Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.8.2025 um 19:34 schrieb Schlurf:

Bin heute die Variante von Kritzendorf nach Hadersfeld über die Flexleitengasse gefahren, weiß jemand wie steil die wirklich ist? Komoot sagt 14%, mein Garmin hat bis 20% angezeigt, vom Gefühl waren es auch mehr  als 14%, aber vielleicht bin ich wirklich schon so marod beinand....
Bin dann noch nach Hadersfeld bis zu Feuerwehr gefahren, die Straße nach Greifenstein ist noch gesperrt, es dürften aber trotzdem ein paar Radlfahrer dort rauffahren.

War in meiner Jugend immer der Glocknervorbereitungsberg, jede Woche 1 x mehr

Wenn man 7 x an einem Nachmittag raufgefahren ist, gehen auch die echten Berge

Zu deiner Frage, wenn man die  Meter bis zur ersten Kurve zu motiviert reinpresst

Ist die Luft weg und man erfängt sich bis oben nicht mehr, dafür ist die Strecke zu kurz

und die Steigung wird wird weniger

Ich wurde bei den Zeitfahren oft schon nach der Hälfte vom nächsten Fahrer eingeholt

Meine AllerBesteZeit war 09:58 die mich sehr stolz machte

Bis die Besten dann 08er Zeiten fuhren

Fazit, war eine der besten Trainingsstrecken mit überschaubaren Verkehr und 35 km Anfahrt zum Aufwärmen

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Schlurf:

Das ist aber die "klassische" Strecke, nicht die Flexleitenstraße, die von Kritzendorf raufgeht.

Ja, ich glaub die meisten Antworten haben sich auf "klassisch" bezogen.

Flexleiten hat sicher um die 20%. Hat mir mein Garmin zumindest die Tage mal angezeigt, soweit ichs mit Puls im hochrotem Bereich noch sehen konnte 🙂

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ok, freut mich, daß noch einer die 20 Prozent gesehen hat, bei mir war's auch schon leicht verschwommen.....

Die klassische Hadersfeld Route ist eh kein Problem, solange ich mir genug Zeit lasse 😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb thingamagoop:

Ja, ich glaub die meisten Antworten haben sich auf "klassisch" bezogen.

Flexleiten hat sicher um die 20%. Hat mir mein Garmin zumindest die Tage mal angezeigt, soweit ichs mit Puls im hochrotem Bereich noch sehen konnte 🙂

Wobei ich den % des Garmin ned 100% vertraue. Am Hengstl zeigt er mir zuverlässig an einer (eh steilen) Stelle 15-16% die es dort sicher ned hat im Vergleich zu den 10%+ davor. Grad heut hab ich einmal im Vergleich auf die 30s-VAM geachtet, die sank an der Stelle sogar etwas bei ziemlich gleicher Geschw.

Hab aber nie recherchiert woran das liegt.

Man kann übrigens mit div. Wasserwagen-Apps der Smartphones sehr gut die Steigung messen, aber dafür im Steilen absteigen is es ma dann irgendwie ned wert :)

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BikeBär:

Wobei ich den % des Garmin ned 100% vertraue. Am Hengstl zeigt er mir zuverlässig an einer ()eh steilen Stelle 15-16% die es dort sicher ned hat im Vergleich zu den 10%+ davor. Grad heut hab ich einmal im Vergleich auf die 30s-VAM geachtet, die sank an der Stelle sogar etwas bei ziemlich gleicher  Geschw.

Hab aber nie recherchiert woran das liegt.

Man kann übrigens mit div. Wasserwagen-Apps der Smartphones sehr gut die Steigung messen, aber dafür im Steilen absteigen is es ma dann irgendwie ned wert :)

die steigungsanzeige beim garmin spinnt wirklich. etwas zuverlässiger sind connect iq apps wie sensible grade....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb dantheman:

du weist aber schon wer der herr ist oder?
wobei die 7:04 vom herrn braque echt mega sind.

muss ich nicht wissen.

was ich aber jetzt weiß, ist dass der mir bekannte anstieg nicht der gemeinte ist.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was es genau war, aber rund 11min mit dem MTB war es bei mir, aber es war eigentlich immer einfach eine schöne Strecke. Mir ist klar: Aus Trainingssicht, wenn man da 7x rauftigert, kann diese Sichtweise auch abweichen…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...