Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute erwartet uns ein ähnliches Finale wie vorgestern, 3 Hügel vor dem Ziel, die für eine Selektion sorgen werden. Die beiden Topfavoriten lauten abermals Pogacar und Van der Poel. Ich tippe aber auf Evenepoel, der sich davon schleicht und seine Beine für das ZF morgen unter Spannung bringt.

Geschrieben

Das Finale schaut wieder interessant aus. Wenn Evenepoel morgen das gelbe Trikot holen will, sollte er heute schon ein paar Sekunden im GC gut machen. Und sei es nur etwas Zeitbonifikation. 

Geschrieben

Evenepoel wird schon froh sein, wenn er keine Zeit verliert heute und am Rad bleibt.

Die gelbe Karte gestern fand ich lächerlich! - Das war ein klassischer Rennunfall ... mit Pech und sehr schlechtem Ausgang für Philipsen.

Geschrieben

Die letzten 20km sind mit das Beste, was der Radsport bieten kann. Fantastisches Finale! Die Überfahrer der Gegenwart im direkten Duell gegeneinander auf höchstem Niveau. So was sieht man nur bei der Tour.   

:jump:

• Like 7
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb revilO:

Die letzten 20km sind mit das Beste, was der Radsport bieten kann. Fantastisches Finale! Die Überfahrer der Gegenwart im direkten Duell gegeneinander auf höchstem Niveau. So was sieht man nur bei der Tour.   

Kann man sich also anschauen ohne ins Wachkoma zu fallen? Sind wirklich 20 notwendig, bzw. wann ist Visma implodiert?

Muss ich mir die Nacht wohl tatsächlich die Zeit nehmen das in Ruhe anzuschauen.

Edit: lese gerade MvP auf der Zwei 👍 hätte ihn heute nicht so weit vorne gesehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Kann man sich also anschauen ohne ins Wachkoma zu fallen? Sind wirklich 20 notwendig, bzw. wann ist Visma implodiert?

Muss ich mir die Nacht wohl tatsächlich die Zeit nehmen das in Ruhe anzuschauen.

Für dich reichen die letzten 500m 😁

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb revilO:

Für dich reichen die letzten 500m 😁

Done, MvP der einzige Konkurrent. Der Rest kann nur reagieren aber nicht agieren.

Genau die Zwei vorne denen der Sieg alles Wert war.

Beide im Ziel relativ relaxed, Vinge über Limit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Done, MvP der einzige Konkurrent. Der Rest kann nur reagieren aber nicht agieren.

Genau die Zwei vorne denen der Sieg alles Wert war.

Beide im Ziel relativ relaxed, Vinge über Limit.

Dann schau dir vielleicht doch noch den Hügel 6km vorm Ziel an. Pogacar war einigermaßen baff, dass Vinge da noch dranhängt. Vinge hat seit der Dauphine zweifellos zugelegt.

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb revilO:

Dann schau dir vielleicht doch noch den Hügel 6km vorm Ziel an. Pogacar war einigermaßen baff, dass Vinge da noch dranhängt. Vinge hat seit der Dauphine zweifellos zugelegt.

Er hat ihn und die Anderen angetestet um zu sehen was geht, wie weit Vinge mitkommt und als er abgerissen hat, da hat er Tempo rausgenommen.

Er hat gesehen was er sehen wollte.

Jetzt braucht er sich noch nicht mal groß Gedanken machen wenn er im Zeitfahren ein paar Sekunden gegen Vinge oder eine Minute gegen Remco verlieren sollte.

btw:

Ob Red Bull tatsächlich Flügel verleiht, das kann zumindest im Radsport angezweifelt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das morgige ZF dürfte trocken und vom Wind ohne große Beeinflussungen über die Bühne gehen. Evenepoel wird schwer zu schlagen sein, aber wer übernimmt das Gelbe? Pogacar oder Vingegaard?

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Gerade eben schrieb revilO:

Das Wetter beim morgigen ZF dürfte trocken und vom Wind ohne große Beeinflussungen stattfinden. Evenepoel wird schwer zu schlagen sein, aber wer übernimmt das Gelbe? Pogacar oder Vingegaard?

Hoffentlich Vinge. Wäre zumindest im Ansatz spannend wenn er mit 20 - 30 Sekunden Vorsprung in die Berge geht. 

Das würde auch Pogi gefallen, denn er könnte noch angriffiger fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Felix wird des nix, wenn er immer nur als Schwanzl an der 1. Gruppe rumstrampeltn und dann paff ist, wenn vor ihm ein Loch aufreißt 

Bearbeitet von exotec
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.7.2025 um 13:33 schrieb Claire_Anlage:

Gibt es irgendwo die Möglichkeit extended Highlights der einzelnen Etappen nachzusehen (Internet oder lineares Fernsehen). 

Bei den 5min Zusammenfassungen geht mir zu viel verloren. 

Bei discovery+ habe ich am LG-TV die Möglichkeit direkt Highlights wie Attacken, Bergankünfte, Sprints, Zieleinfahrt, und auch Stürze :-(, direkt anzuwählen. 

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb revilO:

So ein Finale ist sogar unterhaltsamer als jede Bergankunft 🙄

Geschrieben

Geiler Scheiß, fürwahr.

Nebenfrage: bietet uns jetzt Discovery+ per Geoblocking das englischsprachige Rahmenprogramm "The Breakaway" nimmer an? Hat mir im Frühjahr schon gefehlt, aber bei der Tour is es offensichtlich. Ich bekomme nur mehr Streams ganz ohne ("mit Siegerehrung") oder mit dem piefkonischen Velo-Club angeboten.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb exotec:

Mit dem Felix wird des nix, wenn er immer nur als Schwanzl an der 1. Gruppe rumstrampeltn und dann paff ist, wenn vor ihm ein Loch aufreißt 

Ja des is a bissl öd, aber andererseits kann ich mir ned vorstellen, dass das immer nur fehlende Rennintelligenz is (die Situationen gabs aber auch schon). 

Er is halt kein Klassiker-Type-Racer wie Pogi und andere Top-Leute, die sich im Getümmel pudelwohl fühlen und durchsetzen und da geht's ihm vielleicht auch um bewusste Risikominimierung (schlag nach bei Roglic) und Schadensbegrenzung . Denn für einen Top-Platz fehlt ihm auf solchen Profilen wie gestern sowieso die Explosivität.

Dass er mit dieser Strategie nie ums Podium mitfahren wird, is natürlich klar, aber das liegt ja nicht nur daran (ob er sich wirklich im EZF verbessert hat, werma ja heute sehen).

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb revilO:

Vinge wirkt wirklich stark, zumal zuerst im Anstieg ein gewisser Almeida das Tempo machte.

irgendwie war die Übung von Pogacar am finalen 15 Prozenter letztlich ohnehin wenig gewinnbringend, zumal auch Evenepoel im Ziel nur 3s zurück war.....oder er sammelt gerne Bergpunkte.

Es bleibt spannend!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...