Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Zesty 314, zun Großteil alles Original bis auf den Hinterreifen wo vorher ein Race King drauf war, da hab ich momentan einen Maxxis wegen der besseren Haftung im Gelände und der Originaldäpfer wurde getauscht weil er nicht Sperrbar war. Ansonsten ist alles noch Originalbelassen momentan :)

Nettes Spielzeug :).

Ein Flaschenhalter geht sich im Rahmendreieck wohl nicht aus? Ev. am Unterrohr?

Viel Spaß damit

Geschrieben
Sprühschlamm aus der Dose, gibt es im Motorradgroßhandel:D:rolleyes:
ein muss beim SUV (Stadt Utility Vehicle) ;)

bei den neumodernen rädern passt ja nirgends mehr eine flasche drauf. ok, is eh nur unnötiges gewicht. ;)

Geschrieben
Seit heute meins :cool:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127714&stc=1&d=1314107510

Schönes, selten gesehenes Bike! Bin gespannt auf die Erfahrungen - und wie es mit Dreck aussieht... :devil::jump:

Wieviel wiegt´s? Ist das eine Talas oder Float?

aus alt mach neu

001.JPG

Ah, ja, das ist also jetzt draus geworden - schaut nett aus mit den neuen LRS und Reifen, Bremsen, Bashguard und KF. DIe Gabel ist jetzt eine Revelation 150mm? Da ist kaum was beim Alten geblieben - cool! :klatsch:

Geschrieben
Ne geht sich leider nicht aus und das Problem ist wenn ich unten eine Halterung raufmache habe ich 5 Kilo Dreck drauf kleben.^^

Aber dafür hab ich meinen Rucksack mit Camelbak ;)

Das war damals das einzige was mich wirklich gestört am Zesty, weil ich nicht immer mit Camelpackerl herumfahre.

Geschrieben
Jo ist Leider ein kleines Manko jedoch könnte ich ansonsten nichts Schlechtes über dieses Rad sagen. :)

Gehen tuats guat, durfte das 514 als Testbikes ausfahren, habe mich dann aber aus Kostengünden für ein gebrauchtes Meta 55 entschieden :) mal abgesehen davon das es meine RH nicht (mehr) gab.

Geschrieben
Gehen tuats guat, durfte das 514 als Testbikes ausfahren, habe mich dann aber aus Kostengünden für ein gebrauchtes Meta 55 entschieden :) mal abgesehen davon das es meine RH nicht (mehr) gab.

Jop wegen dem Preis habe ich auch lange überlegt nur dann hat mir der Händler meines Vertrauens ein so gutes Angebot gemacht das ich fast nicht nein sagen konnte. ;)

Geschrieben
Schönes, selten gesehenes Bike! Bin gespannt auf die Erfahrungen - und wie es mit Dreck aussieht... :devil::jump:

Wieviel wiegt´s? Ist das eine Talas oder Float?

Danke :). Sobald sich der Staub und vor allem die Hitze verzogen haben, werde ich es mal ordentlich einsauen ;). Bezüglich Erfahrungen: Das Bike ist Neuland für mich, bisher hatte ich max. 100mm Federweg (Hardtail und Fully). Derzeit staune ich was so alles auf einmal fahrbar ist und was das Fahrwerk alles schluckt :toll:.

Hab nur eine Personenwaage und die sagt 13,5kg. Gabel ist eine Float. Mal schauen, ob ich auf Dauer ohne Absenkung auskomme.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

CIMG0015.jpg

Das ist meine Waffe mit der ich die letzten Jahre verbracht habe :D

Und im Frühjahr wird es durch ein Race-Fully ersetzt und als Spaßgerät benützt :jump:

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben

Die Räder kenne ich ja schon aus anderen Foren

Einfach genial und immer noch Rahmentechnisch innovativer als manches das was da heute so auf den Markt kommt.

Kann mich noch gut auf die Kritiken erinnern die ich bei meinem ersten Klein bekommen habe:

- innenverlegte Züge braucht kein Mensch

- die Steuersätze, das setzt sich nie durch

- integrierte Lager, das wird sich nie durchsetzen

usw:rofl:

Geschrieben
Die Räder kenne ich ja schon aus anderen Foren

Einfach genial und immer noch Rahmentechnisch innovativer als manches das was da heute so auf den Markt kommt.

Kann mich noch gut auf die Kritiken erinnern die ich bei meinem ersten Klein bekommen habe:

- innenverlegte Züge braucht kein Mensch

- die Steuersätze, das setzt sich nie durch

- integrierte Lager, das wird sich nie durchsetzen

usw:rofl:

und heute glauben viele das seien neu erfindungen:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...