Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von mir mal wieder neues

2008er Cube Acid mit folgenden Änderungen:

Reba Race statt Dart3

Nope Athmosphere Laufradsatz statt Rigida Sphinx Disc mit Deore Naben

XT statt Deore Kassette

Ritchey WCS Vorbau und Flatlenker mit Hörnchen statt Richtey Vorbau und Rizerlenker

Ritchey WCS Ergogriffe

Rocket Rons 2,25 statt Smart Sam 2,1

Hat jetzt ziemlich genau 11kg

Den Sattel will ich noch ändern. Bei dem schlafen mir immer wichtige Körperregionen ein :D

P1070115.jpg

P1070116.jpg

P1070117.jpg

Geschrieben
Das ist wohl wahr. Ich mach mir nur Sorgen dass er mal nimmer aufwacht :D

Waunst en richtign Wecker(in) dazu hast wird des sicher ka Problem sei.http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_075.gif

Geschrieben
Tune Speedneedle is mMn in der Hinsicht perfekt ...

:jump:

Teuer aber klass. Gibst nicht mehr her :s:

Der wär ein gewichtstechnischer Overkill bei mir. Ein 2kg Rahmen und dazu ein Leichtbausattel :cool:

Den überleg ich mir:

glorycycles_2006_65719303.jpeg

Geschrieben
Der wär ein gewichtstechnischer Overkill bei mir. Ein 2kg Rahmen und dazu ein Leichtbausattel :cool:

Den überleg ich mir:

glorycycles_2006_65719303.jpeg

99 Euronen für einen Sattel is ja auch net ohne, aber schaut klasse aus, und wenn er seine sache gut macht zwecks einschlafen des wichtigsten Körperteil dann is gut. :devil:

Geschrieben
so hier mein bike für 09, hier allerdings in der trainingsversion. in der rennversion ist ein xtr-frm xmd333 laufradsatz oben, weiters kommt dann wenns schöner wird noch ein weißer speci sattel rauf....

IMG_0326.jpg

Geschrieben

Sodala, ihr fröhlichen Burschen und Bürschinnen.

Nach langem Harren ist es gestern abend gelandet, mein neues Lieblingsgerät. Habs heute gleich mal zusammengeschraubt.

Bitte keine Kommentare über:

-) Zug- und Leitungsführung (provisorisch samt der Kabelbinder)

-) Fehlende Kette (weiß ich)

-) Sattel- oder Lenkereinstellung (kommt noch)

-) Schlechte Perspektiven (weiß ich auch)

-) Unverputzte Wand (jaja ;))

Ein paar Fachts:

SantaCruz Blur LT (09) in L

Chris King

Fox Talas RLC

Avid Elixir CR

Hope ProIII Straight-Pull

XT08

Syntace/Syncros

I-Links

Maxxis Ignitor 2,35"

Relevante Gewichte sind überraschenderweise wie folgt:

Rahmen inkl. Sattelklemme: 3Kg gradaus

LRS: 1640g

Gabel: 1760

Wenn ich dann noch eine Kette hätt (ich Depp!) und Pedale (wahrscheinlich SPD´s) bin ich auf genau 12,5 Kilo für a 140mm Fully.

...kann sich sehen lassen, denke ich.

http://s11.directupload.net/images/user/090228/temp/5ul775so.jpg

http://s1b.directupload.net/images/user/090228/temp/9hgx6l4v.jpg

Geschrieben
Heast, do is jo ka Kettn drauf auf dem G´lander!!! :rofl:

War der Rest zu teuer... :devil:

Im Ernst, schönes Gerät, gutes Gewicht (besonders für den Federweg, mein Ghost mit Carbonrahmen und 120mm hat auch 12-12,2kg). Viel Spaß damit! :toll:

Geschrieben
Sehr fesch dein Santa!

Warst am überlegen zw. M und L oder war es eh immer klar, dass es ein L wird?

Also dass es ein L wird, wurde klar, als ma die Geometrietabellen mit denen von Simplon verglichen haben.

Ich hatte den "kleineren" (46er?) Mythos-Rahmen, auf dem ich gesessen bin wie der Aff am Schleifstein. Der 49iger Gravity mit langem Vorbau und 59er Oberrohr fühlt sich weit besser an.

Nachdem ich beim Meta gemerkt hab, dass das zum Tourenfahren ned so toll is, wenn ma so gedrungen draufsitzt (da hab i sogar an 110er Vorbau ghabt) hab ich mich für den L entschieden, weil der Santa ums G´spüren kürzer ist wie der Gravity (ca. 1cm).

Außerdem versprech i mir vom VRO-Cockpit a größere Variabilität, sodass i auch den Hochbärneck-Trail spaßig damit fahren kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
mein neues :love:

Trek 9.8 Rahmen, XTR Schaltung und Kurbel, Avid Elixir CR -> ca. 9,5kg inkl. Flaschenhalter.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99015&d=1236874798

ah sehr fein!

welche Rahmengröße ist das?

meins wird ähnlich :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...