thingamagoop Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Sophienalpe für Radfahrer wieder offen! 4 3 Zitieren
Schlurf Geschrieben Dienstag um 07:38 Geschrieben Dienstag um 07:38 Die Bauarbeiten an der Straße nach Hadersfeld haben begonnen, sollten bis Ende Dezember abgeschlossen sein: https://www.noen.at/tulln/nach-einem-jahr-sperre-start-der-arbeiten-an-strasse-zwischen-hadersfeld-und-greifenstein-491988046 2 3 Zitieren
NoFatMan Geschrieben Dienstag um 07:54 Geschrieben Dienstag um 07:54 Am 6.8.2025 um 19:34 schrieb Schlurf: Bin heute die Variante von Kritzendorf nach Hadersfeld über die Flexleitengasse gefahren, weiß jemand wie steil die wirklich ist? Komoot sagt 14%, mein Garmin hat bis 20% angezeigt, vom Gefühl waren es auch mehr als 14%, aber vielleicht bin ich wirklich schon so marod beinand.... Bin dann noch nach Hadersfeld bis zu Feuerwehr gefahren, die Straße nach Greifenstein ist noch gesperrt, es dürften aber trotzdem ein paar Radlfahrer dort rauffahren. War in meiner Jugend immer der Glocknervorbereitungsberg, jede Woche 1 x mehr Wenn man 7 x an einem Nachmittag raufgefahren ist, gehen auch die echten Berge Zu deiner Frage, wenn man die Meter bis zur ersten Kurve zu motiviert reinpresst Ist die Luft weg und man erfängt sich bis oben nicht mehr, dafür ist die Strecke zu kurz und die Steigung wird wird weniger Ich wurde bei den Zeitfahren oft schon nach der Hälfte vom nächsten Fahrer eingeholt Meine AllerBesteZeit war 09:58 die mich sehr stolz machte Bis die Besten dann 08er Zeiten fuhren Fazit, war eine der besten Trainingsstrecken mit überschaubaren Verkehr und 35 km Anfahrt zum Aufwärmen 5 Zitieren
hermes Geschrieben Dienstag um 15:31 Geschrieben Dienstag um 15:31 vor 7 Stunden schrieb NoFatMan: Meine AllerBesteZeit war 09:58 die mich sehr stolz machte puh, da bin ich aber jetzt neidig. Zitieren
Schlurf Geschrieben Dienstag um 15:42 Geschrieben Dienstag um 15:42 Ich bin froh, daß ich mit meiner 34-30 Übersetzung überhaupt da raufgekommen bin, mein Puls war 5 Schläge höher als der Maxwert beim Leistungstest 🫣 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben Dienstag um 16:44 Geschrieben Dienstag um 16:44 Auf Strava gibt´s sogar 6er Zeiten: https://www.strava.com/segments/10792500 Zitieren
Schlurf Geschrieben Dienstag um 17:03 Geschrieben Dienstag um 17:03 Das ist aber die "klassische" Strecke, nicht die Flexleitenstraße, die von Kritzendorf raufgeht. Zitieren
thingamagoop Geschrieben Dienstag um 17:12 Geschrieben Dienstag um 17:12 vor 8 Minuten schrieb Schlurf: Das ist aber die "klassische" Strecke, nicht die Flexleitenstraße, die von Kritzendorf raufgeht. Ja, ich glaub die meisten Antworten haben sich auf "klassisch" bezogen. Flexleiten hat sicher um die 20%. Hat mir mein Garmin zumindest die Tage mal angezeigt, soweit ichs mit Puls im hochrotem Bereich noch sehen konnte 🙂 1 1 Zitieren
Schlurf Geschrieben Dienstag um 17:38 Geschrieben Dienstag um 17:38 Ok, freut mich, daß noch einer die 20 Prozent gesehen hat, bei mir war's auch schon leicht verschwommen..... Die klassische Hadersfeld Route ist eh kein Problem, solange ich mir genug Zeit lasse 😇 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben Dienstag um 18:56 Geschrieben Dienstag um 18:56 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb thingamagoop: Ja, ich glaub die meisten Antworten haben sich auf "klassisch" bezogen. Flexleiten hat sicher um die 20%. Hat mir mein Garmin zumindest die Tage mal angezeigt, soweit ichs mit Puls im hochrotem Bereich noch sehen konnte 🙂 Wobei ich den % des Garmin ned 100% vertraue. Am Hengstl zeigt er mir zuverlässig an einer (eh steilen) Stelle 15-16% die es dort sicher ned hat im Vergleich zu den 10%+ davor. Grad heut hab ich einmal im Vergleich auf die 30s-VAM geachtet, die sank an der Stelle sogar etwas bei ziemlich gleicher Geschw. Hab aber nie recherchiert woran das liegt. Man kann übrigens mit div. Wasserwagen-Apps der Smartphones sehr gut die Steigung messen, aber dafür im Steilen absteigen is es ma dann irgendwie ned wert Bearbeitet Dienstag um 19:07 von BikeBär Zitieren
thingamagoop Geschrieben Dienstag um 19:04 Geschrieben Dienstag um 19:04 vor 7 Minuten schrieb BikeBär: Wobei ich den % des Garmin ned 100% vertraue. Am Hengstl zeigt er mir zuverlässig an einer ()eh steilen Stelle 15-16% die es dort sicher ned hat im Vergleich zu den 10%+ davor. Grad heut hab ich einmal im Vergleich auf die 30s-VAM geachtet, die sank an der Stelle sogar etwas bei ziemlich gleicher Geschw. Hab aber nie recherchiert woran das liegt. Man kann übrigens mit div. Wasserwagen-Apps der Smartphones sehr gut die Steigung messen, aber dafür im Steilen absteigen is es ma dann irgendwie ned wert die steigungsanzeige beim garmin spinnt wirklich. etwas zuverlässiger sind connect iq apps wie sensible grade.... 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben Dienstag um 19:06 Geschrieben Dienstag um 19:06 vor 1 Minute schrieb thingamagoop: connect iq apps wie sensible grade.... Ah danke, muss ich probieren! 1 Zitieren
dantheman Geschrieben Mittwoch um 08:31 Geschrieben Mittwoch um 08:31 vor 15 Stunden schrieb 123mike123: Auf Strava gibt´s sogar 6er Zeiten: https://www.strava.com/segments/10792500 du weist aber schon wer der herr ist oder? wobei die 7:04 vom herrn braque echt mega sind. Zitieren
123mike123 Geschrieben Mittwoch um 09:02 Geschrieben Mittwoch um 09:02 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb dantheman: du weist aber schon wer der herr ist oder? wobei die 7:04 vom herrn braque echt mega sind. muss ich nicht wissen. was ich aber jetzt weiß, ist dass der mir bekannte anstieg nicht der gemeinte ist. Bearbeitet Mittwoch um 18:33 von 123mike123 Zitieren
dantheman Geschrieben Mittwoch um 09:04 Geschrieben Mittwoch um 09:04 Gerade eben schrieb 123mike123: muss ich nicht wissen. musst eh nicht, aber es relativiert halt die 6:38 dann doch. Zitieren
riffer Geschrieben Mittwoch um 09:23 Geschrieben Mittwoch um 09:23 Ich kann mich nicht mehr erinnern, was es genau war, aber rund 11min mit dem MTB war es bei mir, aber es war eigentlich immer einfach eine schöne Strecke. Mir ist klar: Aus Trainingssicht, wenn man da 7x rauftigert, kann diese Sichtweise auch abweichen… Zitieren
marty777 Geschrieben Mittwoch um 18:18 Geschrieben Mittwoch um 18:18 vor 9 Stunden schrieb dantheman: musst eh nicht, aber es relativiert halt die 6:38 dann doch. OK, laut procyclingstats ist seine "Renn-Statistik" in 2025: 9793 km in 66 days | PCS points: 399 | UCI points: 550 https://www.procyclingstats.com/rider/alessandro-covi Gut, es sind ein paar DNF dabei, da wäre die Frage, warum er so viele davon hat. Aber andererseits auch egal. 😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.