D:

Ansonsten bin ich für die erste Fahrt heute, recht zufrieden.

Die Lefty dürft wirklich eine steife Gabel sein.

Und das Alu Cannondale F26 1 dürfte wohl auch eines der letzten seiner Art (26 Zoll!) sein.

10,1 KG laut Prospekt. 10,4 KG mit Pedalen, selbst gewogen.

 

Ein sehr fesches Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Carbonhobel geschlachtet und mir so ein ungefedertes Glander aus England kommen lassen: On-One 456 EVO Ti in 18"

 

Heute zusammengebaut und eine Testrunde gedreht: am Anfang schüttelts schon gewaltig ohne Federung hinten, aber wenn man sich drauf eingestellt hat, wird das Ding zum absoluten Spaßbike: unglaublich reaktionsfreudig und verspielt, dabei klettert es aber auch mit 150 mm an der Front noch problemlos überall rauf.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/ju/je/jujesifmwqaw/large_P1000710_geaendert.JPG?0

 

Geändert wird noch die Gabel (wird mit dem Carbonrahmen mitverkauft) und eine Variostütze mit mehr Hub kommt auch noch rein.

 

Großes Lob auch an On-One: am Dienstag bestellt, am Freitag war das Paket da! :toll: So schnell gehts nicht mal, wennst in Österreich was bestellst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...