Quellekatalog Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Bei einem Fully geht man eh nicht in den Wiegetritt, außer zum Entlasten des Ar***, um Wippen nicht zu provozieren etc. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 super bike feines gewicht.... geile teile...echt fein! (der rahmen is nit unbedingt mein fall..das is aber geschmacksache ) wie kommste mit der einstellung der mirandas zurecht..? Zitieren
hpusch Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 @lightbikemtb ich war nach dem ich sie gekauft hab auch etwas skeptisch, da es sehr viele verschieden meldungen dazu gibt. ich hab jetzt auf 2 bikes die mirandas oben. am hardtail seit ca. 1 1/2 monaten. die einstellerei ist sehr fummelig u. mühselig. über die funktion kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. bremspower ist ok u. ich merk zu den avid´s nicht viel unterschied. in den nächsten wochen wird sich zeigen, ob sie was wert sind, da ich dann wieder mehr biken darf. falls sie es nicht bringen, kommen wieder die avid Sd ti drauf. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 @lightbikemtb ich war nach dem ich sie gekauft hab auch etwas skeptisch, da es sehr viele verschieden meldungen dazu gibt. ich hab jetzt auf 2 bikes die mirandas oben. am hardtail seit ca. 1 1/2 monaten. die einstellerei ist sehr fummelig u. mühselig. über die funktion kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. bremspower ist ok u. ich merk zu den avid´s nicht viel unterschied. in den nächsten wochen wird sich zeigen, ob sie was wert sind, da ich dann wieder mehr biken darf. falls sie es nicht bringen, kommen wieder die avid Sd ti drauf. hab auch ewig gebraucht..gleich wie bei dir... die power is ok..darf man nicht schimpfen...was hast du für beläge drauf..? Zitieren
hpusch Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 für das gewicht akzeptiert man eben auch solche kleinigkeiten. am hardtail hab ich irgendwelche schwarze oben, die ich liegen hatte. am fully sind´s noch die originalen 3färbigen. ich muß aber erst testen welche gut sind u. welche auch im nassen noch bremsen. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 für das gewicht akzeptiert man eben auch solche kleinigkeiten. am hardtail hab ich irgendwelche schwarze oben, die ich liegen hatte. am fully sind´s noch die originalen 3färbigen. ich muß aber erst testen welche gut sind u. welche auch im nassen noch bremsen. i fahr die deltas..am anfang n gequietsche aber danach top! leichter sind da nur die btp....aber auch um einiges teurer... hast du das ht auch schon mal gepostet..? Zitieren
hpusch Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 nein, hab ich nicht. das ist nichts besonderes, sondern aus "alten" teilen zusammengebaut. nur der rahmen ist neu - preis € 169,-- , gewicht 1845 gr. komme aber trotzdem auf ein gesamtgewicht von unter 10 kg (ca. 9,7 kg) mit dem hügi/mavic-lrs. Zitieren
zec Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Und wieder ein paar Updates: - FSA Bashguard mit 36er KB (statt dem 32er) - Sram PC89 Kette - Laufräder -> Shimano XT Naben, 36 Sapim Race Speichen und Mavic XM321 Felgen - Reifen -> WTB Weirwolf Team FR 2,3" Also viele Teile sind nach den 5 Jahren die ich das Bike jetzt habe net mehr original . Zitieren
bigair Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 feschfesch....schönlangsam is es erwachsen Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 ... yeah, sexy nur.. is der rahmen net bissi klein Zitieren
zec Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 feschfesch....schönlangsam is es erwachsen Hat ja auch genug Zeit für die Entwicklung gehabt . yeah, sexy nur.. is der rahmen net bissi klein Der ist beim Waschen eingegangen . Na, eigentlich nicht - Rahmen mit dem 54er Oberrohr passt für mich (169cm) perfekt. Weshalb denkst dir, dass er zu klein ist? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Und wieder ein paar Updates: Reifen -> WTB Weirwolf Team FR 2,3" Und - wie sind Deine ersten Erfahrungen zum Reifen ? lg, Supermerlin Zitieren
zec Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Und - wie sind Deine ersten Erfahrungen zum Reifen ? lg, Supermerlin War bisher 2x unterwegs, beide Male technische und steile Wanderwege. Karkasse ist echt fein steif, fahre zur Zeit 1bar vorne und könnte aber noch tiefer gehn (hab ja nur 60kg). Also Rollwiderstand ist definitiv geringer, Bremsgrip würde ich sagen gleich wie beim Minion (auf Schotter a bissi schlechter und auf Fels a bissi besser). Traktion am Hinterrad war steil bergauf auch völlig OK. Das einzige das mir Sorgen machte war der Seitenhalt bei z.B. Schrägfahrten - das kann der vordere Minion besser. Oder aber Wurzeln längs anfahren: Da musste ich beim Weirwolf mehr einlenken. Und mir kommt auch vor als ob der Minion F das Vorderrad bei schneller Fahrt besser führt. Aber nach den 2 Fahrten kann ich noch kein endgültiges Urteil über den Reifen fällen. Da lass ich mir noch ein bisserl Zeit damit ich mich an die Eigenheiten dieses Reifens gewöhne zumal ja mein fahrtechnisches Vermögen noch net wieder am Stand des letzten Sommers ist . Zitieren
krull Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 @zec: gefällt mir immer besser Mir persönlich wär aber in dem Fall deines bikes eine Teleskopsattelstütze an erster Stelle der "Austausch-Liste". Eine bisschen höhere Gabel würde dem Radl wohl auch ganz gut stehen Bald müsstest dann alle Teile durch haben gell?! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Das einzige das mir Sorgen machte war der Seitenhalt bei z.B. Schrägfahrten - das kann der vordere Minion besser. Oder aber Wurzeln längs anfahren: Da musste ich beim Weirwolf mehr einlenken. Und mir kommt auch vor als ob der Minion F das Vorderrad bei schneller Fahrt besser führt. Wennst mich fragst - würde meine Antwort genau gegenteilig ausfallen - die Subjektivität kriegt man halt irgendwie beim Beurteilen nicht heraus. Tatsache ist, daß das ein sehr feiner Reifen ist. lg, Supermerlin Zitieren
bigair Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 meiner meinung nach hat der wtb besseren seitenhalt, aber dafür weniger bremsgripp Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Weshalb denkst dir, dass er zu klein ist? a) weil das oberrohr so abfällt b) weil die sattelstütze doch bissi... lang.. ist Zitieren
zec Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 @krull: Danke . Eine Teleskopsattelstütze ist bei meiner "to do"-Liste auch ganz weit oben. Mit der Länge meiner Gabel bin ich eigentlich ganz zufrieden obwohl einer bisserl länger, so ca. 2cm, dürfte nicht schaden . Original ist jetzt echt net mehr viel und wenn dann (außer der hinteren Bremse und evtl. dem Dämpfer) nur Teile bei denen man einen Austausch im Fahrverhalten net so spüren würde - Steuersatz, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Innenlager, Kurbel, Sattelstütze, Dämpfer und eben die komplette hintere Bremse waren bereits 2001 am Bike oben. @Supermerlin & bigair: Ja, diese Subjektivität ist eben bei Reifen immer so eine Sache . Aber wie gesagt, ein feiner Reifen ist das sicher und ich werde ihn auch noch ordentlich austesten. @maosmurf: Das Oberrohr fällt in der größten Rahmengröße auch so stark ab . Und die Sattelstütze schaut a bissi lang aus aber mit dieser Länge ist der Sattel gerade auf ca. der selben Höhe wie der Lenker. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 @ zec: hab noch einmal genauer geschaut auf Deine beiden Bilder, dabei ist mir aufgefallen, daß Du den hinteren Reifen wie den vorderen aufgezogen hast. Ich hab meinen gegen die Rollrichtung aufgezogen. Du hinten mehr Bremsgrip ich hinten mehr Antriebsgrip wär das auch Deine Vermutung ? lg, Supermerlin Zitieren
zec Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 @ zec: hab noch einmal genauer geschaut auf Deine beiden Bilder, dabei ist mir aufgefallen, daß Du den hinteren Reifen wie den vorderen aufgezogen hast. Ich hab meinen gegen die Rollrichtung aufgezogen. Du hinten mehr Bremsgrip ich hinten mehr Antriebsgrip wär das auch Deine Vermutung ? lg, Supermerlin Ja, das vermute ich auch. Mal sehen evtl. werde ich den hinteren auch mal in die andere Richtung probieren aber bisher hatte ich bei der Traktion bergauf nix auszusetzen. Hats du vielleicht schon beide Möglichkeiten ausprobiert? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Ja, das vermute ich auch. Mal sehen evtl. werde ich den hinteren auch mal in die andere Richtung probieren aber bisher hatte ich bei der Traktion bergauf nix auszusetzen. Hats du vielleicht schon beide Möglichkeiten ausprobiert? Nein hab ihn nur genau anders als Du montiert, war im schlammigen unterwegs, und bin dort schon an die Grenzen der Traktion gekommen. Werde es vielleicht aber auch noch anders herum probieren, wobei Bremsgrip hinten für mich genug vorhanden ist (so wie er jetzt montiert ist). lg, Supermerlin Zitieren
emu Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Update! Jetzt mit Crossmax XL Radl hat jetzt ca. 12,4 kg laut der Personenwagen Methode. Die Reifen sind ein bisserl schmal und glatzert für ein Enduro, ich weiss! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 nobel, nobel! die lackierung ist sowieso einfach zum :love: seh ich da vorn eine fox vanilla dran? wie bist damit zufrieden (bike & speziell mit der gabel)? wär interessant, ob's gewicht echt stimmt... Zitieren
emu Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Die Gabel is a waunsinn, spricht schon bei jedem kleinen Steinderl an! Eine Pike ist wahrscheinlich steifer aber halt auch um einiges schwerer, was ich weiss ist die Vanilla die leichteste 130mm Stahlfeder Gabel. Aber jetzt kann ich ja dank der Steckachs Option der Laufradln mal eine Pike probieren Der Hinterbau is ein bisserl zach, wahrscheinlich wegen dem RP3 aber es ist mein erstes Fully, darum hab ich nicht wirklich einen Vergleich. Sitzposition, Lenkerbreite, SRAM und so daugt ma voll, mit der grossen Scheibe bremst die Hayes auch ordentlich. Die Lackierung ist eine Pulverbeschichtung, das ist ja mal schon sehr vorteilhaft. Allerdings sind die Pickerl mit einer dünnen Schicht vom billigsten, weichsten Klarlack überlackiert die total leicht zerkratzt und abgeschlagen wird. Das ist ein bisschen enttäuschend. Aja: Nur noch 2 Shimano Teile sind übrig: Umwerfer und Pedale :s: Pics: Kettenstrebenschutz aus einem alten Reifen, der die Stollen verloren hat (zuviel Druck??) genug Reifenfreiheit Hauptlager und eine Nabe PS.: Danke an Simplonfreaks Papa für die Radln Zitieren
Flex Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 nobel, nobel! die lackierung ist sowieso einfach zum :love: seh ich da vorn eine fox vanilla dran? wie bist damit zufrieden (bike & speziell mit der gabel)? wär interessant, ob's gewicht echt stimmt... naja nur der mountainbiker sticker verschandelts total Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.